1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche DVD. Pilates, Yoga oder oder??!! Anfängertauglich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ramona1976, 2 September 2008.

1. ramona1976

ramona1976 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Da ich im Moment keine Zeit fürs Fitnesstudio habe, möchte ich mir eine DVD zulegen. Bin absoluter Anfänger (habe zwar schon Kurse und Studio besucht, ist aber Jahre her). Und habe im Moment ca 20 Kilo zu viel.

Nun weiß ich nicht womit ich anfangen soll.... Es soll natürlich für Anfänger geeignet sein aber doch auch was bringen Und für meinen Rücken sollte es auch gut sein (hatte Bandscheibenvorfall und habe eine schlechte Haltung).

Also, was ist wohl am besten geeignet? Könnt Ihr eine DVD empfehlen?

Danke,

Ramona

2. evanescene

evanescene Gast

Hallo Ramona,

wenn du schon gesundheitlich schwerwiegende Probleme wie einen Bandscheibenvorfall hattest, ist es fahrlässig alleine zu trainieren, da du bei Yoga und Pilates am Anfang einfach jemanden brauchst, der deine richtige Körperhaltung überprüft und Fehlhaltungen bzw. -belastungen korrigiert, sonst können sich die Probleme eher verschlechtern, als verbessern.
    Alleine kann es dir ganz schnell passieren, dass du dich während der Übung falsch hältst, oder z.B. die Wirbelsäule stärker belastest, als es für sie gut ist und zudem kannst du aufgrund deiner Beschwerden nicht alle Übungen machen, eine gute Yogalehrerin sagt dir, was du dir und deinem Körper zumuten kannst und was zu viel wäre.