1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Straßennamen: 159 Umbenennungskandidaten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Catull, 24 September 2014.

1. Catull

VIP: :Silber

Gerade in ORF-on gelesen:

Zitat:
    Nicht nur der inzwischen umgetaufte Dr.-Karl-Lueger-Ring, sondern auch 159 weitere Wiener Straßennamen beziehen sich auf durchaus umstrittene Persönlichkeiten der Geschichte. Die Ergebnisse der Untersuchung liegen nun in Buchform vor.
    Zitat Ende

Sagt´s amal, geht´s noch? Das allgegenwärtige GutmenschInnenentum geht mir mittlerweile schon gewaltig auf den Senkel! Political Correctness kann man auch übertreiben...

Haben wir wirklich keine anderen Sorgen?

Das erinnert mich an die Bestrebungen vor vielen Jahren, die Fremdworte aus der deutschen Sprache zu verbannen. Beispiel gefällig?

Vierzylinderexplosionsmotor = Viertopfzerknalltreibling

Mindestens eben so sinnvoll..

:mad:

2. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich kann deine Aufregung nicht nachvollziehen. Es gab eine Untersuchung darüber, die nun in Buchform vorliegt. So what?
    Die Zeiten und wie man Dinge sieht/bewertet ändern sich nun mal. Und das in der Mehrzahl der Fälle Gott sei Dank.

Ein schlechtes Beispiel. Ich möchte in keinem Auto sitzen, das von einem "Explosionsmotor" angetrieben wird.

Colorit, BuddhaLight und bluevelvet gefällt das.
  3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Nur weil sich die Medien auf das Thema stürzen heist das nicht das es nichts wichtigeres gibt.

4. Catull

Das Ding, das Dein Auto antreibt, heisst aber nun mal so...

5. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Sehr gut. Es weht frischer Wind durch Wien. :)

6. Pipina

:rolleyes:

7. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Mein Auto wird von einem Verbrennungsmotor angetrieben, mit Explosionen hab ich antriebsmäßig nichts am Hut.
    Explosionsmotor – Wikipedia

bluevelvet gefällt das.
  8. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Tja, da ist in America alles bene, die nummerieren ihre Straßen durch, somit unverwechselbar und politisch perfekt.

9. BuddhaLight

Hauptsache, die Ostmarkgasse bleibt!

10. bluevelvet

Ich bestehe wiederum auf meinen sentimentalen Favoriten, die "Schnirchgasse". :love:

cestlavie gefällt das.
  11. BuddhaLight

Ich finde ja, mein Name wär super für eine Gasse (oder Platz!), wo kann ich das melden?

cestlavie gefällt das.
  12. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich finde auch, dass mein Name für so ein Gässchen gut geeignet wäre. Aber man hat nur etwas anderes danach benannt...

Die BuddhaLight-Allee, der Bluevelvet-Ring und die Oxymorongasse sind sicher potentielle Klassiker im Stadtplan!

bluevelvet gefällt das.
  13. BuddhaLight

Alles ausländisch, das geht bitte nicht!! :verysick:

14. bluevelvet

Zeit, dass wir eine eigene Stadt gründen. :)

BuddhaLight gefällt das.
  15. Colorit

Ich hätte bitte einen ganzen Bezirk nach mir genannt, keine Einbahn oder Sackgasse.
    Das koennte ich psychisch nicht verkraften.

16. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Nein, nein, nein - benannt wird erst nach dem Tod. Daher soll mein Name nicht verwendet werden - ich will ewig leben!

17. bluevelvet

Viel Glück. :D

18. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Nachdem ich grad wieder ein paar kranke, alte Leute besuchen werde, revidier ich das schon wieder. Nein, ich will nicht ewig leben, nur lange und gut. Aber da kann ich auch viel Glück brauchen!

Btw. und ob sie nach meinem Tod eine Gasse nach mir benennen oder nicht, wird mir eher wurscht sein.

bluevelvet gefällt das.
  19. Catull

:signignore: Na gut, dann halt nicht Explosionsmotor...

Deshalb fährt es wahrscheinlich auch nicht so schnell...:wave:

20. BuddhaLight

.
    Super Idee, ich bau schon mal ein Modell aus Lego! :D

bluevelvet und no-mercy gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden