1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Strahlender" Lidschatten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 30 März 2010.

1. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle!

Ich bin schon lange auf der Suche nach dem Grund, warum ich es nicht schaffe, dass 1. man den Lidschatten fast nicht sieht und 2. der Lidschatten eher matt ist, anstatt dass er so richtig schön glänzt oder strahlt.
    Im Forum habe ich jetzt schon gesehen, dass man eine Base auftragen soll. Aber das ist ja nur dafür da, dass der Lidschatten länger hält, oder ?
    Ich suche nach Lidschatten, die auf dem Lid dann wirklich die Farbe haben, die ich gekauft habe.
    Mein Hobby ist nämlich auch Fotografieren und ich habe bald ein Projekt mit meinen Schwestern vor, wo ich kräftige Lidschatten benötige.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich wünsche noch einen schönen Tag und sage schon einmal danke,
    Lisa

2. mein aha-effekt kam einerseits mit dem benutzen von schminkpinseln und andererseits mit mac-produkten. die dm und bipa lidschatten sind bei mir auch nicht wirklich strahlend, allerdings hab ich die auch noch nie mit pinseln verwendet (und jetzt hab ich keine mehr, kann also nicht testen). mit base wirds auch nochmal extra strahlender, das stimmt.

3. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

MAC-Lidschatten sind wirklich der Hammer. Alles andere stinkt dagegen ab.

4. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

Ja, die von MAC sind sehr gut, die Shimmerbricks von BB (Bobby Brown) mag ich persönlich auch sehr gerne. Wobei ich den Eindruck habe, du möchtest eher kräftige, strahlende Farben - da findest bei MAC sicher mehr.
    Die Palette von BB ist eher für Nude-Fans, so wie mich.;)

5. Putamadre-Baby

Putamadre-Baby Gast-Teilnehmer/in

Bin auch eindeutig für MAC; vorallem echt tolle,knallige Farbauswahl :love:

6. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Pinsel - und feucht anwenden. Und manchmal hilft es, gerade bei dunklen Farben, wenn man das Lid zuerst einfach schwarz schminkt und DANN die intensive Farbe (etwa dunkles Grün) aufträgt.

7. da hab ich kürzlich ein schminktutorial auf youtube gesehen; die hat das auch so gemacht - total faszinierend!

8. lizz696

Wow, danke für die vielen Tips. Schminkpinsel benutze ich schon lange, daran liegts also nicht. Ich muss aber abersagen, dass ich mit einem Applikator (heißt das so?) besser auftragen kann. Also die Farbe ist intensiver. Ich habe aber wirklich einen teureren Schminkpinsel (einen dünnen, damit ich mehr Farben auftragen kann).
    Ich werde mir auf alle Fälle eine Base zulegen, Mac Lidschatten kaufen und auch das mit dem Schwarz auftragen probieren. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Danke noch einmal für die vielen hilfreichen Antworten und ich freue mich natürlich über weitere.

lg,
    Lisa

9. lizz696

Hallo,
    ich wollte euch nur einen kurzen Zwischenstatus geben. Eine Base habe ich mir bereits zugelegt. Der Lidschatten hält schon mal länger, ist vielleicht ein klein bisschen strahlender. Aber den richtigen AHA-Effekt hatte ich noch nicht. Als nächstes werde ich mir Maclidschatten zulegen und hoffen, dass diese meine Anforderungen erfüllen.
    Wie gesagt, ich fotografiere und probiere da auch viel mit Makeup herum. Aber beim Lidschatten scheiterts immer bei mir.

lg, Lisa

10. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ich mag die MAC-Lidschatten auch sehr gerne. Hab aber nur 3 - denn sie sind mir doch etwas zu teuer.
    Ich kann Dir aber diese Seite empfehlen:
    http://www.youtube.com/user/EbruZa
    Ich liebe es, ihre Videos anzuschauen. Vielleicht ist da ein Tipp für Dich dabei.

11. lizz696

Danke für die Videotipps. Ich habe mir diese jetzt angesehen und war erstaunt, was es alles für Tricks gibt.
    Ich habe den Trick mit dem Lid schwarz anmalen und dann mit grün darüber probiert. War wirklich extrem intensiv.

Eine Frage habe ich noch. Wie lange lässt ihr eure Base einwirken ?
    Wenn ich so 20 sek warte, habe ich noch Probleme, den Lidschatten aufzutragen. Da ist das Lid noch so klebrig. Auf der Beschreibung steht aber kurze Einwirkzeit. Was ist dann kurz ?

lg, Lisa

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden