1. Reden wir über...

    Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

    Information ausblenden

Stressige Renovierung....

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Feudel, 28 März 2018.

  1. Feudel

    Feudel Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    seit Wochen renovieren wir unser Haus und die Nerven liegen blank!
    Alles ist irgendwie krustig und schmutzig und man kann nur bestimmte Räume nutzen..Badezimmer
    liegt brach und letztens ist die Heizung ausgefallen.
    Alles in Allem freut man sich natürlich trotzdem auf das Endergebnis...

    Gestern ist ein riesiger Streit in meiner Familie ausgebrochen. Grund: die Brüstung im oberen Stockwerk.
    Ich finde Glas total super, die anderen finden es mega hässlich.

    Was sagt ihr dazu? Auch lieber klassisch aus Holz oder mal was wagen? Und soll ich es versuchen meiner Familie schmackhaft zu machen oder ist überreden in so Situationen eher schlecht?
     
  2. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    Hey,

    das kann ich mir gut vorstellen. So eine Hausrenovierung geht bestimmt ganz schön an die Substanz und irgendwann steigt auch das Konfliktpotenzial einfach aus dem Grund, weil Alle gestresst und dadurch gereizter sind. Das ist aber glaube ganz normal. Vor allem wenn überall der Dreck liegt und es zig kleine Baustellen gibt. Da kann man sich gar nicht vorstellen, dass es irgendwann mal fertig wird. Aber umso schöner ist das Gefühl, wenn es dann doch so weit ist :)

    Zu der Glas-Streiterei. Ich muss sagen, dass mir Brüstungen aus Glas wohl auch besser gefallen würden. Ist einfach moderner und sieht eben auch gut aus. Wenn ihr zum Beispiel mal dort schaut -> Glas-Brüstung nach Maß | GLASPROFI24 dann ist das doch einfach Mega! Zeig deiner Family mal die Bilder. Vielleicht sind sie dann auch überzeugt!

    Weiterhin viel Erfolg!
     
  3. Beere

    VIP: :Silber

    Wer putzt das?
     
  4. c.muhlenhoff

    VIP: :Silber

    Hallo :)

    ich bin erst vor kurzem Umgezogen und habe mir ähnliche Gedanken gemacht... Ein Glasgeländer sieht natürlich toll aus aber es ist auf sehr putzintensiv. Gerade mit Kindern oder Haustieren muss man gut überlegen ob man das "schöne" oder das "praktische" wählt.

    LG und weiterhin alles Gute bei der Renovierung!
     
  5. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    Wieso denn putzintensiv? Glasreiniger und ein Stück alte Zeitung, ist eine Sache von zwei Minuten
     
  6. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    Wer ist "die Familie"? Das klingt für mich nach Oma, Opa, Schwiegereltern, Tanten, Onkeln, alle reden mit und keiner von denen wohnt aber dort. :D
    Ich würd für diverse Varianten KVs einholen, vergleichen und dann entscheiden.
     
  7. c.muhlenhoff

    VIP: :Silber

    Ja schon, nur sollte man (der Optik wegen) wesentlich öfter eine Glasfläche putzen als z.B. ein Holzgeländer ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden