1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stromjahresabrechnung!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JerseyGirl, 16 September 2008.

1. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Bitte, wenn ich fragen darf:

Wieviel zahlt ihr Strom (ein Teilbetrag) bzw. wieviel müsst Ihr durchschnittlich bei der Jahresabrechnung nachzahlen, wenn überhaupt??? Natürlich kommt es auf die Größe/Personen/Haushalt an.

Ich hab heut gedacht, mich trifft der Schlag:eek:Bitte fragt mich nicht, wieviel wir nachzahlen müssen, ich will es nicht sagen, weil ich mittlerweile schon glaube, wir sind net normal und wir zahlen noch den Strom von irgend wem anderen mit!
    Wir haben eine 75m2 Wohnung meiner Meinung nach (also gefühlsmäßig - aber was heißt das schon) einen normalen durchschnlittlichen Stromverbrauch.
    Aber anscheinend doch nicht und wir machen irgendwas falsch:(

2. Katrin08

Katrin08 Gast

hallo!
    wieviel personenhaushalt habt ihr?
    wegen dem: ihr zahlt strom für jemandem mit: das ist gar nicht mehr so unüblich! Gibt leider immer mehr von diesen Abzockern, die sich an euren Strom dranhängen! Würd das mal überprüfen, überprüfen lassen!
    Wir bekommen erst unsere Abrechnung, die wird gewaltig, weil wir bei Einzug sehr niedrig eingestuft wurden!!

3. JerseyGirl

Na wir zwei und unser kleiner Zwerg.
    Das einzige, was bei uns vielleicht "Schuld" ist, ist, daß unsere Wohnung ziemlich finster ist und wir deshalb halt mehr Licht aufgedreht haben, aber DAS kanns ah net sein.
    Auf jeden Fall ziehen wir ja jetzt aus und ich weiß nicht, was ich dann in der neuen Wohnung strommäßig viel anders machen würde, außer, daß ma höchstwahrscheinlich/mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr soviel Licht brauchen.

:confused:

Ja und was soll ich da sagen? Wenn ich anrufe und meine, die sollen das überprüfen, ich glaube, wir zahlen da für jemanden anderen noch mit, die fragen mich ja, ob ich sie noch alle habe, oder??:cool:

Achja, und wir ziehen ja nach NÖ...und wieso ist dort auch "WienEnergie" für den Strom zuständig?
    Welche billigen Stromanbieter gibt es denn noch?

Von andern höre ich immer so: Ja, wir haben halt 30,40,50 Euro nachzahlen können...
    Aber nicht hunderte davon:mad: Irgendwas KANN da nicht stimmen.

4. Schnute

Schnute Gast-Teilnehmer/in

Wieviel Verbrauch (in kWh) habt ihr?
    Habt ihr alle TB einbezahlt?
    Ist der Stromzähler in der Wohnung?
    Eventuell defektes Gerät?
    Wurde vielleicht der Zählerstand errechnet?
    Zählerstand der Jahresabrechnung mit dem am Zähler verglichen?

Gerne auch per PN :)

5. JerseyGirl

phuuu, des is viel auf einmal, muß i erst alles nachkontrollieren!

6. Schnute

Was noch interessant wäre... War das eure erste Jahresabrechnung in dieser Wohnung? Und ist der Verbrauch gegenüber dem Vorjahr gestiegen?

7. JerseyGirl

Nein, wir sind schon 5 Jahre da und NOCH nie hatten wir soviel zum Nachzahlen:confused:

8. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

ich mag über meine strom/gasrechnung auch gar nicht nachdenken, denn da wird mir schlecht. wir haben eine große altbauwohnung, wo wir rundherum höfe haben. nur das kinderzimmer und ein teil von unserem esszimmer hat hinten ein haus angebaut. wir zahlen für 2 thermen, wo eine auch warmwasser hat, einen kühlschrank, geschirrspühlmaschine und halt die normalen sachen wie licht und fernseher im quartal 700 euro. ich schaff es aber immerhin schon keine soooo großartigen nachzahlungen mehr zu haben (letztes jahr waren es so 70 euro), d.h. ich spare wos geht strom und gas. ich ärgere mich seit gestern schon so, dass ich heizen muss. :mad:

ich würde nachfragen was da passiert sein kann. habt ihr ev. eine defekte heizung?

9. JerseyGirl

Heizung ist bei uns Gas.

Phuuuu, im Quartal €700 ist schon ein Hammer!!!!!

Ja, ich bin eh grad dran, das alles nach zu prüfen - hab jetzt eine nette Hilfe;)

10. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

du sagst es:(

11. Melanie1989

Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in

also wir zahlen einen teilbetrag von 120€ hatten wir immer schon...

aber zum vergleich:

altbau, 65m2 2Erwachsene 1Kind: knapp 700€ strom/gas nachzahlung
    neubau, 87m2 2erwachsene 2kinder: knapp 300€ strom nachzahlung
    und hier bin i gspannt wies wird... aber ich glaub es wird auch mehr werden, weil wir mit elektropanelen heizen und auch das warmwasser nur mit strom bekommen...
    wobei man dazusagen muss, dass das ein niedrigenergiehaus is und ich auch jetzt (und wir haben grad mal 3 grad heut..) noch nicht heizen muss und trotzdem eine konstante raumtemp. von 20grad hab...(wir haben eine kontrollierte wohnraumbelüftung die die wärme von raum zu raum transportiert und wir auch deswegen die fenster tagsüber zulassen können, weil eben alles über die rennt.. -> die hat auch abluft..)

12. JerseyGirl

wir haben bis jetzt immer einen Teilbetrag von ca. €135 bezahlt, und aufgrund dieser Abrechnung sind wir jetz mit €334 :)eek:) eingestuft worden!

13. Schnute

120€ vierteljährlich?? :eek:

14. JerseyGirl

Ja, Altbau haben wir eh auch jetzt, mit 75m2

15. Melanie1989

:eek::eek::eek: es würd mi wirklich brennend interessieren, was ihr zu zahlen habt :D
    (zahlst du den strom monatlich oder alle 3 monate?? (oder 2?!) )

16. Melanie1989

nein...monatlich! wir habens mit dauerauftrag...da machens das anscheinend monatlich
    120€ alle 3 monate wär der hit :D

17. JerseyGirl

Ja, so lustig find i des echt net.

Alle 2 Monate.

(übrigens: i komm aus Großau/Raabs;):wave:)

18. Melanie1989

ich eigentlich auch ned... aber der smilie schreibt sich irgendwie immer von selber...des krieg i meistens garnimma mit...fg

aso ich dachte monatlich... :eek::eek:

19. Schnute

Alle 3 Monate ;o)

20. Schnute

ok! Ich hab ich schon kurz beneidet. *g* Wir zahlen auch 120€ 10mal jährlich für Strom und Gas.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden