1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"stiller" stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 18 April 2010.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

gibt es eine seite wo man sich sowas ausrechnen oder feststellen kann?

ich mein da zb den radiowecker, die elektr. zahnbürste, akkusauger, standby div. elektrogeräte ...

2. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Du kannst dir im WienEnergieHaus (Mariahilferstrasse) ein Strommessgerät kostenlos ausborgen.

In einem durchschnittlichen Haushalt liegt der Standby Verbrauch bei ca. 20% des Stromverbrauchs.

Gruss
    Manuela

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Um 9 euro kannst dir beim konrad ein messgerät kaufen und da wirst dann draufkommen, dass das derart geringfügig wenig ist, dass du drüber lachen kannst. In diversen tabellen stehen fernsehapparate mit 5-10 watt drinnen, tatsache ist aber, dass geräte mit schaltnetzteil im 0,01 watt bereich liegen.

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das will ich eben rausfinden, weil ich hab stromkosten :eek: entweder hab ich an stromfresser *nachdenteeniesschiel* :D oder es macht 1 gerät zwar nicht soviel mist aber 10 fallen dann schon auf.

5. DerStefan

Ich kann dir so ein ding borgen...

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

nur warum ich einen mod hinweis erhalte dass ich im falschen forum gepostet hab und es dann, ja, genau in dem forum wiederfinde wo ichs reingestellt hab, das muss sowas wie höhere mathematik sein :cool:

8. DerStefan

Du müßtest nur auf einen sprung vorbeikommen :)

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

heut bin ich zu faul :eek: :D i mach jetzt a verdauungsschlaferl :cool:

10. DerStefan

Heute?
    Hahaha

Es steht besuchsmäßig etwa 42:3 für mich, und beim zu3 hast du einmal deine kinder zu mir zum sitten gebracht und wieder abgeholt
    ;)

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

immer die männer mit ihren maßlosen übertreibungen ;) okay, das 3 lass ich gelten :D

12. DerStefan

Haha
    Aber dran bist du auf jeden fall

13. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

eh kloar ;) i meld mi

14. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gerade so ein Messgerät beim Lidl gesehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden