1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ströck Verkauf oder Service Einkommen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kevinandre75, 3 Oktober 2010.

1. kevinandre75

kevinandre75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Hübschen !

Weis jemand was man Vollzeit beim Ströck im Verkauf verdient sag mir mal mit paar Jahren Berufserfahrung dort :rolleyes:

Was verdient eine Servicekraft / Kellner beim Ströck ? Angeblich muss man das Trinkgeld abgeben. :eek:

Danke euch

2. Sensation

Sensation Gast-Teilnehmer/in

es gibt beim ströck kellner?

3. Yanira

Yanira Gast

Ja, es gibt Ströcks mit Cafehaus dabei. ;)

4. Sensation

die sind aber selbstbedienung, da braucht man keinen kellner.

5. Yanira

Yanira Gast

Also bei unserem ums Eck bekomm ich den Cafe gebracht.

Die Stellenanzeige hab ich auch schon ein paar Mal gelesen, also muss es wohl Kellner geben. :D

6. Sensation

interessant, bei unserem musst hingehen, das steht sogar angeschrieben.

7. Yanira

Yanira Gast

Viell. gibts da mehrere Variante? :eek:

Ich war bei unserem das erste Mal selbst überrascht.

8. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

das stimmt definitiv NICHT!

9. lauli81

lauli81 Gast-Teilnehmer/in

ich hab damals volzeit 1100netto gekriegt, is aber schon ne weile her

trinkgeld muß man nicht abgeben

wir mussten nicht kellnern. die leut hatten selbstbedienung und wir haben die tische dann abgeräumt.

kinderfreundlich sind die zeiten aber leider nicht!

10. kevinandre75

Wow 1100 netto + Trinkgeld macht ca 1500 netto im Monat `? Ganz schön großzügig das der Ströck so weit über dem Kollektiv zahlt..... Dachte nie das man sooo viel als Kellner-in beim Ströck verdienen kann...... jetzt weiss ich warum sich alle in der Filiale ums Eck ums Servieren reissen....:eek:

11. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

1100 netto für vollzeit findest du viel?
    das ist alles andere als viel und noch dazu, wo das sicher körperlich anstrengend ist.
    ausbeuterei nenne ich sowas.

12. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

so ist es. 6,5 euro pro stunde haben die vollzeit-leute vor paar jahren verdient,
    7 euro hochgerechnet die samstag/sonntag-kräfte.. (die waren aber alle nur geringfügig) :eek:

ich hab mal 3 monate als studentenüberbrückungsjob dort gearbeitet , .. der job ist ziemlich anstrengend und die entlohnung mies, und die diensteinteilung war auch - naja.. immer ein theater. (in der filiale halt)

als sie mich später nochmal angerufen haben, wahrscheinlich weil sie grad knapp waren an arbeitskräften hab ich dankend abgelehnt..... :D

die mitarbeiter , die dort vollzeit gearbeitet haben, längerfristig waren auch nicht soo besonders glücklich und zufrieden mit dem job (.. mit ausnahme der filialleiterin und ihrer stellvertreterin, die es sich bis zu einem gewissen grad richten konnten). einige mädls die da seit 3-4 jahren gearbeitet haben, waren ganz schön frustriert und geschlaucht vom job... möglicherweise lag einiges auch an der filiale, aber nachdem die entlohnung auch nicht so besonders ist,.. würd ich ströck maximal als überbrückungsjob für paar monate bis ein jahr ins auge fassen. dauerhaft ist das nix find ich.
    bei der wahl der filiale würd ich außerdem drauf schaun, dass es wenns geht keine ubahn-filiale oder zentrumsfiliale ist.. in kleinen ruhigeren ist es wahrscheinlich angenehmer.

trinkgeld wurd , soweit ich auf einer dieser mitarbeitereinschulungen gehört hab, in manchen filialen durch die mitarbeiter geteilt (bei uns leider nicht, oder nur bei uns sonntagskräften nicht...keine ahnung) , besonders viel trinkgeld wars jetzt aber sowieso nicht, eigentlich nicht der rede wert... da bekommt man als kellnerin in einem richtigen lokal deutlich mehr. außerdem gabs trinkgeld-aufteilung soweit ich weiss nur, wenn in der kassa ein plus war, nachdem das trinkgeld in die normale kasse kam...

13. bambina

ich hab zwar auch mies bezahlte jobs gemacht als studentin (z.b. in einer tierklinik um umgerechnet 3,50 € (damals noch ats) die stunde!!!
    aber ich hab was gelernt, die kohle war da nicht im vordergrund.
    ich habs auch 6 jahre während des studium unbezahlt bei meiner tä mitgearbeitet, aber das war wertvolle arbeit für mich.

aber wenn ich so lese, dass jemand rund 1000 € netto für vollzeit als sehr gut bezahlt bezeichnet, dann finde ich das schon traurig.

14. lauli81

lauli81 Gast-Teilnehmer/in

also ich hab keine 400 euro trinkgeld bekommen ;)
    wenns ein paar euro im monat war, wars schon viel.

und nochmal, ich hab kein service gemacht, sondern normaler verkauf. haben halt wenn die leut fertig war die tische abgeräumt, mehr nicht.

ich weiß allerdings nicht, wie es jetzt ist, ich bin schon bald 10 jahre weg von dort.

15. kevinandre75

Sieh mal es gibt Leute im Verkauf zb Billa usw. die nach 10 Jahren auch nur 1000 netto bekommen, das ist ein durchschnittlicher Gehalt im Verkauf/Handel. Warum glaubt ihr das bei Ströck Billa Rewe usw. nur bzw. hauptsächlich nur junge Frauen arbeiten weil sie entweder sowieso nur Berufserfahrung suchen oder bald ein Kind bekommen. Kenne keine Verkaufsstelle wo Männer jahrelang hinter der Kassa oder dem Verkaufspult sitzen. Manchmal kommt es mir in diversen Berufswelt-Foren so vor als würden viele mindestens mit 2000 eur netto anfangen müssen zu arbeiten, ja das sei normal, und nach 10 jahren Berufserfahrung müssen es sowieso schon 3000 eur netto sein, ja klar.
    Aber anscheinden ist in unserem dummen Land besser gesagt dumm regierten Land sowieso nur die Ausbeuterei wichtig. Aus und Weiterbildung wird mit Füßen getreten damit ja nur wieder die Leute die schon gut dotiert sind sich weiterbilden dürfen.
    Wie sonst könnte man sich erklären das Vorsitzende Manager Abteilungsleiter im Monat tausende Euros kassieren aber keine Leistung bringen, sparen bis es nicht mehr geht, ja aber bitte nicht auf Kosten der arbeitenden Menschen.
    Ich könnt...... naja am besten Auswandern.....in ein Land wo noch Leistung und nicht Ignoranz zählt......

16. Hasenfratz

VIP: :Silber

Der Neid is echt a Hund, gell?

17. kevinandre75

Ja auch Hunde fressen in der Not ....... :boes:

18. kevinandre75

Und weiter ? :confused:

19. bambina

redest du jetzt mit dir selbst?
    :D

20. kevinandre75

Nee nur falscher Syntax auf der Antwort :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden