1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

stoffe gewicht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gaffatape, 21 Juli 2014.

1. gaffatape

gaffatape Gast

kann mir jmd sagen, welches gewicht ein baumwollstoff (pro qm) haben muss, damit er sich für zb ein sommerkleid (oder leiberl oder rock) eignet?
    normalerweise kauf ich stoffe ja nur, wenn ich sie angegriffen hab, aber butinette hätt grad ganz nette farben im ausverkauf...

2. hanna59

VIP: :Silber

müssen gibts nicht. von hauchdünn bis fast panzer ist ja alles geschmackssache. ich bevorzuge ganz leichte stoffe, egal, ob für kleider, röcke oder leiberl, hauptsache, ich hab fast nix auf der haut an gewicht. ich hab mir auch schon hosen aus ganz leichten stoffen gemacht, da kommts ja dann eher auf die verarbeitung an, dass die was aushalten.

3. gaffatape

gaffatape Gast

feste sommerkleider mag ich nicht
    also es sollte schon etwas flattern, aber halt auch nicht gleich durchsichtig sein oder so dünn, dass sich die unterwäsche komplett abzeichnet

die frage ist: was bedeutet zb 200g/qm
    ist das ein leichter baumwollstoff? oder ist der schon so fest, dass man maximal etuikleider draus machen kann?

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden