1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Strom-/Gasverbrauch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von michaela1006, 8 Februar 2011.

1. michaela1006

michaela1006 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Ich ziehe bald in meine 1. eigene Wohnung: 75m², neu saniertes Haus und habe keine Ahnung was ich für Strom und Gas zahlen werde.
    Heizung und Warmwasser: Gas, Termostat wird unter Tags auf ca. 17 Grad und am Abend, wenn ich zu Hause bin auf ca. 19-22 Grad eingestellt sein, je nach Raum
    Elektrogeräte: Kühl-/Gefrierkombi, E-Herd, Waschmaschine, 1 Fernseher, div. kleiner Geräte, Geschirrspüler geplant

Kann mir jemand sagen, wie viel da auf mich zukommen wird?

Ich werde alleine wohnen.

Wäre super!
    lg

2. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

Kommt natürlich darauf an wie gut saniert wurde und wieviele Außenwände / -Decken die Wohnung hat.
    Wenn man alleinstehend ist sollte es sich normal mit €350 / Jahr Heizkosten und €500 / Jahr Stromkosten ausgehen. Aber wie gesagt, es hängt von vielen Faktoren ab. Frage beim Vermieter.

3. Candy019

Candy019 Gast-Teilnehmer/in

Wirkliche Richtwerte, gerade bei der Heizung, kann ich dir leider nicht geben, da es wirklich sehr stark abhängig ist, was man unter neu saniert zu verstehen hat, zudem hatten wir immer Fernwärme.

Bezüglich Strom kann ich nur sagen, dass wir damals ins unserer Wohnung zuletzt monatliche Kosten in Höhe von ca. € 36,00 hatten, wobei wirklich ganz wichtig ist, dass du die Preise der Energielieferanten im Vorfeld vergleichst, da kannst du einiges einsparen.

http://www.e-control.at

Lg, Andrea

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden