1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stoppen des Kinderbetreuungsgeld geht das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von powermama2009, 7 September 2011.

1. powermama2009

powermama2009 Gast-Teilnehmer/in

Hallo hätte auch mal eine frage

Und zwar sind meine mäuse seid 23.2 18 monate , durch den umzug die ganzen untersuchungen durch die behinderung von vanessa habe ich verschwitzt die untersuchungsnachweise zur krankenkasse zu schicken. Noch dazu hat sich das ganze überschnitten und das erinnerungsschreiben kam noch an unsere alte adresse. Habe dan heute angerufen bei der Krankenkasse und ein sehr unöfflicher servicemitarbeiter meinte meine leistungen sind bereits eingestellt bis ich die nachweise der untersuchungen einschicke. Jetzt habe ich nachgelsen im mutterkindpass und da steht das man die nachweise bis spätestens des vollendeten 18. lebensmonat einschicken soll. Also liege ich doch eh in der Frist oder? Wiso haben die jetzt schon die Leistungen eingestellt? Werde gleich morgen zur Krankenkasse fahren und das klären. Hattet ihr auch schon mal so einen fall ? Vielleicht habt ihr einen rat. Lg sonja

2. powermama2009

sorry habe gerade gesehen es hat sich ein fehler eingeschlichen meinte sie sind seid 23.8 18 monate

3. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Wenn sie am 23.8. 18 Monate alt geworden sind, haben sie am 23.8. das 18. Lebensmonat vollendet und du hättest den Nachweis bis dahin erbringen müssen!

4. powermama2009

Ok danke oh mann durch die ganzen kh aufenthalte bin ich ganz durcheinander , dachte sie haben das 18 lebensmonat beendet wenn sie 19 monate sind. Aber es steht ja im mutterkindpass wenn die stempeln nicht einreicht das ab 25. monat die leistungen reduziert werden? Noch dazu hat mich der kinderarzt durcheinander gebracht weil der einfach den stempel vergessen hat zu geben bei der letzten mukipass untersuchung. Habe mir den auch gleich nachgeholt. Sowas ist mir noch nie passiertbei keinen meiner kids. Echt zum ko......

5. sonnengelb

VIP: :Silber

Ich habs damals auch verschwitzt, habs einfach nachgereicht und die Sache war erledigt!

LG

6. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

bei mir das selbe! es wurde natürlich auch nachbezahlt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden