1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Strickstart!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buddha, 17 Oktober 2011.

1. Buddha

VIP: :Silber

Hab eigentlich eine ganz gute Idee für Weihnachten.... möchte gerne selbstgestrickten Schal herschenken... Anleitung zum Stricken hab ich mir auf Youtube angesehen (hat auch wieder klick gemacht - glaub das kann ich eh noch von der Schulzeit). Aaaaber: welche Nadelgröße benötigt man da denn und wieviel Wolle? Wollte ein Kuschelschal werden :D

Hoffe wirklich, dass das gut geht :rolleyes:

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

geh in ein Wollgeschäft - schau welche Wolle sich schön flauschig anfühlt .....je höher der Naturfaseranteil desto weniger kommt man ins schwitzen

...ich liebe Baumwolle-Seide

die Nadelstärke steht auf den Knäueln

3. Kumiko

Kumiko Gast

In unserem Wollgeschäft gibt es für Schals extra große Wollknäuel. Da braucht man dann für einen Schal ein Knäuel. Lass dich einfach im Wollgeschäft beraten.

Ich hab eine halbe Nadelstärke mehr als angegeben, da ich ziemlich fest stricke. Hab vor einem Monat angefangen. Ein Paar Socken hab ich "schon" fertig, das 2te gerade in Arbeit, und nebenbei stricke ich eine gezopfte Haube, die mich ziemlich viel Nerven kostet, aber langsam funkts ;)

Das wird schon, und viel Spaß beim stricken. Die Youtube Videos von Elizzza13 sind übrigens spitze, falls du nicht eh diese gesehen hast.

4. Buddha

VIP: :Silber

Hey super!!! Danke für die ganzen Tipps!!!

Werde mich also beraten lassen und nochmals die Videos von dieser Eliza durchschaun!!!

DANKE!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden