1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stoffe "Happy Home" Obergrafendorf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lilly7686, 12 November 2011.

1. lilly7686

lilly7686 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Hat jemand Erfahrung mit dem Happy Home?
    Ich kauf normalerweise meine Stoffe in Kritzendorf beim Textil Müller. Allerdings muss ich sagen, dass ich leider oft laaaange such und dann erst nicht zu 100% das hab, was ich eigentlich wollte.
    Jetzt wurde mir gesagt, der Happy Home wäre ähnlich günstig, aber besser oder mehr Auswahl bzw. bessere Qualität.

Kennt hier jemand den Laden? Wie ist der? Sowohl von der Qualität, als auch von den Preisen her?

2. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Ich bin oft dort, eben weil die Preise sehr günstig sind!!

Sie haben relativ viele Kinderstoffe, teilweise ein paar Ballen etwas Neuere, aber ziemlich viele auch schon älter.
    Jersey gibts auch nur wenige Ballen, die zB lieb für Kinderkleidung wären. Hauptsächlich so Viscose-Jerseys mit nicht so schönen Mustern ;)
    Die Fleece-Auswahl ist RIESIG! Da findet man nicht nur verschiedene Farben, sondern auch verschiedene Qualitätetn zu unterschiedlichen Preisen.
    Jeans und Cord habens auch meistens was brauchbares.
    Der Rest war für mich bis jetzt noch nicht so interessant.

Bei den Reißverschlüssen haben sie auch viel Auswahl zu halbwegs vernünftigen Preisen.
    Ach ja, auch viele Spitzen, Bänder, Burda Schnitte usw.

Fallst noch was wissen möchtest, gern ;)

3. lilly7686

Ich bin vorallem an Cord interessiert und an Kinderstoffen.
    Ich nähe Mei Tai Babytragen (hauptsächlich für mich selbst und Familie/Freunde) und da verwende ich Cord für die Träger und bunte Kinderstoffe für die Kopfstützen. Das Rückenteil mach ihc immer aus Tragetuchstoffen, die bekommt man eh nicht in solchen Geschäften ;)

Cord ist halt das, woran ich am meisten interessiert bin. Da kostet der Meter in Krems ab 16 euro aufwärts und das ist schon ein bisserl heftig, wenn ichs beim Müller um 4 euro den Meter bekomm ;)
    Nur hat der Müller halt oft nicht die Auswahl, die ich gern hätte. Gestern hab ich schwarzen Cord gesucht. War nicht und nicht zu finden. Dafür ein wunderschöner nachtblauer :D (wobei ich noch keine Ahnung hab, womit ich den kombinieren soll...)

Und was ich noch oft brauche, sind Kordeln in verschiedenen Farben und Dicken :) (für die Kopfstützenbänder).

Na ich werd nächste Woche mal hinfahren. Mittwoch Vormittag erscheint mir ideal, da ist meine Große bis halb 1 in der Schule und mein Mann arbeiten :D (er muss ja nicht unbedingt wissen, dass ich schon wieder auf Stoffjagd geh ;)).

Danke!

4. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

Ich empfinde die Auswahl als sehr groß und die Preise als nicht zu teuer.

Wenn es dir nicht zu weit weg ist, dann auf jedenfall mal vorbeischauen.

5. lilly7686

Überraschenderweise sind es nicht mal 40km. Ich dachte, Obergrafendorf wäre weiter weg :rolleyes:

6. Valentino

Wegen den Preisen vom Cord kann ich jetzt gar nicht so viel sagen. Hab mir vor kurzem einen in hellrosa mit weißen Punkten gekauft, der kostete auch € 10.- pro Meter. Aber das ist ein feiner süßer Babycord, der war noch neu, vielleicht deshalb.

Bei den Kinderstoffen musst dann halt stöbern, ob du was Süßes, Besonderes findest. Ich hab auch vor kurzem einen Mei Tai genäht (für meine Schwester, für mich selbst hat die Zeit noch nicht gereicht ;)) und hab mir dort aber keinen passenden Stoff gefunden. Ist aber Geschmackssache :)

Kordeln haben sie auch einige, auch in verschiedenen Stärken! Aber da schrecken mich allgemein die Preise. Hab nur einmal eine Kordel gebraucht, für eine Badetasche, und da ist sie mir schon relativ teuer vorgekommen. Hab aber keinen Vergleich zu anderen Shops. Und für die Kopfstützenbänder brauchst ja nicht so viel.

7. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

Wie näht man ein Mei Tei selber? Gibt es da wo eine Nähanleitung?

8. lilly7686

Ist ganz einfach: http://de.dawanda.com/product/3990046-MEI-TAI-E-BOOK Das Ebook ist jetzt bis Weihnachten im Angebot um 10 statt 15 euro :) Ich finde den Schnitt super. Ich hab vorher noch NIE was genäht (außer mal einen Knopf an) und kann dank der Anleitung FAST perfekte Mei Tai nähen :D Zumindest sind bisher alle begeistert davon ;)

9. Valentino

Ich habs auch nach diesem genäht :)!!

Ist wirklich eine super Anleitung, wo eigentlich fast nix schiefgehen kann!

10. Sophie

Sophie Gast-Teilnehmer/in

Yep, super Anleitung :)

11. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

Danke!
    Und dafür braucht man unter anderem einen Tragetuch-Stoff? Wo bekommt man den?

12. lilly7686

Nein, du nimmst normalen Baumwollstoff dafür. Ich persönlich bevorzuge Tragetuchstoff, weil ich einfach ein bisschen ATTA (Absolut TrageTuch Abhängig ;)) bin.

13. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch öfters dort. Es ist recht übersichtlich in den Regalen, große Auswahl zu guten Preisen. Ich schau mich auch meistens bei den Resten um, die sind dann um -30 % oder -50 %. Hinschauen lohnt sich bestimmt :).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden