1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Strandurlaub Ende September

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Koralle, 2 April 2014.

1. Koralle

Koralle Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben!

LG und ich würden gerne Ende September (ohne Kinder) 1 Woche Strandurlaub genießen!
    Wo ist es um diese Jahreszeit noch schön warm dass man auch im Meer schwimmen gehen kann?
    es soll aber wenn möglich kein 6,7,8 Stunden Flug sein...
    habt ihr Tipps für mich?
    eventuell auch den ein oder anderen Hotel Tipp? (Am liebsten all inclusive)
    einzig und allein Kreta scheidet aus,ansonsten freu ich mich auf eure Vorschläge! :)

2. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Kanarische Inseln, Flugzeit ab Wien 4 Stunden.

3. mama1982

VIP: :Silber

wir waren erst einmal im september auf strandurlaub und das war in der türkei, es war noch sehr warm, das meer auch....
    aber ich glaub, das ist es überall im mittelmeer um diese zeit.

4. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Im Süden Sardiniens.

5. Maritina

6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich kann Sardinien empfehlen. Gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsinseln. War (leider) noch nicht im September dort, aber für einen Strandurlaub inklusive einem schönen Drumherum ist die Insel wunderbar, wenn man nicht richtig weit fliegen möchte.

Klima Sardinien: aktuelles Wetter, Klimatabelle und Reisetipps

7. anna-mari

Der Osten ist auch klasse.:)

8. eigentlich auch Mallorca

9. lizz696

Wir waren letztes Jahr in der 2. Septemberwoche im Norden, da waren wir auch täglich schwimmen. Aber im Norden ist es trotzdem etwas kühler, als im Süden bzw Osten.

Dieses Jahr sind wir im September eine Woche im Osten und eine im Süden.
    In Sardinien gibt es klare Richtlinien, wie nahe sich Hotels an Strände bauen dürfen und wie hoch sie bauen dürfen. Wir waren an 11 Stränden in einer Woche und es gab nur einen Strand mit Hotel im näheren Hintergrund.

Anbei ein paar kleine Eindrücke:

Anhänge:

anna-mari gefällt das.
  10. Bussibaer

Noch eine Stimme für Sardinien ! Und wenn du den Flug jetzt schon buchst, ist er echt billig!

lizz696 gefällt das.
  11. lizz696

Ok, all inclusive ist in Sardinien aber schwierig. Da gibt es keine Clubanlagen oder dergleichen. Mietauto braucht man auch, wenn man auf mehreren Stränden verweilen will.
    Dafür gibt es in den Orten genug Restaurants, wo man essen gehen kann.

12. anna-mari

Gibt schon ein paar Clubanlagen mit "all inclusive".

http://www.ab-in-den-urlaub.de/ibe/hotels/params/tt/port/654/route/flattrip/semSpecial/redirect/semTrackingId/4343927/switchDestinationField/input/depAirport/5000%2C5001%2C5002%2C5003/depDate/01.06.2014/retDate/31.08.2014/area/78/adult/2/hotelAttributesWellness/-1/optMeal/4/hotelAttributesSport/-1/seaviewTracking/0/ibecat/holidays/formSelected/flattrip/dest/78

#13 anna-mari, 3 April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2014
  13. lizz696

Tatsächlich. Aber wie typische Clubanlagen sehen die auch nicht aus, finde ich. :D

14. anna-mari

Bin so selten in Clubanlagen. :D

Wir hatten immer ein Ferienhaus. Und einmal waren wir hier für eine Woche. Da sollte man aber auf jeden Fall ein Auto haben. :D
    Veronicas Zelt

15. lizz696

Das Zelt hab ich mir auch schon einmal angesehen. Wir waren in einem kleinen Hotel mit Frühstück.

Ich war einmal in einem Club und das war bei meiner Maturareise ;)

16. Bussibaer

Was ist denn an einem Club so super? :confused:

lizz696 gefällt das.
  17. lizz696

Man muss sich nicht ums Essen kümmern. Ich denke, das ist ein Argument, was für viele ein Grund für einen Cluburlaub ist. Wir selbst frühstücken im Urlaub nur, nehmen uns für den Tag etwas Obst mit und gehen dann abends essen. Ist mir viel lieber, weil stressfreier.

18. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

Wäre Ägypten was für euch?
    Mit Kos hatten wir letztes Jahr mitte September Pech da gab es nur Wind und es war irrsinnig kalt.

19. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Zakynthos, Rhodos

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden