1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stromabrechnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sandra1989, 2 November 2011.

1. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Hats heute noch jemand bekommen und is euch auch so schlecht wie mir :eek:...Kann mir jemand sagen wie das is mit anbietes wechseln?Sind bei wien energie....letztes jahr hatte ich 500 euro guthaben :) und dieses jahr...bei gleichem eingezahlten betrag 100 nachzahlung....und ich zahl monatlich eh schon eine menge...wieviel zahlt ihr so im monat?Vl is es eh normal...aber die meisten sagen mir...das wir urrr viel zahlen...und zwar genau 150€ MOANTLICH....ich find das schon sehr viel.....mein papi zahlt 80 euro und hat am ende immer bissl guthaben :eek:

2. Mausi88

VIP: :Silber

Also 150€ finde ich auch Hammer, habt ihr den so viele Geräte bzw. so viel eingeschalten bei euch?:eek:

Bei uns rennt der PC sehr oft und Licht ist auch fast immer an weil ich ja noch daheim bin und wir zahlen eigentlich schon viel (finde ich), 72€ für 70qm Wohnfläche jedes Monat.

Wenn du dir unsicher bist kannst du aber schauen ob die Abrechung stimmt oder ob es ein Fehler ist, Zähler kaputt...:)

3. Mausi88

Hat sich denn etwas geändert im Gegensatz zu letztem Jahr bei euch in der Wohnung?

Weil sonst fände ich es sehr komisch das ihr jetzt so viel mehr verbraucht habt und würde schauen ob das stimmt.

4. josef.franz

josef.franz Gast-Teilnehmer/in

Infos zum Wechsel, sowie einen Tarifpreisrechner findest du auf der Webseite der E-Control:
    http://www.e-control.at

5. wieviel wir monatlich zahlen ist nicht vergleichbar. es gibt leute die heizen mit strom, es gibt leute die warmwasser mit strom herstellen, usw usf..... jeder hat einen unterschiedlichen bedarf an strom.

wenn du mit strom heizt finde ich es nicht so arg. der letzte winter war ja nicht gerade mild finde ich.
    aber stromanbieter wechseln kann tatsächlich etwas zum positiven verändern.

6. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

schau mal auf der alten abrechnung nach wieviel kilowatt du verbraucht hast,bzw auf der neuen steht es eh auch oben ob du mehr oder weniger verbraucht hast. dann wie schon gesagt kommt es drauf an für was du alles den strom brauchst. ich habe licht pc kühlschrank also lauter geräte die eh fast jeder haushalt hat. ich heize aber nicht mit strom und bereite auch mein warmwasser niht mit strom auf.

ich zAHLTE in der alten wohnung pro monat 79 euro und jetzt in der neuen Wohnung zahl ich monatlich 59 euro aber das war der vorschlag von Wien energie. Der Strom wird leider von jahr zu Jahr teurer eigentlich der Strom nicht sondern die ganzen nebenkosten die da dabei sind.

ich hab schon überlegt zu welchseln aber es wird nur der reine strom billiger und das sind nur 30% deiner summe die anderen nebengebühren bleiben gleich hoch von daher hab ich es gelassen.

7. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Wir zahlen im Quartal € 390 für Strom & Gas. Dank neuer Haushaltsgeräte hatten wir im letzten Jahr eine ordentliche Gutschrift und eine Herabsetzung der vierteljährlichen Rechnung von € 460 auf € 390. Eine Investition in neue Geräte kann sich äußerst positiv auf die Stromrechnung auswirken.

8. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

also was ich vergessen habe zu schreiben wir haben Strom und gas ...also heizen mit gas,kochen, und unsere geräte sind alle recht neu daran kanns ned liegen....ich wir haben viel lich aufgedreht und den laptop aber soooo viel jetz nicht....wohnung is auch nur 61qm...und geändert hat sich auch nix...ja ich muss echt mal vergleichen....

9. Mausi88

Bei der Wohnungsgröße und dem normalen Verbrauch von euch finde ich es Wahnsinn, also ich würde auf jeden Fall mal schauen ob das stimmt.:)

10. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

naja sie heizt aber auch und voriges jahr war der winter kalt und die gaspreise sind auch gestiegen.

wenn ich jetzt meine HBW und meinen strom zusammen rechne komme ich auch auf 124 monatlich das ist auch nicht so wenig.

du zahlst sicher zu der Stromrechnung auch noch die HBW (fernwärme ) dazu sie zahlt halt nur an einen.

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Schu mal auf die Abrechnung, ob es nicht am gestiegenen Gaspreis liegt. Leider kann man da nicht viel machen, außer die Raumtemperatur zu senken.

12. Mausi88

Das schon, aber das sie dieses Jahr 600€ mehr verbraucht hat als letztes Jahr bei gleichen Geräten, Vebrauch etc. finde ich trotzdem sehr sehr viel. Auch für 61qm 150€ monatlich ist ja ein Wahnsinn, also finde ich halt.:eek:

13. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

also 150,- mtl. mit einem Kid und kleiner Wohnung find ich auch arg hoch.... wir heizen nicht ( Passivhaus ) haben aber sonst alles auch Warmwasser über Strom und sind weit mehr Leute bei 113,- mtl.

Du kannst dir bei Wien Energie so ein Gerät ausleihen, das wird dir dort erklärt, misst den Stromverbrauch, so kannst du die Stromfresser orten ;)

14. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Bist Du sicher, dass Du nur den Strom mit den 150€ monatlich meinst? Bei uns waren bei einer 75m² Wohnung etwa 150€ für Strom und Gas monatlich zu zahlen. Mittlerweile haben wir ein großes Haus und zahlen etwa 100€ monatlich für den Strom, Gas waren 180€, allerdings war da noch keine Fassade am Haus. Nächstes Jahr wird es wohl hoffentlich weniger.

15. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Andere Idee: habt Ihr irgendwann einen großen Verbraucher vergessen auszuschalten? Bei uns haben die Gartenflutlichter schon öfters über längere Zeit gebrannt, wenn wir auf Urlaub waren. Und das kostet unnötig viel Strom.

16. Blaufrosch

Blaufrosch Gast-Teilnehmer/in

Wir zahlen 150 monatlich inklusive Heizung (Wärmepumpe) bei einem 180qm Haus.

17. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

schau mal nach ob richtig abgelesen wurde! Bei einem nachbarn von uns gab es eine Falschablesung und es wurden über 900 kwh zu viel verrechnet!

18. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Habt ihr recht viel Kochwäsche und Trockner - das frißt auch ordentlich.

-Fleur-

19. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Naja das haut mich jetzt nicht um.
    Meine letzte Nachzahlung waren ein bisserl was über 2000 Euronen (Strom/Gas).
    Das war äußerst unlustig.
    Moi und soweit ich es im Hinterkopf hab ist ja der Gaspreis auch wieder um ein Drittel gestiegen.
    So ganz emotionell, hasse ich es überhaupt für Dinge zu bezahlen, die ich nicht sehe und nicht im Sackerl z´haus tragen kann.
    Widerlichst.

20. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Wie geht den sowas:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden