1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Sträucher in Töpfen - einwintern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mmuellne, 18 September 2009.

  1. mmuellne

    mmuellne Gast-Teilnehmer/in

    hallo!

    wann muss man streucher in töpfen einwintern und wann muss man sie zurck schneiden?

    bei mir bleiben die kübel draußen mit was packe ich sie am besten ein? sollte sauber aussehen und nicht zu teuer sein.

    danke für eure tips :)

    :wave:
     
  2. eve47

    eve47 Gast-Teilnehmer/in

    hi, beim hofer gibts derzeit winterschutzvlies im angebot. damit würde ich die töpfe einwickeln. bzw: es kommt auf die sträucher und vor allem die topfgrösse an. wenn ein einheimischer, sehr winterharter strauch in einem grossen topf, dann wahrscheinlich gar kein winterschutz notwendig.

    rückschnitt: kommt auf den strauch an. wenn er im frühjahr blüht, dann keinesfalls jetzt schneiden. dann hat er jetzt schon blütenknospen angesetzt. wenn du dir unsicher bist - dann würde ich im heurigen jahr überhaupt auf schnitt verzichten - und erst nächstes jahr, kurz nachdem er verblüht ist rückschneiden.

    was hast du denn für sträucher?
    liebe grüsse
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden