1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stromverbrauch...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamaChrissi23, 5 April 2008.

1. MamaChrissi23

MamaChrissi23 Gast-Teilnehmer/in

:wave:

Ich bin mal auf eine Internetseite gestoßen, wo man den Stromverbrauch ausrechnen lassen kann. Und jetzt find ich die einfach nit mehr:( Hab grad ein Strommessgerät zu Hause, kann aber Licht, Herd und Warmwasserboiler nicht messen. Und jetz möcht ich gern wissen, wieviel ich am Tag durchschnittlich verbrauch. Das war da so toll, da hat man zB eingegeben wieviel und welche Lampen man hat, wie oft und wie lang man diese eingeschalten hat.... und dann konnte man sehen, wieviel kw diese am Tag bzw Jahr verbrauchen.
    Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke

LG

2. MamaChrissi23

:wave:

Kann mir niemand weiterhelfen?

Oder kann mir zumindest jemand sagen, wieviel man durchschnittlich (genau geht natürlich eh nit) an Licht verbraucht, wenn man keine Energiesparlampen, aber sparsam mit Licht umgeht? Kw im Jahr? Genauso bei einem 14 jahre alten Boiler, der entkalkt und gewartet ist, 60°C eingestellt, 120l, 3 Personen Haushalt? Und Elektroherd mit Digitalanzeige, auf Starkstrom, wenn durchschnittlich jeden Tag 1 1/2 Stunden gekocht bzw. was im Backrohr gemacht wird? Ungefähr?
    Denn ich hab alle anderen Geräte abgelesen, und nach meinen Verbrauch müsste ich für Licht, Herd und Warmwasserboiler 5100 kw im Jahr verbrauchen:mad: das kann ja nit sein, oder?

Danke, wenn ihr mir helfen könnt!

LG

3. Lily

Lily Gast-Teilnehmer/in

4. MamaChrissi23

Dankeschön! Finde dort aber leider nichts:(

LG

5. MamaChrissi23

Ha, gefunden!!!!!! Danke @Lily, du hast mir einen Denkstoß verpasst: einfach nach "Energiecheck" googeln, dann kann man einiges finden. super! danke!

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden