1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stofftiere

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lidlmaus, 24 Mai 2009.

1. lidlmaus

VIP: :Silber

Was macht ihr mit den ganzen Stofftieren?Gebt ihr so wohin oder verkauft ihr sie,auf dem Flohmarkt kannst du tausende finden denk ich also hast eh keien chance sie anzubringen .
    Also was mcht ihr damit??

2. Savanna20

Savanna20 Gast

versuch es doch einfach am flohmarkt in einem set oder so.
    oder willhaben, ebay gleich alle auf einmal. vielleicht findet sich ja wer. oder verschenke sie wenn du sie nicht verkaufen magst (freunde oder bekannte mit kindern?)

OT:ich finde stofftiere sehr unnötig. eines oder 2 reichen bestimmt. aber als david kam haben wir gleich 3 schwarze müllsäcke (!) voll bekommen. ja sind ur putzig stimmt schon, aber was macht der kleine damit? und vor allem mit so vielen? :confused: sammle bären aber da habe ich auch nur 10 bis jetzt

3. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Die meisten Stofftiere sind überflüssig. Wir haben viele zum Restmüll gegeben.

4. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

ui, da würde ich mich aber sehr freuen, das ist nämlich... auch eine Möglichkeit, diese furchtbaren Platzverschwender loszuwerden... :rolleyes: wir haben sie auch tonnenweise zu Hause und ich träume schon von dem Tag, an dem ich sie alle loswerde.

5. lidlmaus

Mit den 3 Müllsäcken dürfte ich auch hinkommen, sind nur staubfänger und echt spielen so wirklich tuns eh net. Mal schauen wegen willhaben oder so.
    Weis einer wie es so mit irgenwelchen Heimen ist oder Krankenhäuser nehmen die sie auch ??

6. Savanna20

Savanna20 Gast

ja die lieben schwiegereltern. haben schon jahrelang gesammelt für den sohn der als erster einen enkel bekommt und nun kommt alles haufenweise auf uns zu :rolleyes: wir haben spielzeug daheim mit dem er erst spielen kann wenn er 3 ist...aber "hauptsache wir habens los" lach

7. Savanna20

Savanna20 Gast

damals haben wir lego im kinderspital abgegeben aber ich weiß nicht ob die das noch nehmen. das lego haben sie auch gewaschen gehabt. aber ein paar sachen haben sie uns nicht abgenommen wegen der hygiene/allergien.

8. Katrin08

Katrin08 Gast

in den müll schmeißen würd ich sie auf keinen fall!

da bring ich sie noch lieber zur caritas oder in frauenhäusern.

und stofftiere sind nicht nur "müll" und unnötig sondern können viel trost und geborgenheit schenken, sowie für fantasie- und rollenspiele genutzt werden.

9. AIGNER-ANITA

AIGNER-ANITA Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute!;) :wave:

Ich gebe die Stofftiere immer bei der Caritas ab.
    Manchmal habe ich sie auch schon Hilfprojekten gestiftet ( Eltern-Kind-Zentrum Gleisdorf hat einen Transport in ein Rumäniesches Waisenhaus organisiert).
    In Asylheimen werden sie auch gerne genommen.
    Zum Wegwerfen sind sie mir zu Schade!!:boes:

10. borboleta

borboleta Gast-Teilnehmer/in

bei uns im ort gibt es einen motorradclub, der hat jetzt eine aktion gestartet, wo man stofftiere abgeben kann, die werden dann den rettungsleitstellen bei uns in der umgebung weitergegeben.
    und die stofftiere fahren dann als "trostspender" für kinder in den rettungsautos mit.

finde ich eine tolle idee... und bin meine stofftiere somit sinnvoll "losgeworden"

11. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Wir haben einen Sammelstelle für Russland in meiner Nähe....und da gebe ich auch Stofftiere und Spielzeug hin....mein kleiner bekommt soooooo viel geschenkt und spielt fast gar nicht damit....und die Kinder freuen sich bestimmt!

12. lidlmaus

Kann man die in diese Wäschekisten die in wien stehen schmeissen ??

13. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Genau da sind auch einige Stofftiere von uns gelandet :wave:

14. Grazie

Grazie Gast

Flohmarkt, oder spenden.

15. silkeaustria

silkeaustria Gast-Teilnehmer/in

Ich hab sie in eine Schachtel gapackt und an ProJuventute (Ich glaub, es war das, oder eben eine ähnliche Einrichtung) geschickt. Auf meine Kosten natürlich. Den Kindern dort macht man eine Freude und selbst ist man das Zeugs los mit der Gewissheit, dass sich ein anderes Kind drüber freut.

16. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub nicht, daß in unseren Breitengrade Stofftiere 2nd-Hand viel verkauft werden. Man bekommt sie bei uns nachgeschmissen. Ich gebs zu, bin kein Stofftierfan, sie nerven wirklich. Die kinder haben nur jew. 2-3 STk. alles andere pack ich ein und spend es (bzw. schmeisse sie weg). Will auch keine anderen Leute damit belästigen. Daher gibts von unserer Seite niemals STofftiergeschenke bei Geburten etc.

17. MaMo

MaMo Gast

www.landlerhilfe.at

Wir haben schon ein paar mal bei der Weihnachtsaktion unsere Stofftiere gespendet.
    Wegwerfen würd ich sie auch nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden