1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

suche dringend Biene Maja Torte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 900BN, 23 Juli 2009.

  1. 900BN

    900BN Gast-Teilnehmer/in

    ich habe vorgestern im Internet eine Torte bzw einen Kuchen gesehen, wo als "Verzierung" oben pfirsichhälften mit schoko als biene maja platziert waren, leider war ich so blöd und habs nicht gleich gedruckt, jetzt finde ich es nicht mehr an....

    vielleicht kennt dieses rezept jemand und kann mir helfen, wäre sehr, sehr dankbar.....:hug:
     
  2. lisigei

    lisigei Gast-Teilnehmer/in

    Meinst du das hier?

    [​IMG]

    rezept hab ich leider keins dazu, würde aber einfach eine Bisquitmasse machen. Dazwischen eine Creme aus Schlagobers und Qimiq, und oben drauf ein Pfirsichmus mit den verzierten "Bienen" (so siehts auf dem Bild aus.

    Ich hab ein anderes Rezept genommen:

    1 Becher Joghurt (becher ist das Mass)
    4 Eier (Schnee schlagen)
    Je 1 Becher Zucker, geriebene Nüsse, Kakao, Mehl (Becher gut voll)
    1 Pack Vanillezucker und 1 Pack Backpulver
    1/3 Becher Öl und 2/3 Becher Mineralwasser (alternativ 1 Becher Öl)

    Joghurt, Öl-Mineral, Zucker und Eidotter schaumig rühren, Nüsse und Kakao unterheben, Vanillezucker dazu. Mehl mit Backpulver vermischen, einrühren und Eischnee unterheben.

    Bei 175° backen.

    Creme: 2 Joghurt und 2 Qimiq (vorher glattrühren) mit Honig und Zitronensaft abschmecken und im Kühlschrank fest werden lassen. (Creme natürlich sofort auf den Kuchen geben)Die Bienen auf die feste Creme setzen)

    Lg
    lisi

    Lg
    Lisi
     
  3. boanna

    boanna Gast-Teilnehmer/in

    süß schaut die aus!
     
  4. Myca27

    Myca27 Gast-Teilnehmer/in

    Die Torte schaut ech super aus! Hab mir das Rezept gleich ausgedruckt! :)
     
  5. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Der Kuchen ist echt spitze!!!! Super Idee!!! Und ech hab ehhhhhhhhhhh so einen Hunger!!!! Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden