1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Streit mit Mann wg. Facebook-Kontakt (Frau)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pearl, 16 März 2012.

1. Pearl

Pearl Gast-Teilnehmer/in

sorry,...es wird lang, wg. der Hintergrundinfos:

Eure Sichtweise dzu interssiert mich:

Mein Mann postet auf Facebook ein Foto von seinen ganzen Apple-Geräten. Eine Antwort kommt von einer Frau die ich nicht kenne, auf deren Profil ich dann klicke und dort Fotos einer superhübschen jungen Modell-Frau sehe. Ich spreche meinen Mann auf die Frau an.. Sie ist eine neue „Freundin“ von einem seiner Freunde. Beim Weggehen mit den Jungs hat sie der Freund quasi eben kennen gelernt. Dazu muss ich sagen, dass ich die Freunde meines Mannes alle gut kenne, es sehr sehr liebe junge Männer sind und der Freund um den es geht, ein ausgesprochen gutaussehender, blitzgescheiter, beruflich megaerfolgreicher und wirklich supernetter Kerl ist und Single. Man würde nicht glauben, dass ein so fescher Mann, mit zwei Dr.Titeln so natürlich ist. Natüüürlich rennen dem die (Model)-Frauen wirklich in Scharren nach. Noch dazu hat er Kohle ohne Ende, einen Sportschlitten, tolle Wohnung etc. (und trotzdem…MEINS wäre er nicht….der ist zuuuu aalglatt, wenn ihr versteht was ich meine).

Egal, zurück zum Thema. Diese Frau hat damals ja auch mit meinem Mann beim Kennenlernen geplaudert (warum auch nicht) und nachdem er ihren Namen scheinbar immer falsch gesagt hat, hat sie ihn bei FB dann auch geaddet mit dem Kommentar „ich bin die, deren Namen du immer falsch gesagt hast“. So, mein Mann erzählt mir, dass er sich für die nicht interessiert und er sie nur wg. dem Freund geaddet hat, sich die Geschichte mit den beiden aber mittlerweile eh wieder erledigt hat. Gut, sie war trotzdem bei ihm weiterhin auf FB, hat jeden Käse kommentiert, hundertausend Fotos von sich auf irgendwelchen Events, mit irgendwelchen C-Promis gemacht und sich selbst eben mit Modelfotos präsentiert. Er sagt, dass die sowieso einen Klopfer haben muss und zeigt mir ihr Profil – wir schauen also gemeinsam auf Ihr Profil uns sehen, dass die wirklich den ganzen Tag vor FB sitzen muss und Fotos und bla bla postet. Ich klicke dann auf ihre Titelbilder und sehe, dass sie Modelfotos hat, wo sie sich sexy in Strapsen (Profifotos) räkelt. Mein Mann: Na ich find das schon arg, dass die solche Fotos postet.

Ich sage meinem Mann, dass ich nicht verstehen kann, warum er die noch drinnen hat. Er: Weils harmlos ist und nix zu bedeuten hat, aber er löscht sie natürlich sofort raus, wenns mich stört, weil die ihn nicht interessiert. Er liebt mich, will mit mir alt werden und weder die noch andere Frauen interessieren ihn da drinnen. Er hat das Profil dann auch gleich gelöscht.
    Wie es der Zufall will, habe ICH eine Freundin, mit der diese Frau auch befreundet ist und bei einem Post dieser Freundin, stolpere ich wieder über das Profil dieses Models, klicke nochmal auf ihre Titelbilder und sehe bei einem dieser Strapsenfotos ein „gefällt mir“-klick von meinem Mann.

Ich habe das gestern gesehen und bin vollkomen ausgezuckt. Habe ihn am Telefon als er angerufen hat, heftig angefahren, was der Schei… soll und warum er sowas macht. Er: tut so, als könne er sich nicht mehr daran erinnern, er hat seit unserem Gesprächen nicht mehr aus das Profil geklickt. Vielleicht hat er den Button mal gedrückt, aber das muss schon länger her gewesen sein und er könne sich da gar nicht mehr daran erinnern. Ich: als wir beide vor einigen Tagen diese Fotos gesehen haben, hast du so getan, als hättest du sie noch nie gesehen und mir wäre ein „Gefällt mir“-Klick von dir sicher aufgefallen. Er schwört hoch und heilig und voller Inbrunst, dass er sich doch nicht mehr an jedes Foto erinnern kann, wo er mal drauf geklickt hat und dass das vielleicht schon länger her sein muss, weil er eben in letzter Zeit extra nicht mehr auf ihr Profil gegangen ist.

Von mir aus soll das alles so stimmen, …ich kann seine Aussage nicht widerlegen, ich sehe, dass er das Profil gelöscht hat, er hat jetzt sein ganzes FB Profil stillgelegt/gelöscht. Mir geht es im Prinzip darum, dass ich es schon arg finde, dass mein Mann ein solches Foto von einer privaten Person, die er kaum kennt mit „gefällt mir“ bewertet als einziger. Mich kränkt das, mich ärgert das und ich schäme mich, weil es auch nach Außen dadurch so aussieht, als wenn mein Mann einer ist, der fremde Frauen anstiert.

Wie würdet ihr das sehen? Wie würdet Ihr reagieren, wenn euch das passiert? Dazu muss ich auch noch schreiben, dass ich schon mal draufgekommen bin, dass mein Mann gerne sich so Nackerte im Netz anschaut.
    Wo ich auch ausgezuckt bin. Ich denke, dass das viele Männer machen, aber mein Mann ist da so doof, dass ich das halt mal gesehen hab. Aber es ist eine Sache, sich irgendwelche Weiberfotos mal so im Netz anzuschauen und es ist was anderes, solche Strapsenfotos einer Privatperson zu „kommentieren“. Mich würde eben interessieren, ob ich anders (über)-reagiere, wie die breite Frauenmasse. Wie sehen das andere???

2. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Ich finde, dass du einen ziemlich argen Kontrollzwang hast diesbzgl.
    oder zu wenig Vertrauen in deim Mann/eure Beziehung bzw zu wenig Selbstbewusstsein?

Ich sehe mir im Netz gerne schöne Männer und Frauen an (auch welche in Dessous) ,
    mein Mann darf das ebenfalls. Heimlichkeit ist nicht notwendig.

Hübsche Männer bzw. hüsche Frauen in seiner oder meiner Kontaktliste:
    das ist sicher kein Grund zum Herumspinnen. :kopkra:

3. Pearl

Pearl Gast-Teilnehmer/in

danke für deine antwort. finde ich sehr gut und interessant, auch sowas zu lesen!

vorweg: prinzipiell habe ich kein problem mit frauen in dessous... wir schauen uns liebend gerne beide z.B. victoria secret models an...

mein mann hat viele hübsche frauen drinne, ich auch männer,...das alleine macht mir nichts aus. dass mein mann aber eine frau, die er kaum kennt added und ihre fotos in strapse gut findet, das öffentlich kund tut und dieser single-frau damit vielleicht signalisiert: he ich finde dich sexy und du interessierst mich. ich denke, das stört mich wohl am meisten.

dass er sich so nackerte frauen anschaut ...jo mei, ich bin ja nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen, das ist mir schon klar, dass das wirklich viele männer - auch meiner machen. auch, dass er diese frau in strapsen vielleicht gut findet....jo ok,...aber das nach außen hin zeigen und somit das signal setzen, "ich hab interesse an anderen frauen",...das lässt mich halt leider nicht kalt.

4. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Bist du mit dir selbst nicht zufrieden? Ich hätte ein Problem damit, wenn ich mich dieser Frau (ua auch optisch) vollkommen unterlegen fühlen würde... (so wie derzeit :D)

5. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich verstehe die Aufregung auch nicht.

6. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

dann ist aber die frage wo man ansetzt:
    bei sich selber - selbstbild , ev. auch in "körperpflege" (sport , kosmetik, dessous, kleidung...) und wohlgefühl investieren

oder bei mann bzw. der/den "überlegenen" frauen:
    mit mann tyrannisieren und kontrollieren
    und gegebenenfalls konkurrentinnnen töten od. denunzieren.

zweiteres ist in dem fall - wenns daran liegen sollte -
    bloss eigenen "frust, unzufriedenheit, unsicherheit"
    an anderen auslassen, und damit nicht mittel der wahl.
    ich bezweifle auch, dass es dauerhaft probleme löst.

7. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

wer braucht schon fb........:rolleyes:

löscht beide eure profile dann kann einer dem anderen dort nicht mehr hinterher spionieren und fertig...

:)

8. leoben23

VIP: :Silber

wenn ich sowas lese bin ich froh, dass ich nicht auf fb bin. :D

9. Anita81

Anita81 Gast-Teilnehmer/in

kann zwar irgendwie verstehen dass dich das kränkt, aber versetz dich mal in seine lage, hast du nicht schon das eine oder andere mal bei einem foto auf "gefällt mir" geklickt, auf dem ein hübscher (egal ob fremder oder nicht) mann war? :)

sehs nicht so eng - weißt eh, gusta darf er sich ja holen aber gegessen wird daheim... ;)

10. missChica

Prinzipiell hast du nicht unrecht.... aber derzeit hilft das zB nicht...
    Ich glaube, wenn man kein Selbstvertrauen hat & sich unwohl fühlt, wenn man an einem Spiegel vorbeigeht, fühlt man sich nunmal schnell von anderen Frauen bedroht...

11. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

wer in facebook so agiert,
    agiert genauso auch woanders: emails , sms, "reales" leben.

oder glaubt ihr wirklich, der mann der TE darf auf der strasse einem hübschen mädl nachschaun oder
    mit einem reden, ohne das er eins auf die rübe bekommt oder es eine szene gibt?

ich kann mir schwer vorstellen, dass es ausserhalb von facebook anders läuft.

12. Pearl

Pearl Gast-Teilnehmer/in

diese frau ist fast ein "playboy"-model. die meisten - alltags- frauen würden sie da wohl unterelgen fühlen ;) und ja, nach zwei kindern und einer 40 am alterstacho fühle ich mich nicht mehr soo hot, wie vor ein paar jahren.

13. missChica

hihi die hat sicher unechte Brüste... die sind eh unsexy :D

Ich glaub wirklich, dass du da bei dir ansetzen musst.. ich kenn das Problem. ..:hug: (und das sogar ohne +40 & mit noch nicht ganz 2 Kindern :D) ... einfach, dass du dich dem Mädl überlegen fühlst... du hast sicher viel mehr, als die :) Ihr habt zusammen eine Familie aufgebaut, dein Leben besteht nicht daraus zu posen & verzweifelt versuchen mit irgendwelchen F Promis gesehen zu werden :)

Glaubst du echt, dass dein LG ernsthaftes Interesse an so einer Frau hätte? Zum schauen, klar, warum nicht... du schaust dir vermutlich auch gerne fremde Mänenr an, willst aber nicht mit denen zusammenleben :hug:

14. Pearl

Pearl Gast-Teilnehmer/in

Aber so ein Blödsinn, den du da jetzt grad von dir gibst, Frau Pseudo-Freud! :)

Ich vertrage hübsche Frauen, mein Mann darf natürlich auch mit hübschen Frauen sprechen, sonst würde ich ihn ja nicht mal alleine weggehen lassen. Mein Mann fliegt im Sommer eine Woche allein mit den Jungs auf Männerurlaub nach Spanien, ist übers Wochenende mit 4 Freunden jetzt im Februar Ski-fahren gewesen, inkl. Apres-Ski. Und ehrlich: ich habe noch nie !!!!!! noch nieee!!! (euch müsste ich da nicht anlügen, bin hier anonym und mein Mann liest hier nicht) in seinem Handy seine SMS angeschaut. Ich greife sein Handy nicht mal an.

Auch finde ich mich selbst jetzt nicht mal so unanttraktiv, das ich denke: Ich bin eine Walküre und die anderen alles Prinzessinenn. Nein....

Vermutlich ist es eine Angst von mir, die daher rührt, dass ich direkt mitbekommen habe, wie eine Beziehung auf Grund erst harmloser Internetbekanntschaften in die Brüche ging. Aus einem harmlosen Kontakt wurde mehr... erst nur Freundschaft und dann immer besser Freundschaft, die andere Beziehung war leider gerade in einer tiefen Phase und schwupps, war die neue Sache so interessant, dass die alte passe war. Das ganze in Kurzform, in echt war alles etwas schmerzhafter.

15. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

du bist doch DIE, von der ich glaube, dass du es bist, oder?
    denn dann: du bist ja sooo ein schnucki :)

16. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

hmmm- habe ich da etwa versehentlich einen nerv getroffen?

ich denke (aufgrund deiner reaktion), dass es für dich generell ein problem ist -
    wenn es für dich sichtbar passiert, oder du davon hörst , versehentlich mitbekommst.
    ganz egal , ob auf facebook , über arbeitskollegen, freunde , auf einer party od. veranstaltungen,
    über emails , post , handy.

was man nicht sieht/mitbekommt, kann man ausblenden oder ignorieren, und stört infolge dessen kaum.

17. Guardian-Angel

Guardian-Angel Gast-Teilnehmer/in

Wuiii, also echt heftig....wenn man eine Partnerschaft eingeht oder eine Ehe schliesst, dann heißt das nicht, das der andere sein Eigentum wird. Seine freie Meinungsäusserung bleibt nämlich bestehen....ob man das wahrhaben will oder nicht. Ich find so ein Verhalten absolut unfair dem anderen gegenüber und hat nichts mit Eifersucht zu tun sondern ist ja schon fast krankhaft. Sorry für meine harte Wortwahl, aber Du scheinst deinem Partner ja auch nicht gerade zimperlich zu sein und deswegen denk ich mir, wirst harte Kritik schon verkraften können.

18. DorotheaM

DorotheaM Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du ihn noch nicht gänzlich seiner Männlichkeit beraubt hast, dann stiert er selbstverständlich fremde Frauen an.
    Ein bisschen Toleranz und Humor könnte Eurer Beziehung nicht schaden.
    Die Frau hat ganz offensichtlich mit ihm geflirtet. Er hat sich geschmeichelt gefühlt und kurz zurück geflirtet. Du hast ihn zurück gepfiffen und er ist brav zurück gedackelt. Passt doch. Gib Dich damit zufrieden und flüstere ihm, was es heute am Abend ZUHAUSE zu Essen gibt...

19. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

man sollte sich gegenseitig ein eigenes Leben zugestehen. und so Kleinigkeiten, wie ein "gefällt mir" bei Fotos im Internet sollten da nicht mal ansatzweise diskussionswürdig sein, geschweige denn deswegen auszucken!

und warum ist die Betonung des "Model"-Aussehens so wichtig? ich mein, schöne Menschen anschauen ist doch legitim... mich persönlich würde ja ein stundenlanger Chat, weil sie so lustig, sympathisch, herzlich usw ist, viel mehr irritieren als ein läppisches "gefällt mir" unter einem vermutlich tatsächlich gefallenswerten Profifoto.

20. Pearl

Pearl Gast-Teilnehmer/in

ich danke euch allen sehr!!!

ich finde es supergut, ANDERE sichtweisen zu sehen und aufgezeigt zu bekommen, dass mein verhalten offensichtlich ungerecht und verkehrt ist.

das heißt nicht, dass ich darüber nun locker hinwegsehe, aber dass ich an mir arbeiten muss und es MEIN problem ist.

vielen dank ! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden