1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

strommastenleitung unter die erde verlegen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fischerl05, 3 November 2011.

1. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

geht das?
    wenn man ein haus hat, zu dem eine "überkopf"leitung führt, kann man diese ab dem vorherigen haus auch unter die erde verlegen lassen?
    oder wird man diesen strommasten und die dazugehörige leitung nie mehr los?

2. supermania

supermania Gast-Teilnehmer/in

Es geht, ich weiß nur nicht, ob es für nur ein Haus geht und die Kosten werden enorm sein.
    Bei uns verlief auch die Stromleitung oberhalb und wurde in der Bauphase in die Erde verlegt. Bei uns waren jedoch 10 oder 12 Grundstücke betroffen und die Kosten wurden aufgeteilt.

3. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Der neuanschluss kostete bei uns so oder so 3000 euro es wurde ein Masten gesetzt von dem Nachbardach zum Masten und dann in die Erde gefahren und von da zu uns ins haus

4. supermania

supermania Gast-Teilnehmer/in

Bei uns kamen die Kosten noch auf die Kosten des Stromanschlusses dazu. Waren dann aber zusammen mit unserem Anteil auch so um die 3.000 EUR.

5. fischerl05

ok. also gehts mal generell!
    3000,- sind net wenig, aber es wäre das geld definitiv wert!
    da müsste also vom haus darunter (von dort kommt die leitung auf einen masten, der MITTEN im garten steht und dann zu dem haus!) zu einem neu gestellten masten (grundstücksgrenze, nehm ich an..?) und dann in den boden geleitet werden.

gestern ist mir noch eingefallen, dass ja rundherum recht neue häuser stehen, die sowieso untergrund-leitungen haben. vielleicht könnten man die leitung einfach abbauen lassen, und sich bei einem der anderen stromkästen anschliessen lassen? die strecke, die dann aufzugraben wäre, wär dann sicher kürzer,...

6. maha

VIP: :Silber

Den Strom unter die Erde verlegen haben die Wr.Stadtwerke vor 21 Jahren GRATIS gemacht.

Ich musste nur einen neuen Zahlerkasten in die Hauswand einbauen. Hab ich damals selbergemacht, glaub ich.

7. fischerl05

problem ist nur: das haus steht am lande, nicht in einer stadt - und schon garnet in wien! :D

aber nachdem ich jetzt weiss, dass es an sich geht, werd ich mich halt bei der zuständigen stelle erkundigen,..

8. schobi79

schobi79 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben zwar in Wien gebaut, aber:

Wir mussten einen Strombock am Grundstück setzen. Von dort MUSSTEN wir die Stromleitung in der Erde verlegt bis zum Haus führen. Wir mussten uns sowohl um Kabel als auch um die Grabarbeiten selber kümmern. War aber jetzt nicht das Problem weil wir ja auch Kanal, Wasser und Telefon verlegt haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden