1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche bestimmte Katzentoilette...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von suelkei, 17 Juni 2011.

1. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

habe bei VOX letztens "Die Einrichter" gesehen und eine Innenaustatterin hat eine Katzentoilette gekauft (??), die ich sehr interessant fand und kann sie nicht ergoogeln.
    Ziemlich groß, Boden und Deckel ergeben einen rechten Winkel - wie ein aufgeschlagenes Buch ;)
    Man stellt den Boden dann hoch, das Katzenstreu fällt in den tiefen Deckel, auf dem allerdings ein Sieb installiert ist.
    Man nimmt das Sieb und entsorgt den Inhalt.
    Jetzt kann man das Katzenklo wieder richtig hinstellen.
    Hat sehr praktisch geklungen :eek:)
    Kennt das Jemand von Euch??

2. suelkei

Erst mal Danke fürs Nachschauen - aber nein.
    Vielleicht habe ich es nicht genau beschrieben.
    Es schaut aus wie ein normales Katzenklo, hat halt nur eine "Rückwand", an der ein Sieb befestigt ist.
    Wenn man das Katzenklo sauber machen will, dreht man das Ding um, so dass das Katzenstreu in die "Rückwand" reinfällt und die Klumpen im Sieb hängenbleiben. Man leert das Sieb und stellt die Katzentoilette wieder richtig herum auf den Boden und hängt das sieb wieder ein.

3. suelkei

Jaaaaaaa - Du bist meine Heldin - Daaanke ;)

4. bar.bara

VIP: :Silber

Staubt die Streu nicht beim Umdrehen?

5. suelkei

Ich muss mir das mal selbst anschauen. Aber die Idee finde ich gut!
    Habe vier (leider) Wohnungskatzen und leider habe ich noch nicht das ultimative bezahlbare staubfreie Streu gefunden und ich HASSE Katzenklo ausmisten!!!

6. Evelyn-83

Das war letztens bei Hund, Katze, Maus oder wie die Sendung heißt da habens verschiedene Katzenstreus getestet und da schnitt das Maisstreu am besten ab! Aber ich hab noch nicht geschaut wo man das herbekommt! (Maisstärke)

7. suelkei

Danke für den Hinweis - werde mal googeln!

Mein Gott - wie konnten wir so lange oder Google überleben? *lach*

8. Evelyn-83

:D das hab ich mich letztens auch gefragt! Vorallem wenn mir damals wär gesagt hätte dass es irgendwann mal google geben würde das alles weiß hätt ich in der Schule gar nicht so viel gelernt - gibt ja eh google! :D

Aso was ich vorhin vergessen hab zu erwähnen - Maisstärke staubt nämlich gar nicht! Dieses Silikat-streu staubt ja doch sehr und soll ja auch nicht sehr gesund sein für die Lunge! ;)

9. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

war das die Streu? Könnt mich beissen hab nämlich genau den Bericht am Samstag verpasst

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/pflanzliches_streu/134019

ich wollte jetzt auf pflanzl. Streu umsteign... hab aber ein anderes genommen... das staubt und die Katzen haben es verweigert... jetzt mischen wir es mit "normalem" Streu damit die Herren nicht herumspinnen müssen :boes:

10. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

sollte dich die Toilette noch interessieren... heute beim M*gazoo in Stadlau live besichtigt!
    also was auf dem foto nicht rauskommt, die Toilette ist riesig! Ich hab mir am Anfang gedacht die ist zu klein, für unsere Riesen nicht geeignet... aber die Wanne ist wirklich sehr groß, breit und Tief! interessantes konzept auf alle Fälle!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden