1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche ausgefallene Marmeladenrezepte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von woelflein, 15 Juli 2007.

1. woelflein

woelflein Gast-Teilnehmer/in

Meine Mutter möchte gerne mal eine außergewöhnliche Marmelade probieren wie z.B. Ribisel-Banane. Wer hat so etwas in seiner Kochsammlung? Her mit euren Rezepten! ;)

2. nicola00

nicola00 Gast

3. woelflein

Danke - werd mal dort schmöckern!

Hat sonst niemand ein gutes Rezept?

4. Lady77

Lady77 Gast-Teilnehmer/in

nicht sehr ausgefallen - aber seeeehr lecker: ich hab letztens bei einer freundin erdbeer - vanille und kirsch - ingwer marmelade bekommen. bei der mit vanille, wurden einfach die vanilleschoten mitgekocht. das kirsch - ingwer rezept hab ich nicht, kann ich dir aber gerne besorgen, wennst magst.

5. floluli

floluli Gast-Teilnehmer/in

Ich habe heuer Marillen/Pfirisch und Ribisel/Kiwi Marmelade gemacht. Einfach lt. Anleitung auf Gelierzucker mit 1 TL Zitronensäure und ein bissi RUM. Ist nicht so süß und wirklich lecker geworden.

6. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

hab vorletztes jahr tomate-feige gemacht(feige gabs günstig beim hofer und tomaten hatte ich im überschuss aus dem garten)
    schmeckt lekka und nicht so süß
    500g feige
    1,5kg tomaten
    1,5kg gelierzucker 1:1

feigen 30 min kochen, tomaten häuten, zu den feigen geben, weichkochen, pürieren, gelierzucker dazu, noch heiss in gläser füllen

7. woelflein

Ja bitte - die klingen beide lecker! Danke sehr!

8. woelflein

Wieviel Früchte hast du bei der Ribisel/Kiwi Marmelade genommen?

9. woelflein

Kann mir zwar nicht vorstellen wie die schmeckt - aber man kanns ja mal probieren. :)
    Dankeschön!

10. Muesli

Muesli Gast

Hallo,
    ich stöbere grad noch herum, weil ich etwas schlaflos bin´, warum ist mir unklar, hab letzte Nacht auch nur 5 h geschlafen .... wahrscheinlich bin ich wieder dem Hebammen-Forum-Fieber verfallen:rolleyes:

Ich hatte mal Rhabarber im Überschuss und weil der ja eher sehr sauer ist, hab ich ihn mit Banane gemischt, 2/3 Rhabarber, 1/3 Banane. War total lecker.
    Meine Mama hat dann gleich Banane-Apfel versucht, ist auch lecker.
    Ich hab letztes Jahr Erdbeere-Marille (wir hatten Marillen im Überschuss) versucht und die ist seither der Hit und unser aller Liebling.
    Dann habe ich eine Zeitlang mal einen Marmeladen-Vogel ghabt und auch Marille-Nektarine-Pfirsich probiert, dann Ananas-Banane-Kirsche (mein Favorit) und Kiwi-Weintraube.
    Eine Freundin von mir macht immer Rote Früchte-Marmelade und da gibt sie all ihre tiefgekühlten "roten" Fruchtvorräte rein, die ist auch immer total köstlich.

Gute Nacht, GLG, ALEXANDRA

11. Karin

Karin Gast

Von Ötker ausprobiert;

Bananen - Marillen MArmelade _ je süßer du es magst desto mehr Bananen kannst nehmen; wir aber dann "gelbicher" die MArmelade
    Die Farbe kam bei Kindern nicht so toll an, wollten lieber die orangene

für Herbst:
    Weintrauben-Apfel Marmelade

12. luckyone

luckyone Gast

Kirsch - Mandel - Schoko

Ich hab vor Kurzem eine Marmelade gekocht, die ist göttlich:

1 kg kirschen
    (entkernen, vierteln und mit gelierzucker vermischen und über Nacht ziehen lassen)
    1 Packung Gelierzucker 2:1
    Saft von 1 Zitrone
    2 cl Kirschlikör (muss aber nicht sein)
    50 g gestiftelte Mandeln
    1 Rippe Kochschokolade

Wenn die Kirschen eine Nacht gestanden sind, die Masse aufkochen und
    ca. 6 min sprudelnd kochen. dann die zitrone, den likör und die mandeln
    unterheben. zum schluss noch die geriebene schoko dazu und abfüllen...

wichtig ist nur, dass man nach dem verschließen die gläser auf den kopf stellt,
    dass sich die mandeln besser verteilen.

und fertig - die ganze familie fliegt drauf bei mir...
    ...muss noch mal eine kochen ;)

gutes gelingen!!!

13. Ulli-Sp

Ulli-Sp Gast-Teilnehmer/in

Bananen - Kiwi - Marmelade

Tomatenmarmelade

Stachelbeer - Vanille

rosa Grapefruitgelee

:wave:

14. dustie

dustie Gast-Teilnehmer/in

Erdbeeren mit weißer Schokolade

Erdbeeren mit Hollunderblüten

15. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich ist es keine Marmelade, geht aber aufgrund der Zusammensetzung und des Geschmacks als solche durch:

Jack-Daniels-Sauce

Ich werd das Rezept ein bissl später suchen. Hauptzutaten sind Zwiebeln, Knoblauch, Ananas, Zucker, Cayennepfeffer und Jack Daniels :D

16. amaryllis3103

amaryllis3103 Gast-Teilnehmer/in

Erdbeer-Ingwer... ein Hit!!!

Einfach Ingwer reinrapeln und mitkochen, kosten wie scharf du es magst.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden