1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche Betroffene

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maritina, 12 März 2010.

1. Maritina

VIP: :Silber

War jemand von Euch vielleicht im Internat der Schulschwestern im 2. Bezirk in Wien, bzw. kennt Ihr jemanden, der dort war?
    Das Internat existiert seit längerer Zeit nicht mehr. Ich selbst war von 1970 bis 1975 dort und würde gerne gemeinsam Erinnerungen auffrischen. Noch mehr würde ich mich freuen, meine liebste Freundin von damals wiederzufinden, die offenbar vom Erdboden verschluckt ist...

Das Internat wurde geleitet von Sr. M. Beatrix.

Ich freue mich über jede PN von ehemaligen KollegInnen !!

LG
    Maritina

:wave:

2. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

hast es schon mit einer registrierung bei klassentreffen.at versucht? dort tragen sich erstaunlich viele menschen ein.

3. Maritina

Danke, Buffy! Hab ich schon, da sind heiße 3 Leute registriert...
    LG
    Maritina

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

vielleicht findest du deine freundin bei facebook
    ?
    blöd nur, wenn sie nicht mehr denselben nachnamen hat..

5. Maritina

Ja, hat sie definitv nicht mehr. Als ich 10 war, sind wir in die Tropen ausgewandert, als ich zehn Jahre später zurückgekommen bin, war sie sowas von verschwunden...

6. BUNTSTIFT

BUNTSTIFT Gast-Teilnehmer/in

was ist mit stayfriends???
    hab dort einige schulkollegen wieder gefunden.
    wünsch dir viel glück!

7. Maritina

Danke Dir. JA, dort ist meine deutsche Auslandsschule gut vertreten...

8. Beatrix

Beatrix Gast

so ein Zufall

Hi Maritina,

ich war von 1974 bis 1984 in diesem Internat. Ich war damals, 1974 die Kleinste in der Gruppe (5 Jahre alt). Immerwieder stosse ich zufällig auf "alte Bekannte" .... wer war Deine Freundin? Vielleicht kann ich weiterhelfen.

LG
    Beatrix/Trixi

9. patchwork7

patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich war im Halbinternat, allerdings ein paar Jahre früher. 1966-68.Wir hatten Sr. Mercedes in Religion.

10. Maritina

Hallo, Beatrix! Natürlich erinnere ich mich an die kleine Trixi!
    Meine Freundin hieß Elke Hahn und eigentlich hat man unsere Namen dort oft gemeinsam im Mund geführt... Ich freue mich sehr auf einen gemeinsamen Austausch. Ist mir doch Vieles vom Internatsalltag in einschlägiger Erinnerung. Wäre sehr daran interessiert, ob Ihr dies ähnlich empfunden habt...

Hallo Patchwork! An Sr Mercedes kann ich mich nicht mehr erinnern. Im Halbinternat hatte ich Sr Dolorosa, die in meiner Erinnerung sehr streng aber auch sehr gerecht war (zur Strafe hat es Kettenrechnungen gegeben, deren Menge sich am Ende jeder Woche, wo man sie nicht beigebracht hat, verdoppelt hat) Meine Klassenlehrerin in den ersten beiden Klassen war Sr Benigna :hug:). Ich weiß nicht, ob Du Einblick in das Internatsleben hattest? In die Methoden von Sr Beatrix? Falls es jetzt heftig klingelt und möglicherweise negativ hoch kommt, bitte um PN; ich finde, dass es allerhöchste Zeit für eine umfassende Entschuldigung ihrerseits ist!

LG
    Maritina

11. patchwork7

patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

Ja, ja, die lieben Zapfenrechnungen. Wenn beim Mittagessen gesprochen oder nicht aufgegessen wurde, gab`s Zapfenrechnungen in Hülle und Fülle.

12. Maritina

Ja stimmt, das hatte ich ganz vergessen! Weißt Du noch, wie grauslich dieses Mittagessen war?? Und wie es in diesem Kellerspeisesaal gerochen hat? Und wie eklig die großen Metalltöpfe waren? IGITT!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden