1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

suche deutsche userin für "liebesdienst"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 6 Februar 2011.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

...die mir schuhe aus dem deutschen ottoversand bestellt und nach österreich weiterschickt.
    im deutschen otto shop kann man nur aus deutschland bestellen, der österreichische hat sie nicht.

wäre mir eine große hilfe!!!!!!

im voraus bereits ein großes dankeschön an diejenige, die mir helfen kann!!!!

2. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

würde auch sagen, logoix.

paket "forwarden" kostet normalerweise zw. 4-10 euro, wobei 10 euro für 25-35 kg pakete ist.
    irgendwo auf der webseite sind die nachsendekosten für AT eh aufgelistet.

privat weiterschicken ist eventuell mühsamer und auf jeden fall auch um einiges teurer.....da fangen die kosten bei 10-15 euro (für ein mini-xs pakerl mit 4kg oder max 30 cm umfang) an - egal ob deutsche post oder hermes usw.... ;)

4. bambina

da bin ich eh angemeldet, aber irgendwie trau ich mich nicht drüber.
    nicht, weil ich das als unseriös empfinde, aber ich hab angst, dass ich da was falsch mach.
    aber ich schau es mir nochmal genauer an.

5. bambina

aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. ich hab da eine adresse von logoix bekommen. mit dieser melde ich also mein kundenkonto beim deutschen ottoversand an, ja?
    und auf der logoix seite... da steht etwas von "kundenkonto aufladen". muss ich das tun?
    ich schecks nicht wirklich :eek:

6. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

diese adresse gibst du bei ottoversand an ja.
    ich würde das konto nicht aufladen (mit einer überweisung),
    sondern die bankverbindung angeben. logix ist sehr seriös und das mit der lastschrift-genehmigung funktioniert problemlos. da gibts dann keine probleme mit konto gedeckt oder zuviel/zuwenig aufgeladen.

7. bambina

ok, danke.
    also: ich melde mich mit der logoix adresse bei otto an.
    ich bestelle.
    dann trifft das paket bei logoix ein.
    ich werde benachrichtigt.
    und muss ich dann extra die nachsendung beauftragen, oder machen die das automatisch, sobald das packerl bei ihnen eingetroffen ist?
    und woher weiß ich schon vorher, was mich die nachsenung kostet?

8. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

die machen das automatisch, wenn du es so eingestellt hast.
    es gibt einen punkt paketnachsendung. da stellst du ein, an welche adresse das packerl soll. wenn das aktiviert ist, wird jedes paket automatisch weitergeschickt.

wenn ein paket eintrifft bekommst du eine benachrichtigung per email.
    die genauen kosten kannst du vorher nicht abschätzen (außer du weisst wieviel kg das packerl hat) ,... es gibt hier eine tabelle , unter nachsendung in der spalte für AT siehst du die preise: http://www2.logoix.com/lagerung2.html

ich zahle meistens irgendwas um die 4-6 euro pro paket.
    mehr als 20 kg (wäre dann so um die 10 euro weitersendungskosten) habe ich allerdings nie bestellt.
    ich benutze logoix oft, weil die auslandsversandkosten von deutschen händlern nach österreich oft wahnsinnig unverschämt sind.

9. bambina

um das C/o und die kundennummer bei der onlinebestellung anzugeben, gibt es bei otto keine entsprechende eingabezeile (wie c/o, ansprechpartner, zuästzliche adresszeile, firma oder ähnlcihes)
    wo schreib ich das also rein? hinter den nachnamen?

10. bambina

danke dir vielmals für deine erklärung!
    so ganz geheuer ist mir das ja noch immer nicht...ich hoffe, es klappt :eek:

11. bambina

funkt nicht.
    die einzige möglichkeit, bei otto dieses c/o c/o K19206 LogoiX GmbH einzugeben wäre im selben feld wie der familienname.
    nur nimmt er das nicht.
    was mach ich also?

12. bambina

gott sind die DEPPERT!
    anruf bei otto in deutschland. die kapieren das nicht.
    "nein, sie können nur an eine deutsche adresse liefern lassen"
    ich habs 5 verschiedenen mitarbeitern zu erklären versucht, sie checken es einfach nicht.

so. also suche ich weiterhin eine willige userin aus deutschland :eek:

13. Acer

Acer Gast

wenn Du die Artikelnummer bei Deinem öster. Otto eingibst funktioniert es auch nicht?

14. bambina

muss ich mal schauen...der österreichische hat sie auf jeden fall nicht.
    ..............

nein, dieser artikel wurde nicht gefunden.

15. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Wenn du magst mache ich es für dich :wave:

16. bambina

pfoa, das ist lieb von dir.
    ich habe vorhin das angebot einer userin bekommen, da würde es ein verwandter machen. ich weiß aber noch nicht, ob der schon von seinem glück weiss :D
    wenn es mit ihm klappt, bin ich glücklich, wenn nicht, darf ich dich dann anschreiben?
    es ginge um puma schuhe aus dem deutschen otto versand, kostenpunkt 12,99. ist ein modell, das dort extrem verbilligt angeboten wird, sind kaum mehr wo zu bekommen, und wenn, dann nicht in meiner größe oder zum normalpreis.

17. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

kommt drauf an, wie dringend du die schuhe brauchst. ich bin von mitte februar bis anfang/mitte märz in münchen - wenn du sie dir an meine adresse schicken laßt, dann kann ich sie dir mitnehmen, wenn ich wieder nach Ö fahre, dann sparst dir das porto D-Ö auch.

18. bambina

ja, das wäre super!
    pnnen wir?

19. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

schon am weg

20. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

in dem fall geb ich normalerweise nach meinem nachnamen (oder wenn vorhanden im zusätzliche adressteile-feld) einfach nur K19206 - also die kundennummer ganz alleine an.

logoix hat bei mir bisher deppat adressierte pakete auch immer ohne probleme zugeordnet. wenn man nicht grad Max Müller heisst und davon 5 bei logoix angemeldet sind, gibts keine verzögerungen / schwierigkeiten.

im gegensatz zu otto.de ist der kundenservice von logoix toll. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden