1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stoffwechsel- Kornspitzdiät

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rapunzel025, 27 November 2011.

1. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab wieder soviel zugenommen und warum wahlloses essen zu jeder zeit :(
    ich möchte meine ernährung wieder umstellen und dazu den einstieg mit der konrspitzdiät machen.
    Hat jemand lust und schließt sich wer an???

2. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

wie funktioniert die Diät?

3. Aprilmama76

Aprilmama76 Gast-Teilnehmer/in

ja ich.....gleich ab morgen - muss unbedingt abnehmen!!

4. Rapunzel025

Kornspitz - Diät
    Vorsicht: Wichtig ist dabei keinen Zucker, kein Salz zu verwenden.

Montag:

Früh: Schwarzer Kaffee

Mittag: einen Kronspitz eine tomate ein Ei

Abends: Hühnerfleisch + Gurkensalat
    (Tip von mir: beides mit Knobelauch zubereiten )

Dienstag:

Früh: Kaffee mit Milch einen Kornspitz

Mittags: Hühnerfleisch + Gurkensalat

Abends: 1 Kornspitz + tomaten + Ei

Mittwoch:

Mittags: dose Thunfisch + Kornspitz

Abends: 1 Kornspitz + tomaten + EI

Donnerstag:

Früh: Kaffee + Milch

Mittags: Schinken + Kornspitz

Abends: Ananas + 1 % iges Joghurt

Freitag:

Mittags: Hühnerfleich + Gurkensalat

Abends: Schinken + Kornspitz

Samstag:

Früh: Kaffee mit Milch

Mittags: Kornspitz + Tomaten + Ei

Abends: Essen was man will und so viel man will

Sonntag:

Früh: schwarzer Kaffee

Mittags: Thunfisch + Kornspitz

Abens: Joghurt + Ananas

5. Mausale

Mausale Gast

Bitte, das ist echt ein Wahnsinn. Hast Du Dir schon mal ausgerechnet, wie wenig Kalorien Du da täglich zu Dir nimmst? Da bist Du deutlich unter Deinem Grundumsatz und dein Stoffwechsel wird in den Hungermodus gefahren und schwupps nimmst Du wieder alles zu, wenn Du wieder wie vorher isst.

Das ist sicher keine Ernährungsumstellung. Nix für Ungut...

6. PinkHappy

VIP: :Silber

Und ich hasse schwarzen Kaffee.... :( schade, hört sich fast wie die Eiweiß-Diät an.

7. gitarrensaite

gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

macht die TE die Diät jetzt eigentlich?

Ich würd schon mal mitmachen, nur hab ich bis Weihnahcten noch vier bis fünf Prüfungen und da muss ich gscheit essen, sonst dalern ich nichts. :cool:

8. Jucki84

Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

Wär die richtige Diät für mich! Ich könnt mich eingraben in Brot und Gebäck! ;)

9. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Heiland, schmeiß Hirn vom Himmel... :vogelzeig:

10. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Also, das find ich jetzt wirklich kleinlich von Dir - wer kann den auch wissen dass KH halt KH sind :rolleyes::cool:.

Zur Diät: einseitig, ungesung, einfach Blödsinn ... und definitv keine Ehrnährungsumstellung...

11. Rapunzel025

ich hab ja ned gesagt das das die ernährungsumstellung ist ;)
    nur ich hab damit angefangen und dann meine ernährung umgestellt ;)
    esse viel mehr obst und gemüse trinke mehr achte auf die KH die ich zu mir nehme ;)

12. Ren12

Ren12 Gast-Teilnehmer/in

Rapunzel, lass dich nicht ärgern.
    Ich hab die Diät heuer im Frühjahr auch als "Start" gemacht. Mir hat´s was gebracht. Das es keine dauerhafte Ernährung sein kann, ist uns eh klar, oder?
    Manchmal frage ich mich: Wenn einige solche "Spezialisten" beim Thema Ernährung sind, warum sie es dann nötig haben, sich in einem Diätforum rumzutreiben!

13. Ren12

Ren12 Gast-Teilnehmer/in

Achja, bei mir war´s übrigens grüner Blattsalat und kein Gurkensalat!

14. Rapunzel025

good post @ ren12 :D
    die frage hab ich mich auch schon gestellt aber ich wollts ned sagen sonst wäre ich ja böse :D

aber ich bin gern für funktionierende ideen dankbar an alle "vollprofis" und wichtig wäre es das es in nem streßigen leben auch inkludieren geht :D

da ich ja keinen kaffee trinke hab ich grünen tee genommen weil es geht ja glaub ich eh nur ums koffein um den kreislauf in schwung zu bekommen ! und statt tomaten hab ich gurken und paprika genommen weil ich dagegen ne allergie habe :eek:

am we haut es super hin nur am we wenn der besuch aus und ein geht leider nicht aber naja ich werd meinen goldenen mittelweg schon finden :D

15. Sentidos

Sentidos Gast

als sogenannter "Vollprofi" und Sportlerin kann ich dir einige Tipps geben die man auch als Geschäftsfrau und Mutter gut durchziehen kann
    oberstes Gebot regelmässige Nahrungsaufnahme alle 3-4 std
    zweites GEbot BEWEGUNG
    Hauptursache von Übergewicht sind zuviel Kohlenhydrate( Nudeln,Brot Gebäck) aber zuwenig Eiweiss(Fisch,Fleisch,Cottagechesse ,Topfen)
    und falschen Trinken... ungesüsste Tee und Wasser ist das beste und das mind 2 Liter wenn geht mehr
    Am leichtesten tut man sich glaub ich wenn man einfach die Mahlzeiten tauscht meist isst man untertags das was abends besser wäre
    Iss alles in normalen Mengen und ab 16 Uhr keine Kohlenhydrate,..ok cottagechees und Thunfisch ohne Brot ist gewohnungsbedürftig auch Topfen pur ,aber es wirkt echt
    Ernährungsplan braucht man im Normalfall nicht wenn man genug trinkt und eben abends die Kohlenhydrate weglässt...
    kann dir aber einen schicken ,..aja ich selbst kann übrigens nicht kochen
    ja und zum Thema Bewegung ,...wenn der innere Schweinehund zu gross und die Zeit zu knapp,...wohnst du in einen Miethaus geh 3x täglich das ganze Haus auf und ab also 5-10 Etagen
    oder geh flott 2 std am Tag spazieren ,kein Lift auch nicht mit Einkauf ,keine Rolltreppen,wenn geht keine kurzen Autofahrten ,..Totalumstellung bei Essen und Leben bringt meist nix ,...
    ja und schon alle 3-4 std etwas essen ,...zulanges hungern ist schlecht ,..stell dir anfangs den Wecker und trink zu jeder vollen Std,...
    so ich denk das ist eine einfache Umstellung und man darf weiter seine mmmmhhh Lieblingsdinge essen nur halt nicht grad am Abend,..und wenn der Ehemann abends hunger hat ,kann er reinhaun,...nach einen 1/4 Topfen bekommst eh nix mehr runter
    lg

16. schneeschuh

schneeschuh Gast-Teilnehmer/in

danke für deine worte:verehrung:

genauso sehe ich - und praktiziere - es auch!

ich hab zig "ernährungsumstellungen" nach dem althergebrachten motto "weniger fett, weil fett ist schlecht", "kartoffeln? machen doch nieeeeeeeeeeeeeeeemals dick", etc hinter mich gebracht. hat nix gebracht.

seit 4 monaten ernähr ich mich nach low fat prinzipien, es gibt sehr fantasievolle, leckere rezepte, wie man brot, nudeln und karotoffeln in seinem speiseplan ersetzten kann (zb nach LOGI).

ich war früher ein brot, kartoffel und nudeljunkie und hätte nie gedacht, dass mich diese sachen fett machen. nun ess ich sowas überhaupt ned mehr und vermiss es auch garnicht. es fühlt sich einfach "richtig" an, so wie es jetzt ist:herz2:

man nimmt zwar langsam, aber wirklich stetig ab. aber mehr als max. 4 kg pro monat sollte man eh nicht anpeilen:wave:

17. Rapunzel025

@ [ame="http://www.parents.at/forum/member.php?u=90911"]Parents & more | Community-Website - 'About Me' Seite ansehen: Sentidos[/ame] klingt einleuchtend kannst mir deinen plan mal zukommen lassen? danke vielmals

18. Belico

Wenns klappt die Diät, isses ja nicht schlecht...
    Mr hat man gesagt, dass ein Kornspitz eigentlich gar nix mit Korn und schon gar nix mit Vollkorn zu tun hat, sondern nix anderes ist als ein eingefärbtes Weißmehlstangerl. Man könnt statt dem Kornspitz genausogut ein Semmerl dazuessen und sich vorstellen, es wär ein dunkles.

Mir wärs zu wenig zum Essen mit der Kornspitzdiät....... Ja und ich glaub ja überhaupt, dass ich erst durch Bewegung und Sport meinem Körper mitteile, was er mit den zugeführten Kalorien so anstellen darf und dementsprechend steuere ob ich nach dem Essen zulege oder nicht.
    Aber das ist glaub ich ein anderes Thema.
    Man nimmt mit der Kornspitzdeät sicherlich ab, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass man mehr Kalorien verbraucht als man sich zuführt.

Lg
    Beli

19. Sentidos

Sentidos Gast

Hallo ich selbst bin in der glücklichen Lage dass ich nicht zunehme ,aber ich alles Einseitige ist eben auf Dauer nicht zum aushalten
    ein paar Rezepte wären gut ,weil ich hab im Moment nichtmal irgendeinen Plan was ich kochen soll,
    1.hasse ich kochen und
    2. bin ich 8 SSW das kommt die Übelkeit dazu
    vielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar Rezepte zukommen lassen dann haben alle was davon und es macht mehr Spass
    Nehme an alles sind "gestresste" Mamas und daher wenig zeit,...und wir können ja dann das "böse " rauslassen und jeder kann mal was andres am Tisch klopfen ohne schlechtem Gewissen
    lg

20. Mausale

Mausale Gast

Du meinst Low Carb und nicht Low Fat, oder?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden