1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stühle neu beziehen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Noisette, 2 Februar 2014.

1. Noisette

VIP: :Silber

Hallo ihr!

Wir haben solche Stühle mit Stoffbezug, beispielbild:
    SESSEL - Fernsehsessel & Einzelmöbel - Produkte

Die sind leider unserer Katze zum Opfer gefallen und als Kratzbaum missbraucht worden und weil ich das Wohnzimmer grade optisch ein bisschen umgestalte überlege ich mir, wie ich die neu beziehen kann ohne viel aufwand und dass es auch noch gut aussieht.

Habt ihr das schon mal gemacht?

Das Problem ist.. Nähtechnisch bin ich überhaupt nicht begabt, die bisherige lösung, eine decke überwerfen ist ziemlich bescheiden. Hat sowas schon jemand probiert und kann mir sagen wie ich das am besten angehe? Wenn ich mir die Nähstellen so anschau ist eh alles klar, aber an der Praktischen umsetzung haperts noch. VIelleicht lässt sich der ganze Spaß auch mit einem Tacker lösen.. aber naja xD

Für den Sperrmüll sind die mir zu schade, sind ja ansonsten noch voll in Ordnung.

2. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Da wird dir nur der Weg ins Fachgeschäft übrig bleiben ... "Polsterer" ist dein nötiges Suchwort! Solche Bezüge selber zu nähen trau' ich mir z.B. nicht zu, obwohl ich diverse Taschen, Kleidung etc. nähen kann.

3. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

google dich unter "hussen nähen" mal durch.

5. hanna59

VIP: :Silber

wenn nähen nicht deines ist, es gibt stoffkleber, der einiges aushält. mach dir papierschnitte, nachdem du dann zuschneidest (immer mit nahtzugabe von ca. 1 cm je seite) dann besorg dir zum ausprobieren einen ganz billigen stoff und leg los. macht irre spaß und mit der zeit kommen da die tollsten sachen raus. trau dich einfach auszuprobieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden