1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Straßenmeisterei von wem der Mann arbeitet dort

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von semmal, 7 Januar 2010.

1. semmal

semmal Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle

Ich habe ein paar Fragen zur Straßenmeisterei in Niederösterreich ich hoffe ich könnt mir da ein paar Auskünfte geben?

Es ist so, mein Mann hätte die Chance eventuell dort anzufangen. Jetzt beschäftigen uns sehr sehr viel Fragen, weil ja ein neuer Job immer neue Herausforderungen und Veränderungen bedeuten. Wisst ihr wie da ungefähr die Arbeitszeiten sind? Also auch am Wochenende Dienst? Das im Winter Bereitschaftsdienst ist, wegen dem Schnee ist mir schon klar aber wie es die Übrigenzeit? Wie sieht es dann mit dem Gehalt aus wie verdienst man am Anfang und in der Laufe der Zeit (ich weiß dass ist eine sehr direkte Frage daher bitte per PN.) Der Chef konnte uns leider keine genaue Auskunft geben wie viel man genau verdient?

Danke für euere Antworten

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Es gibt in NÖ unterschiedliche Betreiber/Straßenmeistereien.
    Wenn du genauere Auskünfte erhalten möchtest, wirst du angeben müssen, um welchen es sich handelt.

Dass ein Chef nicht weiß, mit wieviel der Job dotiert/ausgeschrieben ist, glaub ich kein bißchen.

3. semmal

semmal Gast-Teilnehmer/in

Der Chef weiß es deswegen nicht,weil er nicht genau weiß wie dich das Land NÖ einstuft (das wird nach Ausbildung und derzeitiger Arbeit, alter gewertet da gibt es verschiedene Einstufungen) und wir wollten halt mal einen ungefähren Richtwert mal wissen was Finanziell auf uns zu kommen würde.

4. Antaris

Antaris Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Direkt zu NÖ kann ich dir nichts sagen, aber mein Papa war im Bgld. bei der Straßenmeisterei. Von den Diensten her war es bei ihm so, dass er täglich Dienst von 7-16 Uhr, Freitag Frühschluss um 12 Uhr hatte, in den Monaten wo es nicht schneit, hatte er an den Wochenenden im Rad Bereitschaftsdienst (falls wo ein Unfall passiert und etwas weggeräumt oder gerichter werden muss). In den Sommermonaten gehts den Bediensteten dort recht gut, weil Urlaub selten ein Problem ist und man wirklich viel daheim bleiben kann. Im Winter dafür kommt man ordentlich dran.
    Da gibts viele Bereitschaftsdienste und fixe Dienste, wo er dann die ganze Nacht mit dem Schneeschieber unterwegs ist. Ist zwar hart aber das macht sich dann dafür auch im Geldbörsl bemerkbar.
    Was das Gehalt angeht, so glaub ich, dass der Chef deswegen nix sagen konnte/wollte, weil es eben viel auf die Dienste drauf ankommt, wie viel man im Monat hat. Es gibt natürlich ein Fixgehalt - welches sich aber eher im Rahmen hält (das weiß der Chef auf jeden Fall), aber mit den Diensten peppt man das Gehalt dann dementsprechend auf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden