1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Strafzettel trotz Parkpickerl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 17 August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mausi88

VIP: :Silber

Ja, es gibt auch noch "lustige" Parkwächter.:rolleyes::mad:

Haben einen Strafzettel am Auto - TROTZ Parkpickerl, wenn nicht so verrückt wäre würde ich echt weinen über so viel Dummheit.:rolleyes:

Naja, Schatzi möchte morgen beim Magistrat dann anrufen und fragen ob ihre Tassen noch am rechten Fleck stehen.;)

Kennt sich jemand aus, nehmen die den einfach so zurück den Strafzettel? Oder machen die Probleme?:rolleyes:

Wird sicher ein tolles Gespräch werden, sind ja immer so kooperativ am Amt.:rolleyes:

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ganz sicher - bei dieser Ausgangslage der Kommunikationsmöglichkeit! ;) :D

"Das HERZ am rechten Fleck" und "nicht alle Tassen im SCHRANK haben"... ;) :D

Im Übrigen wird Dein Schatzi irgendetwas übersehen haben - aus Jux und Tollerei wird nicht gestraft.

3. dasliserl

dasliserl Gast-Teilnehmer/in

wenn die das parkpickerl übersehen haben (warum auch immer?) sollte es bei vorlage des pickerls kein problem sein, den strafzettel los zu werden.
    was steht denn als strafgrund oben?

4. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

die tassen am rechten fleck sind super! :)

bei mir war mal das parkticket umgedreht und ich hab deshalb einen strafzettel bekommen. hab gleich dort angerufen und war am nächsten vormittag dort, konnte den strafzettel abgeben und hab nix mehr von denen gehört. probieren kann mans ja.
    aber in wirklichkeit würd ich dann wohl immer einen alten verkehrten parkzettel reingeben- und dass da ein parkticket gar nicht erst drin war, das lässt sich ja noch schwerer beweisen. auf meinem strafzettel stand schließlich, dass das ticket nicht ordnungsgemäß angebracht war.

5. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

wenn mich jemand mir nichts dir nichts an meinem arbeitsplatz anrufen würde (und das am telefon ist höchstwahrhscinelich nicht derjenige, der den strafzettel geschrieben hat) und mich unhöflich fragen würde, ob ich spinne, tja dann braucht er meinerseits auch nicht auf viel kooperation hoffen.

sogesehen.. ich würd einfach mal anrufen und fragen, ob ein missverständnis vorliegt.

das reicht genauso und funktioniert auch ohne anonyme profilierung durchs telefon.

viel erfolg.

6. Mausi88

Er (wir) hat ein Packpickerl und das pickt, kann man nichts falsch machen.*lol*;):D

7. mo-mo

liebe frau aus der steiermark, die TE schreibt über parkpickerl ;).
    das ist das ding, daß die 2. klasse wien-bürger kaufen müssen, wenn sie in ihrem bezirk parken wollen.
    d.h. besser ausgedrückt steht auf dem wisch: mit der einzahlung der parkgebühr von 270 euro (in etwa) BEKUNDEN sie ihr interesse an einem parkplatz in der nähe ihres wohnsitzes. also für idie bekundung ist das zu blechen, weil parkplätze gibts eh keine.:mad:

8. Mausi88

Kein Parkschein, jaja, jetzt braucht man wohl schon Parkpickerl und Parkschein.:D:rolleyes:

9. Mausi88

Das mim rechten Fleck war Absicht.:)

10. Mausi88

Ja, ich hoffe die machen keine Probleme.:rolleyes:;)

11. Mausi88

Wenn du alles ernst nimmst was man schreibt.;)

Ist natürlich übertrieben, aber fragen obs nichts anderes zu tun haben als Leute zu bestrafen die brav ihr Geld zahlen ist ja wohl ok.;)

12. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

nicht, dass es mich jetzt allzuviel reflexion kosten würde, aber ich finds erstaunlich wie abfällig man sich über sowas äußern kann. wäre bei mir kein kommentar wert.

"strafzettel? trotz parkpickerl? hab ich wohl was falsch gemacht? oder gar der strafzettelschreiber? ruf ich morgen mal an und schau mal."

fertig. so einfach ist das, so unaufgeregt und nett kann man das machen.

denn auch mit parkpickerl im richtigen bezirk kann man mal ein vorübergehendes parkverbot übersehen.

viel glück, dass ihr richtig geparkt habt! (halt uns am laufenden)

13. Mausi88

*hehe* Oh wie Recht du hast.:D

Viel Geld, dafür das man eh ewig Parkplätze suchen kann.:rolleyes:

Und ne Frecheit finde ich eh noch immer das das nicht alle zahlen müssen, ich wär dafür das es alle zahlen oder keine, aber bestraft dafür werden das man in nem bestimmten Bezirk wohnt kotzt mich an.:rolleyes:

14. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

echt? find ich nicht.
    ich finds nicht ok, jemanden zur rede zur stellen "ob er nichts anderes zu tun hat". fände ich ziemlich respektlos, wenn jemand so mit mir reden würde.

wie gesagt, meine herangehensweise ist eine andre. aber man muss ja nicht gleich sein.

15. Pegasus

Ich WUSSTE es! DANKE, Mauseline! Du STELLST Dich nur so blöd... [​IMG] [​IMG] [​IMG] ;)

16. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

sowas find ich dafür auch total daneben.

17. Mausi88

Ja, ich reg mich schon auf, weil wenn ich schon extra scheiß viel Geld zahl dafür das ich eh fast nie nen Platz finde in der Nähe und dann kommt so einer daher und schaut nicht mal aufs Auto drauf sondern schreibt (ohne Grund, weil hier gibt es kein vorübergehendes Parkverbot etc.) nen Strafzettel und man darf man extra alles klären, nervt extrem.:boes::rolleyes:

18. Mausi88

Ja, wenn du jedes Wort auf die Goldwaage legen möchtest, viel Spaß.:D

19. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

du weißt ja garnicht obs nicht einen grund hat. das weißt du erst morgen. davor nicht. somit wäre ich mir bis dahin meiner sache nicht so sicher.
    wenn es wirklich ungerechtfertigt ist, ja mei, dann ists blöd, aber irren ist menschlich. und das gestehst du hoffentlich auch einem parkwächter zu, denn der bekommt auch nicht das geld deines parkpickerls.

20. Pegasus

Bist leicht auch bierernst? [​IMG] :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden