1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Strandliegegebühren Italien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von meerschweinchen, 21 Juli 2008.

1. meerschweinchen

meerschweinchen Gast-Teilnehmer/in

Wir fahren in 3 Wochen nach Lignano und haben ein Appartement gebucht.
    Leider ist kein Gutschein oder so für Strandservice dabei, d.h. wir müssen uns selbst was suchen und bezahlen.
    Hab jetzt gehört, daß das sehr teuer sein soll, wenn man es extra nimmt. Wir brauchen 4 Betten/Liegen und 2 Schirme.
    War wer von euch heuer schon dort und kann mir sagen mit wieviel Euro ich da rechnen muß.
    Hoffe, ich fall nicht gleich in Ohnmacht!!!:eek:

2. hangi

hangi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir waren Anfang Juni in Bibione und ich denke, dass sich die Preise nicht sehr unterscheiden. Bei uns waren die Liegen dabei, nur hat vor mir jemand für einen Liegeplatz bezahlt und das waren wenn micht jetzt nicht alles täuscht 34 Euro für zwei Tage und einen Liegeplatz mit je einer Liege und einem Sessel.

angie

3. muffin

VIP: :Silber

komt drauf an - je nach "saison" - schätze bis 23.8. wird so um die 40+ euro kosten für 2 liegen+1 schirm!!!!!! und danach bei 30+...

kommt euch also sehr sehr teuer!

4. muffin

je woche mein ich....

5. Bald3erMama

Bald3erMama Gast-Teilnehmer/in

es kommt auf die strandreihe an.
    und die dauer - je länger man bucht, umso billiger werden sie.

hab jetzt auf www.lignano.it nachgesehen, da kann man online liegen buchen.
    da kostet ein schirm und 2 liegen in der 3. reihe - euro 14,-- pro tag!

lg
    sandra

6. Bald3erMama

da fällt mir noch ein, es gibt auch immer so abschnittsweise einen freien strand. da kann man selber sonnenschirme mitnehmen.
    das würd sich bei 3 wochen sicher auszahlen!:cool:

wo genau fährt ihr hin?
    pineta, sabbiodoro?

lg
    sandra

7. meerschweinchen

danke für den link, werd gleich mal reinschauen.
    Aber wir fahren eh nur 1 Woche hin, also wird es eh ned so arg. Hab nämlich vom einem Bekannten gehört, daß es viel teurer sein soll, drum hab ich bei euch nachfragen müssen.

8. meerschweinchen

9. hatzi

Darf ich fragen, warum Du über TUI gebucht hast - ist es übers Internet direkt nicht viiiel günstiger?? oder fliegt ihr??

10. minime

wir haben vor 2 Jahren auch um die 100 Euro für 4 Liegen hingeblättert...

LG, minime :wave:

11. Bald3erMama

ich bin ja ein italien - lignano - fan!

wirklich!

heuer sind wir nach caorle ausgewichen.
    die appartments dort sind für 2 wochen um ca. 300 euro aufwärts billiger als in lignano.

mit den nebenkosten wie benzin, maut, strandgebühren kommen wir bei 5 personen aber auch auf einen ansehnlichen betrag!:cool::eek:

und das schreckt mich schon!
    wir haben heuer unseren urlaub im jänner gebucht.
    ich weiß nicht, wenn da schon die selben dieselpreise wie jetzt gewesen wären, ob wir da wirklich gebucht hätten.

naja, ich freu mich trotzdem total drauf!
    hoff natürlich auch auf ein schönes wetter!;):rolleyes:

lg
    sandra

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

:eek: sind die aus gold?

ich bin bislang immer mit strandtuch/unterlage und sonenschirm am strand gelegen aber ich geb auch zu dass ich immer in griechenland war. geht das in italien nicht?

13. guepasema

doch das geht, die liegen und schirme sind ja immer hinten aufgestellt...dann kommt meist eine absperrung und davor darf man sich selbst schirme und liegen aufstellen...

14. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

in Spanien warens heuer 3 Euro pro Stück und Tag das macht bei 3 Liegen plus Schirm 12 Euro pro Tag und keine Wochenermäßigung und keine fixe Reservierung, d.h. Du kannst jeden Tag nach freien Plätzen suchen :cool:

15. Bald3erMama

in lignano sind das ein paar meter.
    am nachmittag - je nach beginn der flut - hast du dann aber nasse sachen, wenn du nicht aufpasst!
    und einen schirm darf man da nicht aufstellen!
    das kann ich 100%ig sagen.
    da liegen meist junge leute oder hardcore italiener - dunkelbraun.
    oder welche mit ganz ganz heller haut, die sich zu krebsen entwickeln:cool:

es gibt aber immer wieder zwischen den strandbüros freie strandabschnitte.
    da sind schirme und so kleine zelte erlaubt.

was mich ja fasziniert: die "platzeinweiser" müssen ein fotoristisches gedächnis haben. die bemerken sofort, wenn wer wo liegt, wo er nicht bezaht hat! auch wenn die reihen voll sind!

lg
    sandra

16. meerschweinchen

Also wir zahlen jetzt für 5 Tage am Strand liegen - 4 Betten und 2 Schirme - sagenhafte 134 Euro. :eek:
    Wir haben grad gescherzt, daß wir da bald neue Liegen kaufen könnten - nur leider haben wir keinen Garten zum aufstellen :D

17. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek: und wenn es 3 Tage davon Regnet ist das Geld auch weg, ich würde ( wenn das geht ) jeden Tag extra bezahlen.
    Wir sind immer in Jesolo ( in 2 Wochen geht es wieder los) und da sind die Liegestühle und der Schirm am Stand und am Pool dabei :)
    LG
    Karin

18. meerschweinchen

Ja , das ist aber nicht bei jedem Quartier so, daß das automatisch dabei ist.
    3 Tage hat es bis jetzt nie in Italien geregnet, also hoffen wir das beste.

19. Rudolf.Herdina

Rudolf.Herdina Gast-Teilnehmer/in

Natürlich hofft jeder das besste Wetter zu erwischen, aber ich fehre seit 39 Jahren nach Italien und es gibt sehr wohl auch Regentage, natürlich nicht so wie bei uns in Österreich drei Tage am Stück, aber wenn es in einer Woche drei oder auch nur zwei Regentage gibt ärgert sich jeder, aber bei solchen Preisen ärgert ihr euch sicher dreimal so viel.
    Ich weis nur von Bekannten, die fahren auch nach Lignano und die können sich die Liegen Tageweise nehmen, kostet nicht mehr.
    Also, ich wünsche euch natülich KEINEN einzigen Regen Tag und einen schönen Urlaub :).
    LG:wave:
    Karin

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden