1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sturböcke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 27 Juni 2012.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Wie geht ihr mit solchen Menschen um ? Seid ihr überhaupt fähig, mit derartig konzipierten Menschen auszukommen ? Ich bin es nicht. Es sind die einzigen Menschen, die mich aus meiner grundsätzlich phlegmatischen Art in einen Choleriker mutieren lassen. Was habt ihr diesbezüglich für Anekdoten auf Lager ?

Ein Sturbock versaut mir schon seit 20 Jahren mein Berufsleben und auch zig anderen Menschen, weil er einfach zuviel Einfluß hat. Menschen, die sich geistig nicht einen Millimeter bewegen können, finde ich eigentlich armselig. Zählt ihr persönlich eigentlich eher zu den sturen Menschen ?

2. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Nur Sturköpfe kommen mit Sturköpfen nicht gut aus. ;)

tizi, stylez, pipihendi und 4 anderen gefällt das.
  3. Komodowaran

ich weiß nicht ganz, ob deine theorie fundiert ist.

4. Colorit

VIP: :Silber

Sei nicht so stur, kündige endlich...

chikinki und Chickensoup gefällt das.
  5. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

mein pap ist auch so ein sturkopf. mein mann auch oft, das hat er von seiner mama und die von ihrem vater *g*
    manchmal treibts mich in den wahnsinn, aber das legt sich schnell wieder. ich weiß ja wie ich damit umzugehen hab. diskutieren bringt nichts, also bleiben lassen, schont die nerven.

6. Ich bin auch ein Sturkopf... aber ich seh es positiv: Ich bleib so lang am Ball, bis ich hab, was ich will ;) Also ist stur gleich ausdauernd...

7. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

kommt immer darauf an wobei jemand stur ist . Sturheit ansich finde ich nicht schlimm, dieser Mensch ist durchsetzungsfähig und weiß (meist) sehr genau was er will dabei hat die nötige Ausdauer sein Ziel zu verfolgen ;)

Wenn ich jemanden schon schriftlich oder sonstwie fundiert beweise das er im unrecht ist und dieser beharrt weiter stur auf seiner Meinung ist er einfach dumm und hat mit obigem nichts gemein.

8. Komodowaran

ich bin selbständig und rücke (in sturer weise) nicht einen millimeter von diesem vorhaben ab:

KikiundLauftier gefällt das.
  9. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich bin selber einer ...und mir mir komm ich suuuuuper zurecht:love::D

Neon gefällt das.
  10. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin nur dann stur, wenn ich weiß, dass ich 100% im Recht bin. Und da kann ich dann recht ungemütlich werden.

11. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Na siehst...und ich hab immer Recht:confused::D

12. Acryl

Acryl Schönling

Ich bin nicht stur und ich hab auch nicht immer recht (aber oft).
    Ich bin viel zu dynamisch, um stur zu sein und sture Menschen lasse ich meistens in ihrer Sturheit, wenn es geht. Wenn nicht, versuche ich es zuerst mit Schirm, Charme und Melone und wenn das nicht hilft, versuche ich sie auszutricksen.

13. Acryl

Acryl Schönling

Lustig finde ich, dass Du Dich als phlegmatisch bezeichnest, Komo.
    Aber vielleicht lebst Du einfach Deine cholerische Ader hier aus. Auch gut!

bluevelvet gefällt das.
  14. Komodowaran

ich bin ein phlegmatiker, das hat schon meine mutter gesagt, sie kannte mich aber nicht von meiner wirklichen seite, ich nenns nicht cholerisch, sondern ziemlich hingebungsvoll.

15. Acryl

Acryl Schönling

Ich nenne es gefühlsbetont!
    (Welche Mutter kennt einen schon?)

16. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich bin gar nicht stur, ja beharrlich schon:p aber nicht stur,
    mit so typischen Sturköpfen kann ich nicht, wenn jemand auf Teufel komm raus auf seine Meinung pocht und keinen Milimeter abweicht, ist das für mich sehr ätzend, das kann ich gar nicht leiden und im Beruf nervt mich das sehr. Privat kann ich denjenigen ja eher aus dem Weg gehen.

17. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

was ist für dich persönlich ein sturer Mensch, ab wann ist er für dich stur?

18. lula

lula jössas 8-O

rechthaberei find ich viel nerviger als sturheit

Acryl gefällt das.
  19. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann ist ein präpotenter Sturbock, Mathematiker, gnadenloser Realist und Phlegmatisch.
    Ich bin dezent cholerisch veranlagt und seine Sturheit lässt meine restliche Contenance auch noch verschwinden und ich werde zum cholerischen Rumpelstilzchen! Letztens meinte er doch tatsächlich, im Duden sei ein Druckfehler, weil das Wort hat er immer schon so geschrieben und das ist richtig. :mad: :mad: Ich wusste nicht, ob ich meinen Kopf gegen die nächste Tischplatte hauen soll oder seinen.
    Mir hilft mein Sarkasmus und meine Ironie meist ganz gut darüber hinweg. Mein Mann spricht nur bedingt sarkastisch und auch ganz schlecht ironisch.

20. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D

In solch einer Situation kann man wohl nur noch still in sich hinein lächeln. Dann schreibt er es halt weiterhin falsch. Wobei ich vermute, dass er insgeheim doch weiß, dass der Duden da die Wahrheit spricht. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden