1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stricken nach Dops-Design?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LiloundStitch, 2 November 2009.

1. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Ich habe jetzt das 2. Modell nach einer Strickanleitung von Drops Design nachgestrickt und muss feststellen, daß die Muster-/Modellvorgaben stark den Modellbildern abweicht, schade.
    Auch mit Maschenprobe und Auszählen sehen die gestrickten Modelle dann etwas anders aus :(. Gehts nur mir so, oder ist es bei Euch auch immer so?

2. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir am Wochenende einige Anleitung angeschaut und da die meisten Kinderjackenmodelle in einem gestrickt werden, es gelassen.

Ich mag die Vorderteile und den Rückenteil extra stricken. Außerdem bin ich mir bei den Angaben nicht sicher gewesen, weil sie soviele Maschen anschlagen. Ich stricke sehr fest aber ich komme niemals auf soviele Maschen. Ich mach immer eine Maschenprobe.

Ich hab ein paar Strickzeitschriften und da such ich mir immer die Angaben zusammen.
    Muster entwerfe ich immer selbst.

3. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Niemand sonnst Erfahrung mit Drops-Modellen gemacht? :(

4. Lisi82

Lisi82 Gast-Teilnehmer/in

:wave:

Ich hab letztens einen Wickelpullover nach Drops Anleitung gehäkelt und war auch nicht zufrieden. Er hat zwar genauso ausgesehen, aber die Ärmel waren viel zu kurz und der Halsausschnitt viel zu groß :(. Schade . . .

lg
    lisi

5. AliceM

AliceM Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich verlasse mich sowieso nie gerne komplett auf die Anleitung - ich messe mir immer einen passenden Schnitt aus, mache eine Maschenprobe und berechne mir dann die Anzahl der Maschen, die ich verwenden muss, selber.
    Schwieriger wird es natürlich, wenn der Schnitt sehr raffiniert ist, da wird man um herumprobieren und ständig nachmessen nicht herumkommen.
    Gute Erfahrungen habe ich früher mit den Anleitungen aus der VERENA gemacht, da habe ich aber schon lange nichts mehr daraus gestrickt.

LG,
    Alice

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden