1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Streit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Patchwork6, 24 Mai 2011.

1. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen bösen Streit.
    Ich habe meinem Mann gesagt dass ich mit den Kleinen nicht Kinderturnen machen kann, weil ich mit den Großen Elternsprechtag habe.
    Er ist stocksauer und meint ich dürfe nicht mehr Kinderturnen gehen, weil ich es eh nicht einhalten kann.
    Montag hab ich am Gymnasium Elternsprechtag er muss Kinder alleine versorgen und ist noch mehr stinksauer.
    Er sagt ich sei abends nie da.
    Heute hat er Pizza bestellt, weil kein sauberes geschirr da war hab gestern Abend gelernt und nichts gemacht.
    Er meinte er kann nicht für 6 Personen Geschirr abwaschen, udn Pizza bestellt.
    Ich meinte was das alles soll und er meinte ich würde versagen! :mad:

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Warum geht er nicht zum Elternsprechtag und du gehst mit den Kleinen turnen?

3. Patchwork6

weil er meint dass er da nix mitzureeden hat, er kennt sich eh nicht aus mit den schulischen belangen...
    ausserdem wenn er sowas macht kommt nur kacke raus....

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

und fürs turnen reichts auch nicht?

5. tricky

VIP: :Silber

hm, von wem sind die großen und von wem die kleinen?

6. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Ist das dein Mann oder ein 5. Kind?
    Irgendwie hört sich das ein bisschen kindisch an.

7. Colorit

Gib ihm eine Flasche Whiskey

8. Patchwork6

turnen mach ich mit seinen Kindern.
    er soll hingehen, aber will nicht, meint ich soll turnen in zukunft lassen wenn ich nicht alleine klarkomme damit.

9. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

ich finds traurig

10. Und ich glaube, er könnte doch abwaschen, wenn er wollte. Kann meiner auch.

11. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Was gibts da zu streiten - geht an dem Tag halt keiner turnen - und auf die Kinder wird er aufpassen müssen wenn du zum Sprechtag musst - oder sollst du alle mitschleppen - lass ihn spinnen.

-Fleur-

12. edelfee

edelfee Gast

:confused:

also ehrlich, ich würde ihm mal klar machen, daß er genauso für seine kinder verantwortlich ist wie du. und er sich gefälligst einbringen muß und du dich ja wohl ganz offensichtlich nicht zweiteilen kannst, wenn es zwei wichtige termine gibt. ist der noch ganz dicht, daß er sich aufregt, daß du nicht kinderturnen gehen kannst, weil du zum elternsprechtag gehen mußt und er unfähig ist, einen der beiden termine wahrzunehmen??

zudem würde ich ihm mal unmißverständlich klar machen, daß du einen 40 stundenjob hast und er einen 40 stundenjob hat. und mutter und hausfrau sein sich nicht auf 24 stunden am tag erstrcckt. ihr habt beide gleiches anrecht auf freizeit. wenn du vier kinder zu versorgen hast, dann wird er auch im haushalt mithelfen müssen.

und wenn er meint, daß er sich unbedingt eine pizza bestellen muß - jo mei, dann sag das nächste mal "mahlzeit" und ob er dich bitte jetzt in ruhe weiterlernen lassen kann.

13. Patchwork6

ich arbeite nur 25-30 h....
    er arbeitet vollzeit

14. Patchwork6

ich ahb nicht gerlernt ich war nicht da, war heute länger auf arbeit, danach schule.....
    er meinte er kann ned alles abwaschen und 4 kinder alleine sitten...

und er sagt lernen und schule sei mein hobby und es darf weder haushalt noch kinder zu urz kommen deswegen

15. Waaaaaas? Neben den Kindern NUR 25-30 Stunden????

Mensch, bist du faul.

Sorry, aber ich kenne kaum Frauen, sie in deiner Situation auch noch arbeiten würden.

Hut ab!

Er merkt gar nicht, was für eine Frau er da hat.

16. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Gibts keinen Geschirrspüler ?

-Fleur-

17. Patchwork6

ja aber wen er um 18 uhr mit 4 hungrigen gschrappen heimkommt, und der geschirrspüler ne stunde braucht.

ich hab einfach gestern abend nix gemacht punkt, weil ich gelernt habe und der zsutand der küche + donnerstag ausfall vom turnen meinerseits und montag, dass er alle alleine hat brachten das fass zum überlaufen.

18. Patchwork6

ich bin fürchterlich stur ...ich werde mich nicht entschuldigen, dass gestern alles liegenblieb....

19. Würde mich auch nicht entschuldigen. Du bist ja keine Maschine.

Vielleicht ein Essensvorschlag für morgen?

MC Donalds, Chinese, wieder Pizza?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden