1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stoffgeschäfte in Wien und Umgebung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleine1586, 11 September 2009.

1. kleine1586

kleine1586 Gast

Hallo Mädels

Habe jetzt meine leidenschaft fürs nähen wieder entdeckt. Bis jetzt waren es nur Patchworkdecken, Polster, Sackerl und Stofftiere aber jetzt würde ich mich gern an kinderkleidung versuchen.

Bin jetzt natürlich auf der suche nach stoffen und mich hats bei so manchen preisen schon kräftig auf den popsch gesetzt.

Wo kauft ihr in wien und umgebung eure stoffe? wo bekommt man besonders günstig welche?

Ich bin eher weniger der internetbesteller, auch wenn man sich muster schicken lassen kann für mich ist das einfach nicht das selbe als den ganzen stoffballen vor mir zu haben.

Also bitte her mir euren Tipps :D

2. Luvija

Luvija Gast-Teilnehmer/in

Textil Müller in Kritzendorf!

3. nordwind

nordwind Gast

Ja, der Textil Müller! Hat auch eine kleine Filiale in Wien - ich glaub im 2. Bezirk. Komolka auf der Mariahilfer Straße hat auch im Keller immer sehr günstige schöne Stoffe!
    Gut Nadel und gut Schnitt!:)

4. kleine1586

kleine1586 Gast

Danke für eure Antworten.

Meint ihr es zahlt sich aus zum Müller nach Kritzendorf zu fahren oder gibts in der filiale in wien ohnehin genug.

Ich würde mich vor allem für Baumwollstoffe uni und geblümt/gemustert, jersey und vielleicht Nicky interessieren.

5. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

kinderstoffe hab ich beim müller fast gar keine gesehen. nur so kitschige für bettwäsche. und jersey waren leider auch nur altmodische muster da. :(

6. Ranunkel

Ranunkel Gast-Teilnehmer/in

Richtig. Und auch der Komolka ist ganz schlecht bestückt in Sachen Internet, finde ich.
    www.michas-stoffecke.de, www.koenigreich-der-stoffe.com

Ich war heute in der Niederlassung im www.giraffenland.at in Wien shoppen. Nette Beratung, tolle Stoffe, es sind auch hochwertige teils amerikanische und japanische Stoffe und jeden Cent wert! Dort könnt ich mich blöd kaufen! :eek:

7. RosenHerz

RosenHerz Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich find bei Müller kann man allerhand Zubehör i.S. Nähen kaufen wie Zipp, Nähseide, Knöpfe, Spitze usw. da ist er wirklich unschlagbar. Stoffe habe ich noch nie gefunden.
    In der Ennsgasse 7, 1020 Wien i.d. Nähe von der Mexikokirche/U1 ist ein sehr günstiges und gepflegtes Geschäft. Hat auch bunte Stoffe für Kinderkleider, uni, gestreift, kariert und auch schöne Bekleidungsstoffe für die Damen und sehr oft auch sehr ausgefallene Stoffe!
    Dann gibt es sowohl online als auch das Geschäftslokal in 1180 Wien, www.giraffenland.at, dort gibt es was das Herz begehrt, aber die Geldbörse nicht immer mitspielt.
    Herzliche Grüsse
    Sabine

8. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Ich kauf auch immer bei Königreich dSt. (meist in Mengen, dann gibts keine Versandkosten ;))
    Giraffenland hat zwar viiiiiele wunderschöne Baumwollstoffe, ist für mich nur im Sommer interessant, aber leider sehr wenig Auswahl an Jersey (kindertauglich)

Komolka hinkt da leider auch hinten :eek: Stoffmuster teils jaaahre alt.

9. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Du warst gewarnt.

Echt?
    War auch von diesen amerikanischen Maßen und Breiten nicht sonderlich angetan. Das sich ein Meterpreis auf 90cm Stoff, dann auf 45cm, beim nächsten auf 35 cm bezieht, ist für mich auch nicht so verkaufsfördernd.

Ich finde, da wird der Konsument ordentlich in die Irre geführt und wenn ich kundenfreundlich bin, mach ich soetwas nicht.
    Online Stoffe kaufen mach ich auch nicht mehr gern, ich hab das Zeug schon vorher gern in der Hand. Diverse chemische Veredelungen entsprechen nicht so ganz meiner Vorstellung.

10. taenzerin

eh, ich wollt's nur erwähnen. dafür hat der happy home in graz wieder neue jerseys bekommen *sabber*.

11. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Mit diesem happy home habt Ihr mich schon andernthreads ziemlich neugierig gemacht.
    Gibts davon auch Filialen außerhalb von Graz? Oder wenigstens eine HP, damit ich weiß, was mir entgeht?

12. taenzerin

in klagenfurt gibt's auch eine filiale *g*. homepage gibt's keine. die haben ja nicht einmal bankomat - leider! (oder eher gsd: sonst würde ich noch mehr geld dort lassen...) :D

13. Nyx

Nyx Gast-Teilnehmer/in

waaaaaas? schon wieder? verdammt, heute ist Sonntag - und wie kann ich meinem Mann beibringen, daß ich da schon wieder hin will *heul

was gibt´s denn Schönes? Ich sabber auch schon ...

14. taenzerin

eh nur erwachsenenstoffe und viel retro. ich hab mir einen gemusterten gekauft, der schaut fast aus wie ein regenbogen, aber in anderen farben. und ein paar nette jeansstoffe haben sie auch gehabt.

@nyx: antwort auf pn folgt demnächst.

lg

15. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich bei der letzten Erwähnung dieser Information so laut mit den Zähnen geknirscht hab - weil ich da gerade in Klagenfurt war und locker vorbei schauen hätte können wollen sollen ... Hast Du da vielleicht eine Adresse?

Die Retro-Geschichten würden mich eh interessieren. Lustig oder Furchtbar?

16. Ranunkel

Ja, da hast Du Recht. Ich hab auch nichts mit Köpfchen gekauft sondern nur mit den Augen und dem "Haben will Motto"... :D
    Würd ich Stoffe verkaufen würd ich den Meterpreis angeben. Wer einen Meter kaufen will, kann sich sowieso den Preis ausrechnen. Ob da jetzt 7,50 € für einen halben Meter steht, oder 15 Euro pro Laufmeter ist sowieso Augenauswischerei...

Aber was soll man denn machen, wenn man gewisse Stoffe haben will? :(
    Ich hab einen supersüßen japanischen Stoff gefunden auf dawanda... aber 30 Euro für den Meter, da wird mir schlecht... :eek: und da kommt ja noch Porto dazu, und aus Deutschland nicht zu knapp... :boes:

17. taenzerin

der herold meint:
    Happy Home Christian Franz Rakousky
    Sonnwendg 10
    9020 Klagenfurt am Wörthersee
    0463 41 91 01

sowohl als auch *g*.

18. Ranunkel

Mir fällt grad ein: auf der Lerchenfelderstrasse beim Brunnenmarkt gabs doch auch mal ein kleines Stoffgeschäft... kennt das jemand? War das letzte Mal 2004 dort...

19. LiesundKruemel

LiesundKruemel Gast-Teilnehmer/in

stoffe... mein thema!
    ich war letztens beim müller in kritzendorf, weil alle mir den empfohlen haben. ich kann nur sagen :eek::confused: warum empfiehlt mir jemand sowas, wenn ich nach hochwertigen stoffen frage? ich hab dort überhaupt nichts passendes gefunden:mad:
    komolka auf der mariahilferstrasse hat gute qualität, aber auch gute preise. conquero-stoffe in der neulerchenfelderstrasse beim brunnenmarkt hat eigentlich ein ganz nettes sortiment, bei den preisen aber nicht billiger als der komolka, bei vielen sachen sogar teurer.
    giraffenland: da ich sehr oft in amerika stoffe kaufe, stört mich nicht, dass die preise in yards angegeben sind, bin das ja gewohnt. es gibts superschöne stoffe, ich könnte mich dort auch blödkaufen...

20. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

na klar. :D
    Conquero Stoffe
    Neulerchenfelder Str 65
    1160 Wien

da wurde bereits der stoff für mein erstkommunionskleid gekauft.
    das war.
    hmmm.
    1976?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden