1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Streetfoodfestival, warum sind alle so begeistert davon?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sonnenblume, 4 September 2015.

1. sonnenblume

VIP: :Silber

Hallo, ich fahre heute mit Freundinnen von Wien nach Linz, um dort das Wochenende zu verbringen. Meine Freundinnen waren ganz begeistert, weil über das Wochenende zufällig auch ein Streetfood Festival in der Tabakfabrik Linz stattfindet. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, ich war erst einmal auf einem solchen Festival in Wien am Rathaus, dort war das Essen sehr teuer und ich konnte sowieso nur von einem Stand essen, weil ich danach satt war. Warum sind alle so begeistert von Streetfood? Kennt hier irgendwer aus Linz das "Rahmenprogramm", falls es sowas gibt?

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Streetfood ist normal nicht teuer und ein Erlebnis, weil es viele internationale Gerichte zur Auswahl gibt. Jeder Food-Truck kocht anders und teilweise sogar authentisch, weil von Menschen aus dem Land des Gerichtes gekocht.

Ich war voriges WE auf dem sommerlichen Street-Food & Kino Abend auf der hohen Warte (fand jedes Wochenende im August statt) und es war 1.) sehr gut besucht und 2.) kulinarisch nicht uninteressant.

bluevelvet gefällt das.
  3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich schätze auch die große Auswahl an Speisen und die Möglichkeit aus mehreren Küchen zu wählen. Zudem ist die Stimmung oft ziemlich lässig, man darf natürlich keine Abneigung haben, wenn es darum geht, dass viele Leute neben einem stehen/sitzen und essen. Da mich Essgeräusche von Mitmenschen jedoch überhaupt nicht stören und alles im grünen Bereich ist, so lange mir niemand seine Mahlzeit ins Gesicht spuckt, mag ich solche Events ab und zu durchaus. :)

4. Bussibaer

Ich kann mich dafür auch immer weniger begeistern, möchte mich nicht anstellen und dann mit Teller, Besteck und Getränk in der Hand im Gedränge eine Platz suchen müssen. Ich kenn das aber auch in Österreich bis jetzt nur vom Rathausplatz in Wien und St Pölten. Da geh ich lieber in ein gemütliches Restaurant und lass mich bedienen, ich kann auch Buffets nicht leiden....
    Was mir allerdings schon getaugt hat sind die Essensmärkte in Thailand. Das war echt fein, weil wirklich preiswert und extrem köstlich.

5. LaraCroft

In Österreich war ich schon ewig nicht mehr. Aber in Nordamerika auf einem asiatischen Strassenfest. Das war toll.
    Alleine die Gerüche. Von lecker bis extrem ekelhaft. Da gab es Sachen die ich noch nie im Leben gesehen hab. Wir haben uns dann u.a. einen ganzen(!) Tintenfisch frittieren lassen und ich hab ein vor meinen Augen frisch zubereitetes und extrem köstliches Mango-Eis gegessen.
    Leider (oder zum Glück) sind uns dort die Dollar ausgegangen und ich konnte mich nicht mehr durchkosten.
    In Ö ist es -glaub ich- viel weniger spannend, weil kaum authentisch.

6. 0xym0r0n

Ach, ich fand es eigentlich sehr authentisch. Jedenfalls nicht weniger authentisch als in Amerika. ;)

7. LaraCroft

Wer hat denn gekocht?
    In Amerika waren es echte Asiaten:)

8. 0xym0r0n

Hier auch (bei den Asia-Food Trucks). Und Afrikaner und Südamerikaner (bei den anderen entsprechenden Trucks). Nur die Steaks hat ein Slowake gemacht. :)

9. LaraCroft

Na gut. Vielleicht gehe ich in Ö auch wieder mal auf sowas.
    Aber bei der Größe war das amerikanische Street Food Festival sicher unschlagbar.:p

10. sonnenblume

Also nachdem ich dort war, wurden meine Erwartungen doch übertroffen. Die große Auswahl an originellen Gerichten, die ausgelassene Stimmung und vor allem die Live Musik fand ich gut. Allerdings ist anstehen nicht so mein Ding, vermutlich auch der Grund, warum ich zu Beginn so wenig begeistert war. Naja, hin und wieder ist es aber doch eine nette Abwechslung. Und für alle die Streetfood ohnehin mögen, kann ich das Event in der Tabakfabrik Linz empfehlen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden