1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stubenrein werden bei Welpen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Evelyn-83, 20 September 2012.

1. Evelyn-83

VIP: :Silber

Hallo ihr Lieben!

Ich hab ja einen Welpen (Rüden) und bin ab und zu am verzweifeln. Ich geh wirklich sehr sehr oft mit ihm runter und er macht auch - nicht immer, aber sehr oft - und ich komm rauf und 10 min später ist schon wieder ein Lackerl da. Blasenentzündung hat er keine haben wir schon gecheckt deshalb versteh ichs auch nicht. Ist das bei Rüden generell so dass er so oft macht! In der Nacht ist er hingegen wieder voll brav. So gegen 22-24 Uhr gehen wir das letzte mal und er hält bis 7 Uhr früh problemlos durch. Deshalb verwundert mich das ganze am Tag auch!

Vielleicht hat von euch wer eine Idee was man da machen könnte - wäre sehr dankbar dafür!

LG Evelyn

2. electra

electra hexe

ich würd sagen, der markiert. eier im alter von 6 - 12 monaten ab, und die sache hat sich erledigt.

wie sagt doch ein geschätztes forenmitglied immer: nur ein kastrierter rüde ist ein guter rüde.

ansonsten lass ihm zeit, das kann dauern. wie alt, welche rasse?

3. Evelyn-83

aber nicht mit vier Monaten! :confused:

4. Evelyn-83

außerdem dachte ich immer beim MARKIEREN hebt Rüde sein Haxerl - aber das kann er ja noch gar nicht! Er steht halt einfach nur da und lässts laufen!

5. electra

electra hexe

ich habs dann eh ausgebessert!

6. electra

electra hexe

gut, das ist kein markieren. er ist halt noch ein baby.

ich hab überlesen, dass er erst 4 monate ist. das dauert noch und ist von hund zu hund verschieden. meine cleo war mit 12 wochen absolut stubenrein, emma wurde es erst mit 6 monate.

7. Evelyn-83

Danke electraelectra - ja ich glaub auch dass er halt einer von den langsameren dabei ist. Ich fühl mich halt nur manchmal a bissi verschaukelt wenn ma grad erst draußen waren und 10 min später ne riesige Lacke da ist wo ich mir denke dass kanns ja jetzt net sein. Von den aufgeregten Tröpfeln red ich gar nicht dass kann ich verstehen aber diese riesigen Lacken wenn ma eh erst unten waren - die kapier ich nicht! :)

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

mein oldie ist ja als einziger als welpe bei uns eingezogen.
    wirklich stubenrein war er ca. mit 19 wochen.
    ich fands normal - und ja, ich war auch genervt, wenn man nach ewig draussen rumstehen zurück ins haus kommt und sich das mistviech nach 5 minuten wieder mal einfach laufen ließ. :devil:

620bianca gefällt das.
  9. electra

electra hexe

jaja, die riesigen lacken nach 2 stündigen spaziergängen. wer kennt das nicht.....

keine panik, das ist völlig normal. klar kommst du dir da verarscht vor, aber es ist nicht absicht. - das hab ich mir auch immer wieder eingeredet.....

10. hast vielleicht einen Labi? Die sind nämlich allgemein entwicklungsverzögert :geek:

unser Leo hat EWIG gebraucht bis er geschnallt hat, dass das Vorhaus kein Klo ist :)

jetzt ist er der stubenreinste Hund überhaupt! Er pinkelt nicht einmal in den Garten :thumbsup: Also Geduld :)
    draußen loben und wenn du ihn dabei erwischst, wortlos schnappen und raus in die Wiese tragen.

11. aja und meiner war im Februar bereits ein Jahr und hebt das Haxl immer noch nicht ... er ist eine Prinzessin was das Pinkeln betrifft :happysmile:

Catmandu und electra gefällt das.
  12. Evelyn-83

Also wir haben einen Magyar Vizsla keinen Labi aber das mit den großen weiß ich von meinen Eltern beim Goldi da hats auch lange gedauert bis der stubenrein wurde - aber so viel reingepinkelt hat der nicht was ich noch weiß!

13. Herbstwind

Herbstwind Gast-Teilnehmer/in

Mein Rüde ist 6 Monate alt und auch noch nicht stubenrein. Wenn er spielt, aufgeregt ist oder sauft, dann muss er schnell wieder raus. Anzeigen tut er auch nicht, er lässt es einfach laufen, draußen hebt er schon das Beinchen, drinnen nicht. Nur Geduld, das wird schon werden.

14. electra

electra hexe

hui, viel spass! diese rasse ist sehr, sehr anspruchsvoll. ich passe regelmäßig auf eine 8 monate alte MV hündin auf.....

15. 620bianca

Bei unserem Hund hab ich mir auch am Anfang gedacht, dass es das ja gar nicht gibt wie oft der pinkelt.
    Ich war glaub ich alle 30 min draußen und trotzdem viele Lackerl zwischendurch. In der Nacht war er auch sehr brav, da gabs fast nie Missgeschicke.
    Aber er hat es relativ schnell gelernt und war mit ca. 4 Monaten stubenrein.

16. electra

electra hexe

200 ml trinken, 400 ml ludln. :D, das hat meine hündin fertiggebracht. wie, ist mir allerdings schleierhaft.

17. 620bianca

ja, so war es bei uns auch in etwa.
    Und vorne rein - sofort hinten raus. wie wenns einfach durch ihn durchrinnen würde :D

18. ich kann das auch :oschreck:

electra gefällt das.
  19. electra

electra hexe

mein mann behauptet, ich ebenfalls.

ich trink eine tasse tee und muss dann 3 mal aufs klo.

aber bei mir ist es der tee, bei ihm die prostata. :D

Gelassenheidi gefällt das.
  20. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

seufz, das kenn ich - ewig draußen, rein und 2 minuten eine riesenlacke.

ich weiß nicht, wie es gegangen ist, aber plötzlich ahts funktioniert.
    anzeigen tut meiner teilweise, teilweise raunzt er auch nur, wenn ihm langweilig ist.

so richtig dicht ist er seit er ca 6 monate ist, wobei er letztens meiner tochter vor die zimmertür gepinkelt hat - sie hat ihn rausgeschmissen, er hat gebellt, gejault und geraunzt und die tür blieb trotzdem zu, dann hat er hingepinkelt, ist raufgekommen, hat sich auf die couch geschmissen, zufrieden geschnauft und ist eingeschlafen :confused:

ich hab ihn draußen immer fett gelobt und leckerlis gegeben, drinnen hab ich dann ab ca 5 monaten oder so schon vorwurfsvoll geschaut und gemeint, er solle das bitte draußen machen.

und ich hab meinem bis ca 6 monate oder so, ab 18 uhr kein wasser mehr gegeben.

und ja, ich war auch angepisst, weil er in der nacht 12 stunden durchgehalten hat, tagsüber aber keine 20 minuten - wobei mich eben auch extrem genervt hat, dass wir echt ewig lang draußen waren, er kommt rein und lässts rinnen.

haxl heben hat er auch mit ca 6 monaten angfangen - anfangs ist er noch ein paar mal umgefallen, die sache mit d em gleichgewicht und so ggg

und es ist faszinierend, wie selten er raus muss, wenns regnet ;)
    und wie schnell er dann fertig ist - raus, eine riesenlacke und sofort wieder rein.

meiner ist nicht kastriert und ich möcht, wenns geht, auch noch ca ein jahr warten - hab jetzt mit der züchterin geredet und mit noch 2 leuten, die einen amstaff haben und die meinen, wenns geht bei ihm bis 2 warten.

wobei, soweit ich weiß, auch kastrierte rüden innerhalb von einer stunde 30 lackis machen, oder?

btw mir gehts so, wenn ich bier trinke - es dauert lang, bis ich das erste mal aufs klo gehen muss, aber ab dann renn ich dauernd ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden