1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

stimmt das?? Genossenschaftsanteil

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von CathL08, 3 Juni 2008.

1. CathL08

CathL08 Gast-Teilnehmer/in

ich wohne mit meiner tochter alleine in einer 2 zimmer genossenschaftswohnung. möchte aber umziehen weil ichs dort nicht mehr aushalte da es auf einer hauptstraße liegt und das sooo laut ist das man ab halb 6- 6 in der früh wenn der verkehr los geht nicht mehr schlafen kann und auch unter tags nicht wirklich die fenster offen lassen kann.
    möchte aber wieder eine genossenschaftswohnung weil die miete bei normalen mietwohnungen viel zu teuer ist. nur ist der genossenschaftsanteil bei den meisten wohnung so hoch das ich mir das nicht leisten kann.
    meine eigentliche frage..
    ich hab von mehreren leuten gehört das ich weil ich nur ein einkommen habe nicht den vollen anteil zahlen müsste und zb nur an die 4000 euro selbst finanzieren müsste und der rest wird gefördert.. stimmt das??kennst sich da vielleicht wer aus?
    lg cathi

2. Katrin08

Katrin08 Gast

puh das weiß ich auch nicht genau. ich bin auch allein eingezogen mit einem einkommen, da hat aber mir keiner was gesagt, dass ich nicht alles alleine zahlen müsste.
    das einzige was es gibt ist dieses eigenmittelersatzdarlehen.

3. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

4. CathL08

hmm da blick ich nicht ganz durch...
    wenn jetzt eine wohnung zb 30 000 euro kostet und ich nur 10 000 zur verfügung hätte würde ich sie dann trotzdem bekommen??
    bei einer bekannten wäre das angeblich gegangen!
    lg

5. lucilie

lucilie Gast-Teilnehmer/in

schau da:http://www.wohnservice-wien.at/, du kannst ausrechnen , wieviel du bekommst für eine bestimmte wohnung.
    Wir haben damals auch 20000 von 33000 gefördert bekommen.
    LG
    Lucilie

6. CathL08

super danke schau ich gleich.
    und das habt ihr aber nicht zurückzahlen müssen oder?
    lg

7. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Doch das Eigentmittelersatzdarlehen der Stadt Wien muss man zurückzahlen, allerdings habens unschlagbare Konditionen, wie 1 % Verzinsung ... allerdings wird das Einkommen alle 5 Jahre überprüft und solltest du dann mehr verdienen, als förderungswürdig ist, musst du den Kredit gleich zurückzahlen.

Wir haben so ein Darlehen und sind grad in der Überprüfung. Das dauert aber.

lg
    bine

8. lucilie

lucilie Gast-Teilnehmer/in

stimmt genau

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden