1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Strähnchen färben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 16 September 2007.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Hat jemand von euch eine Anleitung in Bildern wie man Foliensträhnchen macht?

Oder ist es eh richtig, wenn ich es so mache:
    Haarsträhne abteilen, dann mit Kamm zickzack auffädeln und eben eine Hälfte der Strähne einfärben.

2. S.i.a.

S.i.a. Gast

Welche Hälfte?:confused:

Strähnen abteilen, Folie unter die Strähne legen, Farbe auftragen und in Folie einwickeln.

Viel Spaß und möge die Farbe so werden wie du sie dir vorstellst. :D

3. Schnuppchen

Schnuppchen Gast-Teilnehmer/in

Ab zum Friseur - auch wenns mehr kostet als in Alleinregie. Aber dafür hast dann ordentliche Strähnchen.
    Ich halt von diesen Juhuu-jetzt-mach-ich-mir-easy-und-leicht-und-billig-zuhause-neue-Haare nix (bin aber KEINE Friseurin) :)

4. 620bianca

VIP: :Silber

Meine Friseurin nimmt glaub ich immer eine Strähne und die teilt sie dann eben irgendwie so zickzack. Ist halt schwer ihr zuzusehen, wenn sie mir Strähnen macht. ;) Ich glaub ich werd sie einfach fragen.

@ Schnuppchen: Ich hab sozusagen eh eine Hausfriseurin, aber ich muss meiner Nichte ein paar Strähnchen machen. Die wünscht sich das von mir.
    Und was Färben betrifft bin ich ja sozusagen eine halbe Friseurin.

5. Momo27

Momo27 Gast-Teilnehmer/in

Wenn deine Nichte eh nur ein paar Strähnen haben will, kosten die auch weniger beim Friseur! In Eigenregie würd ichs nicht machen, wenn du keine Fachkenntnisse hast!
    Ach und ne halbe Friseurin gibts net, entweder du hast es gelernt oder nicht. Als Friseur kann man net so einfach angelernt werden. Da gehört a bissal mehr dazu als nur irgendwie mal Abteilen, Folie, einpinseln usw!
    Will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber bitte lass nen Profi an.
    Vor allem welche Art von Strähnen will deine Nichte denn? Es gibt da auch mehrere Varianten.

6. S.i.a.

S.i.a. Gast

Ah, diese Hälfte meinst du, :D ja das ist korrekt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden