1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Strom und Gas Rechung..HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lauraantonia, 20 Februar 2007.

1. Hab letzte Woche eine Rechung bekommen:2600 euro
    Ich hab 2 Jahre nichts eingezahlt, wiel ich geglaubt hab, mein Mann macht das.

Nun wollen sie es sofort...*weu sonst...*

Ich hab angerufen, keine Chance auf Ratenzahlung, weil schon so lange nichts bezahlt wurde, und ich solle mich doch an eine soziale Einrcihtung wenden.
    Wir haben vereinbart, daß ich es bis Ende Februar bezahlen werde.

Nun, heute bekomme ich diesen Brief, daß ich bis zum 22. alles einzahlen muß, sonst schalten sie ab und das wieder aufsperren kostet 70 Euro!!!

das Problem ist halt, ich hab das Geld nicht, hab mich vor 3 Jahren mit null Kapital und überzogenen Konto selbständig gemacht, da war ich noch verheiratet, und es ging halt so irgenwie...mitllerweilen verdiene ich schon was, aber halt immer am Limit und Reserven habe ich gar keine.

2. Katrin08

Katrin08 Gast

ruf gleich morgen dort nochmal an und frag wie das jetzt ausschaut.
    dass du mündlich vereinbart hast bis ende februar.

3. na das sowieso, ich mein was doch ausgemacht...vielleicht hat sich was überschnitten....

Aber gibts sonst noch was, was ich tun kann?
    Irgendwer, der mir hilft, Raten durchzusetzen?

Fällt wem was ein?

DANKE!

4. Geh sofort zum Jugendamt (also morgen hat), da gibts in krassen Fällen Soforthilfe oder sie können dir raten, was du tun kannst!

Hast du da davor nie eine Mahnung bekommen?

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!

5. Drago

Drago Gast

das versteh ich nicht. lebst du mit deinem mann zusammen?

6. odette

odette Gast-Teilnehmer/in

ombudsstelle von der krone hilft auch gut

7. happy

happy Gast

ich schließ mich da an. ich dachte, du hast gar keinen mann mehr? anscheinend läuft der vertrag auf dich - hast du dich da nie gewundert, dass keine rechnungen kamen?
    wenn die nicht auf ratenzahlungen einsteigen wirst nicht viel machen können - jugendamt hat bei dir ja keinen sinn, wenn ich mich recht erinnere hast du ja nur ein erwachsenes kind - oder?
    kredit aufnehmen oder konto nochmal kräftigst überziehen....

8. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Also da wir selber einen Mieter haben- der sehr säumig ist mit Stromzahlungen weiß ich aus Erfahrung- dass da sehr wohl Mahnungen kommen. Zudem ja immer Vorauszahlungen. Und dann gibts ja eine Jahresabrechnung. .
    Sogar angerufen wurde er mehrmals mit mündlichen Mahnungen

Gingen diese ganzen Schriftstücke an Deinen Exmann (????) ??

Ich würds auch mal über den Krone-Ombudsmann probieren- die helfen wirklich gut.

9. susanne.f

susanne.f Gast

also was ich nicht versteh, seit 2 jahren sind keine rechnungen bezahlt worden und du hast noch immer strom? :eek:

10. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

das täte mich auch interessieren, wie das funktioniert...

11. mami20

mami20 Gast

naja, sie schreibt, da war "sie noch verheiratet", also dürft sie es inzwischen nimma sein. Ich denk, sie wohnt allein, aber es gab vllt. eine Abmachung, dass er das zu zahlen hat, so hat auch vllt. er die Mahnungen bekommen? :confused: So könnt ich mir das vorstellen...

12. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

das war auch mein erster gedanke. ich hab mal eine rechnung verschlampt und da ist der strommann vor der tür gestanden. da hatte ich noch schecks und den hat er genommen.

13. WIE weiß ich auch nicht..ist aber so...
    Ich hab heute angerufen und die Frist ist jetzt wieder Monatg, der 26. nach dem Sozialamt...

Hm, Ombudsmann? wie finde ich denn den? Steht das dann eh nicht in der Zeitung??
    (hab ihn schon gefunden, DANKE für den Tipp)

Danke jedenfalls für eure Vorschläge!

14. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

www.krone.at/ombudsmann
    Glaub nicht, dass alles in der Zeitung steht- wenn dann aber ohne oder veränderten Namen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden