1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche echten Bauernhof mit Tieren für Kinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LaudiHasi, 14 Januar 2011.

1. LaudiHasi

LaudiHasi Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir möchten mit unseren Kindern (3 und 1 Jahr) auf einen echten Bauernhof fahren.

Es muss kein spezialisierter Kinderbauernhof sein.
    Die sind mir meist zu teuer und zu durch gestylt.

Es soll nur Kühe, Schweine, Pferde, Hendln usw. geben.
    Brauchen eine Ferienwohnung.
    Einfach ein gemütlicher Bauernhof, Privatvermietung.

Hat jemand Vorschläge für uns?
    Erfahrungen? War schon jemals wer dort?

Vielen Dank!

2. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt auch einen Katalog mit den ganzen Bauernhöfen drinnen. Den kannst online bestellen oder auf der Homepage kannst auch angeben was du suchst und bekommst dann Angebote zugeschickt. Wir haben so in Sommer gebucht und waren total zufrieden. Sie hatten Schweine, Ziegen, Enten, Pferde, Katzen und die Leute sind total lieb. War in Schladming der Heisshof. Wennst googlest findest den Hof auch online. Haben für 3 Nächte mit Frühstück für mich und meine Tochter 5 Jahre EUR 145 bezahlt.

3. Eos

Eos Gast-Teilnehmer/in

Ich kann Eure Bedürfnisse gut verstehen. Wir waren in den letzten 5 Jahren auf ein paar Bauernhöfen, aber am besten hat es uns auf Rosis Erlebnisbauernhof in Weitra/Waldviertel gefallen.

Die Bäuerin ist sehr lieb und pflegt einen gesunden Umgang zu ihren Tieren. Besonders schön war, dass sie die Kinder hautnah mit leben ließ und der Bauernhof auch so sicher war, dass sie sich wirklich frei bewegen konnten.

4. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

5. Simone1986

Simone1986 Gast-Teilnehmer/in

6. wirsindwir

VIP: :Silber

Forellenhof Erber in Texing. Hat meinem Sohn viel Spaß gemacht, haben auch einen tollen Kinderpspielplatz am Hof.

7. gerne

gerne Gast-Teilnehmer/in

eine stimme für rosis erlebnishof bei weitra,
    von der ausstattung her
    uns hat allerdings gestört, dass statt sand eine grobe kiste dort war, und der spielplatz eher ums eck - also, wir lahmen eltern;) können nicht am balkon sitzen und den kindern zuschauen.

wir fahren jetzt zu monika pletz in st wolfgang bei obdach,
    erfüllt deine ansprüche, das appartment ist 100m2 groß, waschmaschine, briobahn und so inklusive :) und mit 50 euro/tag konkurrenzlos günstig.
    "fehler": die umgebung ist minimal anregend - also, auf den zirbitzkogel werdet ihr nicht kommen, sonst gibts halt wald und schwammerl und heidelbeeren und gute luft. in 30km entfernung ist eine therme und kino und einkaufszentrum
    wir schätzen aber die ruhe, schauen den kindern vom balkon beim spielen zu, trödeln durch den tag (kein freizeitstress :) )....

http://www.ferienhof-pletz.at/

lg, gerne

8. amaryllis

amaryllis Gast

9. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Unser Sohn war beim Biobauernhof Schrittwieser " Tannhof" in Krieglach
    http://members.aon.at/mschrit1/
    es war toll dort, der Bauern nimmt sich viel Zeit und unternimmt mit den Gästen (wenn sie wollen viel)

Tiere gibt es auch viele (Ziegen, Katzen, Hasen.....)

Er war so begeistert, dass wir überlegen in den Sommerferien ein paar Tage dort hinzufahren.

LG
    susa

10. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

@Susa: Gab es dort auch einen Spielplatz?

11. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Ja, meint mein Sohn sogar go karts zum Treten - an das erinnert sich mein Sohn immer noch :)

Die waren auch soo nett, (weil die Klasse soo brav war;)) und haben einem Kind das Geburtstag hatte, eine Geburtstagstorte spendiert.

LG
    Susa

12. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Info. Wir suchen nämlich auch einen Hof für nach die Ostern.

13. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Wir lieben den Biobauernhof Haim in Kainisch/Steiermark. Kühe, Hasen, Pferde, Katzen und ein toller kinderlieber Hund. Die Kinder dürfen mit in den Stall zum Melken. Es gibt Kinderfahrzeuge - Traktor, Bobbycar, ..zum Ausborgen, eine Schaukel, Grillmöglichkeit, etc.
    Schaut euch einfach mal die Homepage an: www.bauernhof-haim.at.

14. Guten Morgen aus Gastein, wir sind ein ECHTER BAUERNHOF, arbeiten im Vollerwerb zuhause und haben eine Alm im Sommer, dort sind rund 30 Pferde und 40-50 Kühe auf der Alm. Am Hof haben wir auch viele tiere, einen eigenen Kinderstreichelstall und gepflegte Komfort-Appartements und Gästezimmer. Wir erzeugen sehr viele Produkte selber, die Sie auch zum Frühstück probieren können. Vielleicht wäre das was für Sie ? Unser Bauernhof befindet sich im Gasteinertal www.gasteinurlaub.com Zittrauerhof 4 Blumen. Wenn Sie inmitten der Natur wohnen wollen, dann wär deer Hof meiner Schwester was für Sie - biohof Maurachgut, sehr schöne Lage, total naturverbunden und natürlich - www.members.aon.at/maurachgut Schöne Grüße, Katharina Schwaiger

15. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

Guter Tipp! freunde von uns fahren sein Jahren dorthin. Sehr nette Familie! Die Kinder sind im Stall immer herzlich willkommen!

16. ManuelaZ

ManuelaZ Gast-Teilnehmer/in

immer wieder mit neuer Begeisterung :D

17. petra18rot

petra18rot Gast-Teilnehmer/in

Meine Empfehlung gilt auch dem Forellenhof.
    Fahren heuer schon das 4. mal mit den Kindern hin. Es gibt bei der Heimfahrt jedesmal Tränen.. weil den Kindern die Woche zu kurz ist.
    Beim Forellenhof haben auch die Eltern urlaub.
    Das taugt uns auch so.
    Und Bauernfamilie ist super nett.. und das drumherum passt einfach.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden