1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

styrex 2012

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 31 Oktober 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

wir waren von 26. bis 28.10. auf einer einsatzübung in graz. es war eine tolle zusammenarbeit zwischen der SEG (special emergency group) des ASB, des THW bayern und dem weissen kreuz südtirol.

wir haben einige (auch sehr trickreiche) aufgaben gestellt bekommen und diese gemeistert - mal besser, mal schlechter. wir haben eine menge dazugelernt und tolle, neue leute und praktiken kennengelernt.

leider hat uns das wetter übel mitgespielt - nass, nässer, am nässesten. wir sind knöcheltief in lacken und gatsch gewandelt und den hunden war teilweise abartig kalt. sie mussten mit uns auf feldbetten oder im auto nächtigen, weil der zeltboden komplett durchnässt war.
    trotzdem war es ein tolles erlebnis - wir danken allen einsatzkollegen herzlich für diese tage!

für FB-user, die sich für einsatzorientierte (hunde)arbeit im katastrophenfall interessieren: Styrex - SEG Einsatzuebung | Facebook

rayaofwakefield und Evelyn-83 gefällt das.
  2. 620bianca

Finde ich toll von euch, dass ihr euch so einsetzt.
    Gäbe ja auch andere und vor allem angenehmere Arten der Freizeitgestaltung.

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

jo, eh.
    wir sind an der therme loipersdorf vorbeigefahren.
    einerseits wehmütig, anderseits motiviert und stolz.

leider interessiert das eher wenige hundebesitzer. ich würd mich gerne mitteilen und andere für die sache begeistern - aber naja. ;)

4. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

und die nächste einsatzübung:
    poseidon 2012.
    am kommenden wochenende.

die nächste bewährungsprobe für unsere rettungshunde. wir freuen uns drauf!

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

einsatzbeginn samstag 7:00 uhr.
    für uns heisst das: samstag, 4:00 tagwache für alle hunde für ihren sucheinsatz.
    und neo, der oldie, hat nach seinem einsatzwochenende am sonntag nachmittag noch ein turnier in der HS zu bestreiten.
    pia ist ausgenommen, weil die erst im frühjahr ihre BH zu meistern hat.
    joey ist aussen vor, weil wir an seiner unverträglichkeit arbeiten.

6. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich find das äußerst bewundernswert. Woher nimmst Du die Energie dazu?
    Kann man das überhaupt machen, wenn man einen Job/Kind/andere Verpflichtungen auch noch hat?

7. 620bianca

Ich wünsche euch viel Spaß.
    Ob unser Hund so früh aufstehen würde? Am Wochenende kriegt man den Herrn nicht vor 8 Uhr aus dem Bett (bin eh froh darüber)

rayaofwakefield gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden