1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stoffwechseltest:seitdem purzeln die Kilos!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wendy, 16 Juli 2009.

1. Wendy

Wendy Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich bin neu hier im Forum, doch möchte ich unbedingt allen Menschen mit Gewichts- oder sonstigen ernährungsbedingten Problemen erzählen, wie ich es geschafft habe, abzumehmen.
    Ich habe nach drei Schwangerschaften und einer Größe von 1,76m ein Gewicht von 97kg, Tendenz steigend. Nachdem ich viele Dinge unternommen habe (täglich Sport, viel laufen, viel trinken, keine Schoki, nach der Ernährungspyramide ernährt etc.) und dabei immer aggressiver wurde, gefolgt von wahnsinnig unkontrollierten Fressattacken, wollte ich schon fast aufgeben, :( doch dann stieß ich per Zufall auf ein Buch indem es hieß: warum der eine mit Speck und Eiern abnimmt und der andere mit Reis. Aha! Das interessierte mich sehr, denn mir ist es nie in den Sinn gekommen, das jeder andere Dinge verträgt, dabei klingt es allzu logisch!
    Die Autorinnen dieses Buches bieten in Wien diesen Stoffwechseltest an, den ich dann auch machte. Zugegeben, am Anfang war ich etwas skeptisch, aber nachdem sie mir genau die Dinge auflistete, die ich nicht verstoffwechseln kann und es genau diese waren, die täglich auf meiner Ernährungsliste standen, da wurde mir alles klar:rolleyes:
    Also ließ ich diese Nahrung einfach weg ( es sind nur sechs, sieben Sachen) und ich nahm direkt 9kg ab. Dann geschah zwei Wochen nix und nun verliere ich wieder Gewicht. Ich bin inzwischen bei 83kg.:)
    Dabei habe ich keinerlei Mangelerscheinungen, kein Hungergefühl, keine Aggressionen oder das Bedürfnis mich vollstopfen zu müssen. Es hat sich eine Art natürliches essen entwickelt, so wie idealerweise Kinder essen (zumindest mein Sohn).
    Falls ihr näheres Interesse habt, kann ich euch gerne weitere Auskünfte geben.

bis dahin, schöne, sonnige Tage in Wien:wave:

2. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

das klingt ja interessant!
    auf welche dinge hast du denn verzichten müssen?

3. Gabi0410

Gabi0410 Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen,

ich bin auch so ne ständige Abnehm-Kanditatin. Aber auf die Dauer hat wohl alles noch nichts gebracht. :( Wo hast du denn den Test gemacht? Und wie lange machst du das jetzt schon? Ich muss ehrlich zugeben, ich bin schon sehr skeptisch gegenüber solche Dinge. :eek: Aber das liegt eben auch daran, dass ich schon sehr vieles versucht und ausprobiert habe.

LG Gabi

4. Sumsi1974

Sumsi1974 Gast-Teilnehmer/in

hi!:wave:

würde auch gerne nähere infos dazu haben!

lg

5. Wendy

Wendy Gast-Teilnehmer/in

Zum Buch

Das Buch heißt "Was den Einen nährt, macht den Anderen krank",von Karin Stalzer und Christina Szalai. Könnt ihr googeln und evt. Rezenssionen bei Amazon einsehen. Wenn ihr das Buch nicht lesen wollt, stehen auch die Adressen bzw. die Homepages der Autorinnen im Internet. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, das es bei jedem funktioniert, denn es ist einfach plausibel.
    Bei mir kam heraus, das ich der "Eiweiß-Typ" bin, d.h. ich muß mehr Eiweiß statt Kohlenhydrate essen. Der Anteil an Kohlenhydraten ist fast so hoch wie der Anteil an Fett, die ich täglich zu mir nehmen muß, da der Körper sonst danach schreit und es dann wieder zu diesen seltsamen Fressattacken kommt.
    Die Lebensmittel die ich weglassen soll: Nudeln:eek:, Reis:eek:, Sonnenblumenöl, Maiskeimöl, Joghurt, Tofu, weißer Zucker, weißes Mehl, Honig. Und genau von diesen Dingen habe ich mich hauptsächlich ernährt. Aber wie gesagt, das ist nur bei mir so, bei euch könnte was ganz anderes dabei herauskommen!
    Falls ihr euch entschieden habt, diesen Test zu machen, warte ich gespannt auf eure Berichte!

lg:wave:

6. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Wo hast du diesen Test gemacht, und was hast du dafür bezahlt?

7. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

das würd mich auch interessieren! kann man den nur in wien machen? :(

8. Wendy

Wendy Gast-Teilnehmer/in

Hallo Gabi,
    völlig zurecht. Aber wie gesagt, ich stehe zu diesem Test, und bin bis zum heutigen Tag davon überzeugt, das es jeder schaffen kann. Ich habe weiter unten noch einen Text verfasst, indem Du Dir die Info's holen kannst. Den Test habe ich am 1.April diesen Jahres gemacht. Und seitdem (ohne Sport) 14kg abgenommen.
    lg, Wendy

9. Wendy

Wendy Gast-Teilnehmer/in

Kosten

Der Stoffwechseltest kostet einmalig 96Euro (mein Mann lachte über mich, und meinte, die wolle mich nur abzocken, inzwischen sieht er mir erstaunt beim abnehmen zu) und ich habe ihn bei Christina Szalai (Mariahilferstr.) machen lassen. Aber auch die andere Autorin hat eine Praxis. Nähre Info's wie gesagt im Internet.

lg, Wendy:)

10. Wendy

Wendy Gast-Teilnehmer/in

Einen Stoffwechseltest kann man glaube ich, überall machen. Aber diese beiden Frauen machen ihn nur in Wien.
    lg, Wendy

11. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Hab mir gerade die Homepages der beiden angeschaut - kannst du mir sagen, wie der Test abläuft - was bitte ist ein Armlängenreflex???

LG

12. Wendy

Wendy Gast-Teilnehmer/in

Es gibt ein Gerät (keine Ahnung wie es heißt) und dann gibt es eben diesen Armlängenreflex. Schwer zu erklären. Frau Szalai nahm meine Hände und ließ meine Daumen einander berühren. Dann drehte sie an diesem Gerät. Das ganze wurde dann ziemlich oft wiederholt, bis sie wußte, was für ein "typ" ich bin und welche Lebensmittel ich nicht vertrage.
    Aber wenn Dir das nicht geheuer ist (obwohl ich der lebende Beweis dafür bin, das es funktionierte) gibt es auch Stoffwechseltests mit Blutabnahme und so. Es gibt auch einen langen Fragebogen, mit dem man auch herausfinden kann, was Du verträgst. Aber der Test von Frau Szalai empfand ich als sehr angenehm und unkompliziert.
    lg, Wendy:)

13. Gabi0410

Wow, das hört sich echt gut an. Hmmm, wär echt ein Versuch wert. Muss mal googlen, wo die Ärztin in der Mariahilferstr. zu finden ist. :)

LG Gabi

14. Wendy

Wendy Gast-Teilnehmer/in

Hallo Gabi,

eine Ärztin ist Frau Szalai nicht. "nur" eine Ernährungberaterin.;)

15. Gabi0410

Hab ich grad gesehen im Internet. Sie hat sogar ne eigene HP. :)

16. Mozzi2

Mozzi2 Gast-Teilnehmer/in

Und in welchem Zeitraum hast Du die Menge von 14 kg abgenommen ?? Und ausserdem, herzlichen Glückwunsch !!!

17. Gabi0410

... ich glaub seit April dJ hat sie 14 kg abgenommen.

:wave:

18. Mozzi2

Mozzi2 Gast-Teilnehmer/in

Eine super Leistung. Ich werde morgen mal nach dem Buch schauen und bei der Ern.Beratung mir einen Termin geben lassen. Hat sonst jemand schon sich einen Termin geben lassen oder war schon dort ??

19. IrmgardBruce

IrmgardBruce Gast-Teilnehmer/in

ach mensch, ich glaub da würd ich echt auch gern hin und den test machen, aber ich hab derzeit einfach nicht das nötige "kleingeld", ist echt viel für mich. :(

lg irmgard

20. Gabi0410

Ne, Termin hab ich noch keinen ausgemacht aber ich glaube, das werd ich eventuell machen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden