1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stylisher Boden für Küche gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lilly82, 8 Juli 2011.

1. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

nachdem ich leider meinen Wunsch nach einem Steinteppich aufgeben musste (zuviele negative Erfahrungen im Umkreis), bin ich wieder auf der Suche.

Wir werden eine Fußbodenheizung haben, die Küche ist in U-Form nach hinten geplant, man kann also einen anderen Boden wie im Wohnbereich (hier kommt Eiche geölt) nehmen. Es soll kein Fliesen- oder Steinzeugboden oder Korkboden sein. Er soll sehr robust sein, also fliegende Pfannen usw. aushalten und auch noch gut ausschauen.

Hat jemand Tipps?

Vielen lieben Dank im Voraus!

LG
    Lilly

2. Francis23

Francis23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

also ich mags persönlich auch sehr stylisch und bin gerade am bauen von daher kann ich dir nur sagen was mir gefällt.

Einen Boden in Holzformat würde ich nicht mit einem anderen kombinieren. Wir kaufen unsere Böden von der Firma Meister. Die haben sehr schöne Sachen (meister.com). Vor allem die Sonderformate (Laminat) wären eine schöne Ergänzung und robust. Leider sind im Internet nur zwei aber im Katalog gibts verschieden Muster (Von Holz über Stein bis Textil)

Lg Francis23

3. Francis23

Francis23 Gast-Teilnehmer/in

Aja, und Linoleum ist natürlich die robusteste und pflegeleichteste Variante. (Plastik halt)

Lg

4. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Schiefer. oder Granit

5. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

travertin find ich auch schön zu eiche geölt

6. MarRen

MarRen Gast-Teilnehmer/in

Hab letztens mals was von "gebeiztem Estrich" gelesen - find ich persönlich ganz toll, wenns wo passt und ist auch stylisch.
    Vielleicht wär das ja was für dich?

http://www.betondekor.de/system/page.php?13

Lg
    MarRen

7. LeoLi

LeoLi Gast-Teilnehmer/in

Linoleum! Passat sicher zu Holz - und ist übrigens kein Plastik ;)
    Es ist strapazierfähig und sehr angenehm!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden