1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stoffreste in weiß

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gitte, 15 August 2012.

1. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich möchte eine Patchworkdecke in weiß nähen.

Dazu brauche ich möglchst viele Stoff - stücke/reste in weiß (max. mit minimalen creme Anteil)
    weiß in sich gemustert - oder bestickt - oder Teile von alten Tischtüchern, Polster, Deckerl ..........

nur wo finde ich das am besten?

vielleicht hat ja jemand von euch solche Teile zu Hause rumliegen oder kann mir sagen wo ich am besten fündig werde.

Danke euch und lg
    gitte

PS: Stoffgeschäfte habe ich jetzt 3 hinter mir - konnte insgesamt 2 Stoffstücke kaufen (alles andere war einfärbig weiß........)

2. lykkelig

lykkelig Gast-Teilnehmer/in

wenn ich welche finde, würdest du dann das porto zahlen? porto zahlt empfänger meine ich?

3. spacedakini3

VIP: :Silber

Wie groß müssens denn mindestens sein?
    Ich hab da sicher einiges herumliegen.

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

flohmärkte abklappern.
    da gibts immer berge von textilien.

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Bitte, gehst du zum Müller in Kritzendorf - dort solltest du genug für deine Patchworkdecke finden; garantiert.
    Und vorher die Stoffe unbedingt waschen - gerade bei den Weißen gibt es oft Rohware, die dann noch kräftig eingeht.

6. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

ja, natürlich :)

7. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

30x30cm sollten die einzelnen Quadrate haben ...
    (bei größeren Resten - schneide ich sie zu)

8. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

Danke für den Tipp !

die Info mit dem vorher-waschen habe ich schon erhalten - das wird ein Spaß ;)

9. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich hab eher kleinere Reste, aber ich schau einmal...

10. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

Danke ! das ist sehr nett von dir

lg

11. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich kenn ein Stoffgeschäft, die geben immer Reststücke her, die dann schön verbilligt sind - vielleicht gibts das auch bei Dir in der Nähe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden