1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Studium FH Krems

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MissCupcake, 19 Dezember 2014.

1. MissCupcake

VIP: :Silber

Ich würde gerne Tourism and Leisure Management an der FH Krems studieren und wollte fragen, ob hier jemand Erfahrung im Bezug auf das Studieren in der Unterrichtssprache Englisch hat?
    Wie ist das so das Niveau? Stell nur ich mir das so schwer vor?

Bei mir ist's schon einige Jährchen her mit dem Schulenglisch und das hat sich auch nur auf Unterstufe und Berufsschule beschränkt. Ich lese zwar öfter Mal ein englisches Buch oder schaue mir Filme auf Englisch an, aber beim Sprechen happert es schon sehr. Ein paar Monate im Ausland wären sicher toll, aber das ist halt finanziell leider nicht drinnen. Oder gibt es vielleicht Programme im Ausland, bei denen man sich als Freiwillige melden kann und z.B. in einem Kinderheim oder so aushilft? Das wäre natürlich toll, denn ich könnte etwas Gutes tun und gleichzeitig Englisch lernen :)

Mich würde dieses Studium wirklich sehr interessieren und ich würde auch sehr gerne viel viel besser Englisch können, aber die Mittel sind halt ohne Geld sehr beschränkt.

Habt ihr Tipps für mich?

lg & schöne Feiertage!

2. himbeersturm

VIP: :Silber

Ich würde da nicht zuviel Angst haben, da kommt man sehr schnell rein. Ich war mal bei einer Firma mit konzernsprache englisch, nach kurzer zeit war das garkein Thema mehr. Alles gute!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden