1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

strullerkatz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 12 April 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

das ist jetzt meine 4. katze und zugleich die erste, die das nicht so recht uberzuckert mit dem katzenklo :eek:

ich hab es ihr mehrmals gezeigt, inklusive mit ihrem pfoetchen scharren; sie scharrt dann auch wie wild, manchmal pinkelt und gackt sie dann auch....aber genauso oft macht sie ihre lackerln einfach dorthin, wo sie gerade ist und sie muss (couch, fussboden und wer weiss wo noch und ich es nicht entdeckt habe)

da meine katzen bisher immer sofort ins katzenkisterl gegangen sind und es da nie einen unfall gab: wie haben eure katzenbabies da getan?

2. phantomine

phantomine Gast

Als unsere Beiden als Babies kamen, haben wir sie - so wie Du - gleich ins Kisterl gesetzt und gezeigt inkl. Scharren etc...das Übliche halt.

Angel hat es sofort gecheckt und wanderte fortan ins Kisterl, während es bei Kitty schon das eine oder andere Mal daneben ging. Mein Mann hat dann die Kitty einmal geschnappt, genau in dem Moment als sie sich niedergehockt hat, aufgehoben und ins Klo gesetzt - das war es dann auch bei ihr (haben nämlich auch Lackerln oder auch mal das große Geschäft anfangs im Katzenbettchen gefunden).

Hast mehrere Klos aufgestellt? Vielleicht ist ihr zur Zeit der Weg noch zu weit, wenn es dann dringend ist (ist ja bei kleinen Kindern auch so ;) )??

Lg, Karin!

3. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Wollt ich auch gerade fragen! Mehrere Klos oder zunächst begrenzter Raum (pro Raum ein Klo ;)) wären vielleicht hilfreich?

Kennt dieser Zwerg schon ein Katzenklo von vorher? Oder ware sie nur draußen, oder??

4. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Wie alt ist sie denn? Unser kleiner Kater hat auch in den ersten zwei Nächten das Klo nicht gefunden. In der ersten Nacht hat er sich gemeldet und ich hab ihn hingebracht. In der zweiten hab ich es überhört:(

Wo hast du sie her? Vielleicht kannst du nachfragen, welches Streu dort verwendet wurde. Ist vielleicht hilfreich.

5. bambina

ja, mehrere klos vorhanden, auch immer eines in dem raum, in dem sie ist.
    sie ist dort, wo sie her ist aufs kisterl gegangen 8sogar vor meinen augen)
    draußen war sie nie, weil noch zu klein :cool:

6. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Dann fällt mir ehrlich gesagt spontan auch nix mehr ein :eek: kannst Dich wohl nur in Geduld üben. Vielleicht ist sie einfach nur noch "überfordert"?

Normalerweise funkt das immer automatisch bei meinen Kitten, wobei halt da wesentlich ist nur langsam das Platzangebot "erweitern" - also "sofort" zu viel Platz zur Verfügung zu stellen, überfordert sie sichtlich, selbst wenn viele Katzenklos da sind...

Also bei uns z.B. haben sie zunächst ein großes Zimmer mit je nachdem 1- 2 Katzenklos, wenn sie dort "sattelfest" sind mit der Stubenreinheit, dann kommt z.B. der Gang dazu, dort steht ein weiteres Klo und erst wenn sie sich dort soweit sicher fühlen auch z.b. Küche (wo auch ein Klo steht ;)) und dann auch das Wohnzimmer... ist aber immer etwas unterschiedlich, je nach Wurf... gibt halt welche die länger brauchen und welche die verdammt schnell lernen und sich zurecht finden.

Wobei meinen großen Blumentopf im Wohnzimmer zweckzuentfremden als Klo, weil am anderen Raumende das Klo steht, also offenbar reine Bequemlichkeit :rolleyes: darauf ist auch erst bei dem letzten Wurf ein Kitten gekommen ;) z.B. - ist eben immer anders ;)

7. DeinHase

DeinHase Gast

Vielleicht fühlt sie sich noch von den Hunden zu sehr gestört. Ich mein, Katzen sind da ja sehr eigen. Wenn sie dann ewig zurück hält, bis sie nimma kann, dann setzt sie sich dort hin, wo sie eben grad ist und lässt es "laufen".
    Meine Katzen würden auch niemals unter Beobachtung der Hunde ihr Geschäft erledigen:rolleyes:.

8. bambina

ist sie nicht gewesen. die hunde waren nicht dabei; sie hat alle drei male ungestoert von hund und mensch ins haus gemacht.

9. bambina

klappt nun schon gut, es scharrt sich weg im katzenklo :)

10. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

Super, wollte schon schreiben, besorg ein kleineres Kisterl wo der Rand nicht so hoh ist, an dem hats bei unserer damals gescheitert, sie war zu klein um reinzusteigen:love:

11. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Die Dame versteht doch nur französisch, bis die das auf deutsch kneisst, dauerts eben :D

LG Hanna

12. bambina

nein nein, die kleine ist aus theresienfeld :)
    das waer der gefakte maine coon gewesen mit dem franzoesisch. ausserdem sprech ich franzoesisch, das waer also kein problem gewesen :D

aber mittlerweile geht sie eh brav aufs kisterl, hat alle anderen haustiere unter ihrer fuchtel, frisst mit dem riesenkater aus einem napf und lauert ihm am fauteuil auf...und sobald er unten vorbeigeht, springt sie ihm von oben auf den ruecken :D

13. salsa75

salsa75 Gast-Teilnehmer/in

Foooooootoooooos!!!!! *büdde* :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden