1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

stinkende Waschtrommel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JerseyGirl, 24 August 2010.

1. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Mah bitte, wie bekomme ich am Besten einen stinkenden Geruch aus der Waschmaschinen-trommel raus?? Hab schon Laugenfilter,...gereinigt usw, die Wäsche riecht wieder frischer, aber die Waschtrommel stinkt noch immer-was kann ich da machen???:confused:

2. whoami

whoami Gast

Schon mal mit Kochwäsche (95C) versucht?

3. JoJolina

JoJolina Gast-Teilnehmer/in

zu dem thema gabs grad a 6-seiten lange diskussion. a stückl weiter unten. scheint ein weitverbreitetes problem.

meine strategie ist auch:
    öfter kochwäsche
    türl+lade offen lassen, wenn die maschine leer ist
    (ev. mal ein leerdurchlauf mit an geschirrspülertab)

4. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Ja ich hab da erst nachgefragt.....:wave: ergab ne lange Diskussion! ;)

Meine Wäsche riecht wieder gut, die Trommel finde ich stinkt noch immer, aber angeblich riech das nur ich...:rolleyes:

Ich wasch jetzt auch öfter bei 95 Grad. Aber riechen tuts no immer grauslich (find ich halt).

5. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

95°C mit 2 Geschirrspülertabs in der Trommel waschen!

6. reethi

reethi Gast

bei einer bekannten von mir hat es aus dem waschmaschinenablauf rausgestunken in die waschmaschine. der installateur hat nachträglich einen siphon eingebaut und jetzt stinkt nichts mehr.

liebe grüße, reethi

7. amanin

amanin Gast

Das sollte aber ein Aquastop nicht zulassen.

8. reethi

reethi Gast

aquastopp hängt am zulauf- es stinkt aber vom ablauf in die waschmaschine rauf- deshalb ein siphon.
    und siehe da! nach 4 jahren stinken in einem neu gebauten haus hatte der 4. installateur endlich die lösung.

liebe grüße reethi

9. amanin

amanin Gast

Ah gut zu wissen, danke!

10. Enite

Enite Gast-Teilnehmer/in

das allerwichtigste ist einmal im monat eine kochwäsche- also 95 °C wäsche- durchlaufen zu lassen...

11. gina1979

gina1979 Gast-Teilnehmer/in

ich hatte auch eine stinkende wäsche. und noch dazu war immer wasser im weichspülerfach, nachdem die wäsche fertig war. hab dann das flusensieb gereinigt und die waschlade rausgenommen, durchgespült, da ist im weichspülerfach (in dem dünnen röhrchen) ein dicker schwarzer patzen gesteckt.

ich wasche jeden 2-3 tag mit 40 grad und einmal pro woche oder jede 2. woche mit 60 grad. 95 hab ich noch nie gewaschen, vielleicht sollt ich das mal versuchen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden