1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Suche Anregungen für langen schmalen Garten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandrine2701, 19 August 2009.

1. sandrine2701

sandrine2701 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben, ich versuche grade meinen Garten zu planen. Wollen spätestens nächsten Frühjahr einziehen und dann will ich im Garten schon so richtig loslegen, bzw. vielleicht kann ich heuer im Herbst schon was machen. Mein Garten ist aber sehr schmal aber dafür umso länger (20 breit, 70 lang) und sehr groß! Habt ihr Ideen und Bilder für mich?? Bin für alles dankbar, hab mich schon weggegoogelt aber irgendwie nix passendes gefunden. danke & lg Sandra

2. ilvy77

ilvy77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also erstmal würd ich mir überlegen, was du in deinem Garten alles haben willst (Beete, Kiesfläche, Kräutergarten, Obstgarten, Pergola, Teich, Sitzplatz, Komposthaufen, Geräteschuppen, Spielplatz, ...) und dann schauen, wo die besten Plätze dafür wären. Auf jeden Fall würd ich den Garten in Bereiche aufteilen (zB durch Hecken, eine niedrige Mauer, Staudenbeet, eine Pergola, ...), wirkt spannender. Ich weiß, es ist schwierig, sich vorher etwas vorzustellen. Mach mal den Anfang, und dann kommen die Ideen sicher. Alles auf einmal geht ja sowieso net.

Viel Spaß beim Gestalten :wave:

3. schneilimat

schneilimat Gast-Teilnehmer/in

Wenn dir was einfällt sags mir. :) Bei uns kommt der Garten nächstes Jahr dran. Wir müssen erst die Nebengebäude von unserem Streckhof wegreißen.

4. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Ich denk da gibts ganz viele Ideen. Vielleicht schast du mal auf die garten tulln oder in einige Gartencenter in der Nähe zum Ideenholen, Bücher gibts auch jede Menge.

Wofür magst du den Garten nutzen? Wieviel laufende Arbeit magst du reinstecken? hast du kleine Kinder ? Was ist üebrhaupt schon vorhanden? Man kann ganz viel machen. Ich hab nur einen winzigen Garten aber schon zu viele Ideen ;) jedenfalls wirds ein Gemüsebeet geben und Grasfläche fürs Kind zum spielen. einen Schattenspender möcht ich auch noch ... also es wird bei uns schon eng.

Wenn ich so viel Platz hätte würd ich wohl mehrere Bereiche gestalten (stichwort Gartenräume), einen zum spielen, einen zum Relaxen und einen fürs Gemüse und Obst wär schon mal super ;) aber ich bin auch gern bereit einiges an Arbeit reinzustecken.

lg
    bine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden