1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Studentenjobs - 16h - Verdienst?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von michalina, 14 September 2011.

1. michalina

michalina Gast

HI!!

Wie viel verdient man durchschnittlich bei einem 16h-Job???

Findet ihr 420 Netto für 16h in Ordnung?

Welche Jobs würdet ihr neben dem Studium empfehlen, welche Jobs habt ihr neben dem Studium ausgeübt und wie viel habt ihr verdient? Musstet ihr auch am Wochenende arbeiten?

Danke im Voraus und lg :wave:

2. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich finde das Gehalt solala, aber scheint hierzulande normal zu sein.

Ich weiß nicht, was du studierst, ich hatte meist eher das Problem, dass ich besser am Wochenende oder abends arbeiten konnte als unter der Woche. Damit wär zB ein Bürojob schwierig für mich (mal ganz abgesehen davon, dass die Firmen der Meinung sind, Teilzeit ist 30 Stunden plus Überstundenbereitschaft)

Meine KollegInnen arbeiten vielfach in den klassischen Bereichen: Gastronomie und Handel.

Ich unterrichte an der VHS (undankbare Geschichte, weil mein Einkommen stark schwankt, je nachdem, welche Kurse zustandekommen), den zweiten Job möchte ich nicht öffentlich nennen, um nicht wiedererkannt zu werden.

Ansonsten geht auch noch Nachhilfe und Babysitten. Promotion, Flyerverteilen etc. wär auch eine Idee, das sind halt eher kurzfristige Sachen.

LG,
    Glueckskatze

3. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

kommt ganz auf den Job an
    in meiner alten Firmen hatten wir einige Studenten im Call Center und die haben relativ gut verdient (mehr als Du angegeben hast)
    diese haben jedoch hauptsächlich am Abend oder am Wochenende gearbeitet
    von der Stundenanzahl waren 15- 30 Stunden möglich

LG Astrid :wave:

4. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

bürojob- geregelt von montag-freitag, teilzeit 23 h, vormittags
    gastro- und hotelleriejob: meistens vollzeit, weil viel wochenends gearbeitet und auch unter der woche, wenn keine uni war
    jetzt wieder 40 h im büro. wobei die letzten zwei semester anbrechen und ich mir überlegen muss, wie das funktionieren soll/kann und ob das überhaupt geht im derzeitigen job.
    verdienst: büro teilzeit und jetzt mit vollzeit super
    gastro: war ok, mitm trinkgeld, als ich an der hotelbar gearbeitet habe, an der rezeption und im frühstücksservice wars mühsam... mit 950 netto für 42 stunden ;) trinkgeld nciht berauschend.

5. michalina

michalina Gast

danke für eure infos!! arbeit eben derzeit in der gastro und normalerweise hab ich immer super dienste/stationen, wo das trinkgeld auch dementsprechend passt, aber momentan hab ich immer solche dienste/stationen, wo ich fast gar kein trinkgeld bekomm und das nervt total... :mad:

mit dem chef darüber sprechen will ich auch net unbedingt, aber andererseits will ich wieder meine alten dienste zurück. weiß net was ich tun soll...

6. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

es wird Dir da leider nicht viel was anderes übrig bleiben, als mit dem Chef darüber zu sprechen
    vielleicht auch erwähnen, das es Dir gefällt, jedoch Du mit den jetzigen Dienstzeiten nicht zufrieden bist und ob es nicht möglich ist wieder Deine alten Dienste/Stationen zu bekommen
    mehr als nein kann er nicht sagen

Viel Glück!

LG Astrid :wave:

7. michalina

michalina Gast

ja, ich weiß... kanns e nur versuchen, mehr als nein sagen, kann er ja wirklich net... da er persönlich nie da ist, muss man solche dinge immer telefonisch regeln und dann ist er meist gestresst.. und das daugt man net so.. aber wird schon werden.. danke für eure tipps!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden