1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Stoffe bestellen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kicsikem, 27 März 2013.

1. Kicsikem

VIP: :Silber

Hallo Mädels.

Bestellt ihr die Stoffe zum Nähen oder kauft ihr im Geschäft?
    Wo bestellt ihr die Stoffe? Welche Online Shop sind gut?

danke

2. AliceM

AliceM Gast-Teilnehmer/in

Kommt immer darauf an, welche Stoffe man braucht ;)
    Ich bestelle Kinderstoffe sehr gerne bei Michas Stoffecke, in letzter Zeit aber lieber bei Lieblingsstücke, da kann man Freitags in Wien auch vor Ort stöbern kommen, das ist sehr fein (aber eher schlecht fürs Geldbörsel :D )
    Feinere Stoffe für Erwachsene, die dann auch etwas teurer sein können, bestelle ich gerne bei stoffekontor, und Patchworkstoffe auch gerne mal in Amerika.
    Billige Stoffe, aber nicht immer das, was man möchte, gibts beim Müller in Kritzendorf, da kann man aber, glaube ich, nicht online bestellen.
    Auch Buttinette hat einiges an Stoffen, die Qualität gefällt mir aber nicht immer gut - für Probemodelle jedenfalls geeignet. Und bei Ikea gibts oft schöne bunte Stoffe für Deko oder Taschen.

3. gaffatape

gaffatape Gast

ich greife stoffe prinzipiell gern an bevor ich sie kauf
    dh meine stoffe kommen zum großteil von ikea oder textilmüller

meine schwester hat aber zb mal so ein stoffpaket bei butinette bestellt ... das war wirklich schöner und angenehmer stoff

4. Kicsikem

AliceMAliceM: wieso in Amerika?Sind die Stoffe schöner oder günstiger?wieviel ist die Lieferung?

@Textilmüller: ich habe auch schon überlegt,weil die Stoffe sind günstig.Ich habe nicht so viel Erfahrung.Ich nähe aus Hobby und ich kaufe lieber günstiger.;)

@Komolka: kennt jemand dieses Geschäft?Kann man dort ohne Probleme bestellen?

5. AliceM

AliceM Gast-Teilnehmer/in

@ Stoffe aus Amerika: ja, Patchworkstoffe sind zum Teil weitaus günstiger, da rentieren sich sogar die Versandkosten - allerdings bestelle ich immer nur so viel, wie in einem Kuvert geschickt werden kann, das ist bis jetzt immer ohne Probleme durch den Zoll gekommen. Zum zweiten, bekommt man viele Stoffe gar nicht bei uns in Ö oder D.

@ Komolka: online bestellt noch nicht, ich gehe manchmal dort einkaufen, wenn ich dringend etwas brauche. Basisstoffe bekomme ich dort meistens (Uni-BW, Uni-Jersey, Fleece), Besonderes kann teuer werden - Preise sind gehoben, aber es gibt einen Wühlkeller mit Aktionen.

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

7. Kicsikem

inkaleinkale: das ist super mit Logoix.Funktioniert es immer?Lasst du dann deine Pakete weiterschicken? Kommt dann die Lieferung nicht zu teuer,wenn du 2 x zahlst?

8. inkale

Preislich ist das total ok.
    Ich mache das bei einigen Firmen, manche sind lieferkostenfrei innerhalb D, also zahlt man eh nur einmal und dann sind die Kosten von Logoix überschaubar und die Stoffe bei StoffundStil preislich sehr attraktiv (und von der Kollektion ohnehin), sodass die Lieferkosten nicht ins Gewicht fallen..
    Richtig, die schicken die Pakete dann immer gleich weiter, die werden gleich durchgeroutet und dauert unwesentlich länger als eine Direktlieferung und hat bis jetzt immer sehr gut funktioniert.

9. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Bitte entschuldigt, dass ich mich hier reinschleiche und eine ot Frage habe.
    Wie sieht es denn mit Rückgabe aus, wenn man mit Logoix bestellt? Die wird dann wohl nicht so einfach sein, oder?
    Und muss man beim Versender angeben, dass die Ware per Logoix dann nach Ö kommt, oder erfährt der da (außer der Adresse von Logoix) nicht wirklich was davon?

10. inkale

11. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

:DIch meinte jetzt generell die Rückgabe. Hab mir nämlich schon öfter gedacjt, dass ich bei diversen Händlern, die nur nach D versenden ja auch das Logoix mal probieren könnte.
    Aber nachdem hier so gute Erfahrungen damit gemacht wurden, werd ich das wohl auch mal probieren.
    Vielen Dank!:wave:

12. Kicsikem

Ich habe mich auch schon angemeldet.Ich werde es auch ausprobieren.Ich denke die Lieferzeit wird ca 2 Tage längern dauern.danke für diese Tipp:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden