1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Strandurlaub was mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cuba1102, 24 Mai 2011.

1. cuba1102

cuba1102 Gast-Teilnehmer/in

Machen heuer zum Ersten mal mit unseren Kindern Strandurlaub. In Italien (campen)
    Vielleicht könnt ihr mir mal Tipps geben was man unbedingt mitbraucht.
    Es geht mir vorallem um die Sachen für den Strand.

Handtücher, Sandspielzeug, Sonnencreme, Kopfbedeckung, Tshirts, Sandalen (so gummischuhe? Oder Crocs?)
    Strandmuschel oder besser Sonnenschirm?
    Braucht man unbedingt Liegen? (ich denke zum Liegen werden wir nicht viel kommen;))
    Kinderwagerl im Sand wird eh nicht funktionieren, oder?

2. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Ich finde, dass in der Strandmuschel die Hitze steht und deshalb ist mir ein Schirm lieber.
    Crocs finde ich sehr praktisch, man kann damit auch gleich in die Dusche steigen.
    Liegen sind schon fein, es kommt auch darauf an, wie fit du bist. Nach ein paar Stunden am Boden kriechen und Burg bauen setze/lege ich mich schon gerne erhöht hin. Auch fürs jausnen ist es mir so lieber.
    Für Margarete nehme ich den Buggy mit (am Strand verkehrt hinter sich nachziehen geht am besten), weil sie da gut schlafen kann. Zusätzlich nehme ich noch die Picknickdecke mit, mir ist es egal, wenn sie sandig wird.

Michaela

3. s-sonja

s-sonja Gast-Teilnehmer/in

Wir haben immer Strandmuschel und Sonnenschirm mit, den Sonnenschirm zum darunter Spielen und die Strandmuschel zum Ruhen/Schlafen. Wir hatten immer viele Handtücher zum Liegen mit, weil wir eh nur mit unserem Kind im Sand gesessen sind. Liegen sind für Kinder uninteressant.
    Wir haben immer Badeschuhe mit, weil die dicht sind, bei den Crocs schaufelt man sich beim Gehen immer den heißen Sand in die Schuhe, da wollen die Kinder dann getragen werden.

Außerdem hatten wir bis jetzt auch immer einen Buggy als Transportmittel für die Taschen usw. mit. Lässt sich gut nachziehen im Sand.

Bei den kleineren sind die Sonnenhüte mit Band zum Zubinden zu empfehlen, weil sie meistens sie noch nicht so gerne oben lassen bzw. sie auch nicht reagieren können, wenn der Wind ihn davon bläst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden